Springergabelgefragel

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Flowrider
Beiträge: 139
Registriert: 08.05.2007, 19:59
Wohnort: Erlangen

Springergabelgefragel

Beitrag von Flowrider »

Hidiho

Ich habe einen 1 Zoll Schrubschaft. Da ich aber hohl bin frag' ich etz mal ganz banal:

Passt die da http://classic-cycle.de/Gabeln-und-Zube ... hromt.html in den Schaft.

Beim durchwühlen des Forums ist mir aufgefallen, dass die DDR Maße, obwohl sie gleich sein sollten, trotzalledem nicht gleich sind. Wird das dramatisch bei der Gabel, oder verwechsel ich da was?

Zudem, um den Lenker dranzufriemeln... brauch ich da einfach nur oben ne Halterung dranzuömmeln und ich bin glücklich? In Sachen Gabeln habe ich mich offensichtlich noch nicht besonders beschäftigt...

Herzlichen Dank schon mal...
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Springergabelgefragel

Beitrag von vitag »

In welchen Rahmen willst Du denn die Gabel einbauen? Bezüglich der Angabe mit den DDR Maßen nehme ich mal an das es ein Mifa- oder Diamantrahmen ist. Da gehst Du wie folgt vor: Lagerschalen nimmst Du vom DDR Radel, Konus der Gabel aus dem Westregal, genauso die Kugellager und die Verschraubungen.
Die Frage mit dem Lenker versteh ich nicht ganz. Vorbau rein, Lenker dran fertig - wo ist das Problem ;;.
Benutzeravatar
PEPi
Beiträge: 63
Registriert: 22.04.2010, 21:26
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: Springergabelgefragel

Beitrag von PEPi »

und dann bestellst se noch bei PG für 20 Euro weniger, dann passt der Lack -**.
Benutzeravatar
Paranheuer
Beiträge: 249
Registriert: 07.11.2009, 01:41
Wohnort: Westerstede/Ocholt

Re: Springergabelgefragel

Beitrag von Paranheuer »

PEPi hat geschrieben:und dann bestellst se noch bei PG für 20 Euro weniger, dann passt der Lack -**.
Kostet zwar 20ig euro weniger aber hat dann auch 1 1/8" :roll:
Benutzeravatar
Lio
Beiträge: 267
Registriert: 12.08.2010, 12:05
Wohnort: Limburg

Re: Springergabelgefragel

Beitrag von Lio »

Servus,

hab auch grad mal ne frage, will mir nämlich auch ne springergabel bestellen.
Bekomme ich ne 26" Bent nur beim classic-cycle-shop mit cantileveraufnahmen?

hab schon alle mir bekannten shops durchforstet.

mfG
Benutzeravatar
PEPi
Beiträge: 63
Registriert: 22.04.2010, 21:26
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: Springergabelgefragel

Beitrag von PEPi »

ja stimmt, das hab ich übersehn, sorry!
Steini

Re: Springergabelgefragel

Beitrag von Steini »

http://www.mr-ride.de/cruiser-zubehoer/ ... remse.html

Nö,da auch!Ist Mr.Ride,finde den Laden klasse!
Antworten