Umfrage an alle Porucho Eigner

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Benutzeravatar
Wolfsmilch
Beiträge: 453
Registriert: 10.07.2011, 21:03
Wohnort: Sittensen

Umfrage an alle Porucho Eigner

Beitrag von Wolfsmilch »

Hallo Gemeinde, hallo Porucho Fan´s,

ich baue gerade meinen Porucho Rahmen ein wenig um und habe dabei Festgestellt, das die Kiste völlig aus der Spur läuft.
Das heißt, dat Ding ist völlig krumm.
Heck ( Ausfaller ) zu weit rechts, Tretlagerdose verdreht und Unterrohr an selbiger schief...

Bin jetzt dabei, ein einigermaßen gerades Bike daraus zu machen.

Wie sehen denn Eure Rahmen aus, sind die auch so krumm und schief?
Oder habe ich ein Montags-Porucho erwischt?

Ick freu mir wie Bolle uff euer Feedback,

Gruß Wolfgang
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Umfrage an alle Porucho Eigner

Beitrag von renegade1972 »

also meine beiden waren tip top
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
manny
Beiträge: 218
Registriert: 18.09.2011, 18:01

Re: Umfrage an alle Porucho Eigner

Beitrag von manny »

keinerlei Probleme! +?.,
Benutzeravatar
MaxGraves
Beiträge: 1209
Registriert: 28.02.2008, 01:56
Wohnort: Hannover

Re: Umfrage an alle Porucho Eigner

Beitrag von MaxGraves »

Hast du deinen aus der alten Serie mit 25,4mm Sattelrohr oder den mit 31,8mm Sattelrohr ?

Bei meinem, aus der ersten Serie, war nur die Tretlagerdose eher ein Ei als rund.
______ 3inchmafia.de ______________ maxGraves ______________ Bild
Benutzeravatar
Wolfsmilch
Beiträge: 453
Registriert: 10.07.2011, 21:03
Wohnort: Sittensen

Re: Umfrage an alle Porucho Eigner

Beitrag von Wolfsmilch »

Danke schon mal euch dreien,
also dann wird es die alte Serie sein, aber Sattelrohr 25,4 mm ???
Ich bekomme eine 26 mm Sattelkkerze saugend und schmatzend in das Sattelrohr.

und das Eierrohr als Tretlagerdose habe ich noch vergessen zu erwähnen.
elvis1984
Beiträge: 219
Registriert: 13.06.2010, 11:09
Wohnort: Thedinghausen- Oetzen

Re: Umfrage an alle Porucho Eigner

Beitrag von elvis1984 »

Meiner war auch nicht ok.
Tretlagerdose schief eingesetzt. Somit läuft die Kette jetzt leicht schräg.
Um ne 100er Felge einzusetzen musste ich den Hinterbau weiten.
Der Rahmen ist jetzt von der Verarbeitung nicht der Beste, allerdings kann man bei dem Preis nicht erwarten, dass man ein high-end Produkt bekommt.
Ne Rahmenlehre kennen die jedenfalls nicht :)
Ansonsten bin ich aber super zufrieden :wink:
Für den Preis ist er ok und ich bin darauf von München bis fast nach Bremen gefahren (976 km an eienem Stück) -**. .
P.s.: Er ist einfach super bequem -::,
[color=#FF0000][b]Was nicht passt wird passend gemacht[/b][/color]
Benutzeravatar
Wolfsmilch
Beiträge: 453
Registriert: 10.07.2011, 21:03
Wohnort: Sittensen

Re: Umfrage an alle Porucho Eigner

Beitrag von Wolfsmilch »

Yo Elvis,
Deinen Mega-Ritt hab ich mit Spannung verfolgt und den Tour Bericht gelesen.
Allergrößten ,;,. und Anerkennung, das muss man sich erst mal trauen, (mit so ner schiefen Tretlagerdose!! nee, Joke).

Natürlich hast Du recht mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis, aber ich sehe hier im Forum so viele schöne Porucho´s , und die sehen zumindest auf den Bildern recht gerade aus.

Btw. : Für unter 200 €uronen ein wirklich sehr geiler lecker Rahmen, danke Papa, danke für dieses schöne Design-Stück.
elvis1984
Beiträge: 219
Registriert: 13.06.2010, 11:09
Wohnort: Thedinghausen- Oetzen

Re: Umfrage an alle Porucho Eigner

Beitrag von elvis1984 »

Das mit der Tretlagerdose ist auch minimal. Allerdings reicht dies schon, dass die Kette schief läuft.
Das wird man auf Fotos nicht unbedingt erkennen. Mein Rahmen ist aber auch noch aus der ersten Serie, vielleicht ist das Problem ja auch mittlerweile behoben worden. Beim Steinhuder-Meeting 2011 habe ich mich mit ein paar anderen Porucho-Fahrern unterhalten und alle berichteten von den gleichen Problemen.
Naja ist halt so.
Da muss man als Porucho-Fan halt durch -.;
Aber sobald er fertig ist will man den nicht mehr hergeben :wink:
Wahrscheinlich liegt das an den ganzen Emotionen die man mit diesem Rad während der Bauzeit verbindet, wie z.B. bei mir:
- Ausrasten und Werkzeug durch die Gegend feuern
- der Gedanke das Bike nicht fertig stellen zu können
- Das Rad einfach nichtmal dem Arsch ansehen
- Die Freude, dass es bald fertiggestellt ist
- Der Hass, dass es doch länger dauert, weil z.B. die Tretlagerdose schief ist und die Felg nicht
reinpasst :)
- Die ertste Fahrt

Der Porucho ist einfach nur geil und ein treuer Begleiter in jeder Lebenslage +?.,
[color=#FF0000][b]Was nicht passt wird passend gemacht[/b][/color]
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Umfrage an alle Porucho Eigner

Beitrag von Crank!Basti »

Wolfsmilch hat geschrieben:Btw. : Für unter 200 €uronen ein wirklich sehr geiler lecker Rahmen, danke Papa, danke für dieses schöne Design-Stück.
biddeschön. :)

Für die Verarbeitung der Dinger kann ich nix. Meiner is aber auch gerade.
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
LottnRocker
Beiträge: 507
Registriert: 20.01.2007, 11:09
Wohnort: Hüls
Kontaktdaten:

Re: Umfrage an alle Porucho Eigner

Beitrag von LottnRocker »

Beim Frame ist auch Kerzen gerade. So gerade, da kann ik sogar Freihändig mit fahren :shock: -.;
BildBild BildBild
Um auf die Webseiten zugelangen, kannst du auf das jeweilige ICON der Signatur Klicken !
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Umfrage an alle Porucho Eigner

Beitrag von creep »

LottnRocker hat geschrieben:Beim Frame ist auch Kerzen gerade. So gerade, da kann ik sogar Freihändig mit fahren :shock: -.;
Und das soll was heißen ,sehr Gut Lottn :) .;.

LG Chris -::,
Wax em´ Down
ritchi123
Beiträge: 26
Registriert: 13.09.2012, 16:26

Re: Umfrage an alle Porucho Eigner

Beitrag von ritchi123 »

Meiner ist gerade - fährt wie Omas Couch auf Schienen ....... Nur die tiefen Pedale sind sehr gewöhnungsbedürftig ---- schrupp :roll:
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Umfrage an alle Porucho Eigner

Beitrag von renegade1972 »

falls einer noch n rahmen über hat kanner sich melden.....



ja ich weis das es die neu gibt und ich weis auch wo :wink:
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
Bastel
Beiträge: 16
Registriert: 01.06.2012, 23:13
Wohnort: Fürstenwalde

Re: Umfrage an alle Porucho Eigner

Beitrag von Bastel »

Hey

Meiner ist auch nicht ganz grade. Die unteren Streben/Ausfalleenden zur Hinterachse sind nicht
auf einer Höhe. Ungefähr nen cm. Der nackige Rahmen ist immer zur selben Seite umgefallen... :wink:
Achsaufnahme und Rest stimmt aber.

Grüsse +?.,
Give Money to the Dealer
Get Steel in my Hands
My Dream was the Leader
Just look how it ends..
Benutzeravatar
PsychoDad
Beiträge: 2415
Registriert: 28.08.2008, 16:35
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Re: Umfrage an alle Porucho Eigner

Beitrag von PsychoDad »

Also der Goldust war schnurgerade. Konnte mich da über nix beschweren,
Am 8. Tag schuf Gott die Cruiser!
Und er sah das es verrückt war!



Bild


http://www.myspace.com/stompingdodifromoutaspace
Antworten