Felgen für Felt anno 1903

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Perseus
Beiträge: 19
Registriert: 12.01.2013, 17:50

Felgen für Felt anno 1903

Beitrag von Perseus »

Hallo,
Ich bin momentan auf der Suche nach neuen Felgen und nun bin ich mir aber nicht sicher welche Größe ich Maximal verbauen kann.
Passt in nen Felt anno 1903 eine 8ter Felge rein?
Und kann man Hinten auch eine 24 zoll felge statt einer 26 zoll Felge verbauen?
Danke schonmal für ein paar tipps.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Felgen für Felt anno 1903

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Nimm nen Messschieber oder einen Zollstock und miss nach wie Breit der Hinterbau in höhe der Felge ist!
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
m3m83r
Beiträge: 1973
Registriert: 15.07.2008, 13:22
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Felgen für Felt anno 1903

Beitrag von m3m83r »

Soweit ich weiss ist eine 80iger kein Problem in einem Felt Rahmen (ich habe einen Royal Flush mit 80iger) und ich würde behaupten das man in den Rahmen hinten auch eine 24iger rein bekommt ...
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich.“ (Konrad Adenauer)

Bild

http://mainkinzigkruizers.de
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Felgen für Felt anno 1903

Beitrag von Ron_Devous »

Der "Anno 1903" ist noch der alte Rahmen, da dürfte eine 80er Felge nicht passen. Zumindest nicht ohne Biegerei.
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
RV-Pro
Beiträge: 168
Registriert: 16.07.2009, 08:25
Wohnort: Düsseldorf

Re: Felgen für Felt anno 1903

Beitrag von RV-Pro »

Das ist Richtig!

Ich fahre in meinem Pin Up (alte Rahmenform) 24" X 80er mit 3.0 Thick Bricks.

Dafür musste ich aber den Wagenheber bemühen, nicht viel, aber etwas.
Making Of Pin Up and Plywood und der namelose Brave
Antworten