Kustom Kruiser Glide Deluxe

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Turrok
Beiträge: 10
Registriert: 25.05.2015, 15:45

Kustom Kruiser Glide Deluxe

Beitrag von Turrok »

Moin moin zusammen,

für meinen Kustom Kruiser habe ich mir gerade braune Ledergriffe und nen braunen Lepper Primus bestellt. Um das Gesamtbild abzurunden, wollte ich nunu noch braune Fat Frank oder andere breite Reifen kaufen.

Kann mir jemand aus Erfahrung heraus sagen bei welcher Felgengröße man welche Reifengröße in einem Kustom Kruiser Rahmen reinbekommt? Er steht momentan so da wie auf dem Bild.

Anmerkung: Schutzbleche vorn und hinten sowie Felgenbremse vorne sind vorhanden.
Die Schutzbleche würde ich gerne dran behalten. Die Felgenbremse wird mir evtl. nicht fehlen

Vielen Dank vorab.

.::;

Cheers,
Turrok
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Kustom Kruiser Glide Deluxe

Beitrag von mops-cruiser »

Moin,

Wenn die reifen jetzt gut unter die Schutzbleche passen, dann würde ich die gleiche breite nehmen...
Ist sicher auf einfachsten und du gehst auf Nummer sicher...
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
schraubenkoenig
Beiträge: 1704
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: Kustom Kruiser Glide Deluxe

Beitrag von schraubenkoenig »

Messen würde helfen...
Turrok
Beiträge: 10
Registriert: 25.05.2015, 15:45

Re: Kustom Kruiser Glide Deluxe

Beitrag von Turrok »

Mahlzeit,

vielen Dank für die Antworten. Ich werde mal messen was die Bleche an Platz zulassen. Es sieht aber schon so aus als ginge da ein bisserl mehr.

Cheers,
Turrok
Turrok
Beiträge: 10
Registriert: 25.05.2015, 15:45

Re: Kustom Kruiser Glide Deluxe

Beitrag von Turrok »

... Ich sehe gerade, dass die Schutzblechhalterung die engste Stelle bildet. Muss da wohl später mal ein Rad ausbauen um den Bereich korrekt messen zu können.

:cry:

Hätte mich sehr gefreut wenn einer mit dem gleichen Fabrikat schon Erfahrungen bezüglich breiterer Schlappen hat.

Cheers,
Turrok,
Benutzeravatar
penner
Beiträge: 953
Registriert: 07.12.2011, 13:11
Wohnort: burned scrotum, new mexico

Re: Kustom Kruiser Glide Deluxe

Beitrag von penner »

ist wohl 26x 2,125" :roll:

wird nix breiteres an reifen drunter passen...
und wenn doch klappert alles an steinchen und co. richtig schön nervig gegen die bleche :wink:

wenn es unbedingt richtig breit sein soll musst du auf 24x3,0 wechseln,
die sind vom durchmesser so gross wie die 26x2,125.

felge wird maximal 80mm passen, mess mal die felgenbreite und wieviel links und rechts noch platz ist.
sind es mehr als 80mm hast du glück, wenn nicht sollten auf jeden fall 65mm felgen gehen.
der penner ist ja schlimmer als ne zwölfköpfige raupe!
Benutzeravatar
Bürostuhldreher
Beiträge: 520
Registriert: 10.07.2014, 09:22
Wohnort: Hamburg

Re: Kustom Kruiser Glide Deluxe

Beitrag von Bürostuhldreher »

penner hat geschrieben:
felge wird maximal 80mm passen, mess mal die felgenbreite und wieviel links und rechts noch platz ist.
sind es mehr als 80mm hast du glück, wenn nicht sollten auf jeden fall 65mm felgen gehen.
Eine 80 mm Felge wird vorn wohl schon nicht wegen der Springergabel gehen, die sind meist schmaler gebaut. Zwar kann man die Springer auch spacern, aber ich glaube das sprengt jetzt erstmal zunächst den hier angedachten Rahmen der Umbaumaßnahmen.

Braune Mäntel gibt es noch die RetroRide von Continental Link auf die Continental Seite. Die gibs in 26x2.0 und 26x2.2, obwohl die 26x2.2 auf einer 65 mm Felge deutlich breiter aufbauen, als die 2.2" (eigentlich 5,58 cm) vermuten lassen. Meiner Schätzung nach mindestens 70 mm.
Benutzeravatar
penner
Beiträge: 953
Registriert: 07.12.2011, 13:11
Wohnort: burned scrotum, new mexico

Re: Kustom Kruiser Glide Deluxe

Beitrag von penner »

deswegen hab ich ja felge geschrieben.

und wie du schreibst, die gabel lässt sich spacern.
der penner ist ja schlimmer als ne zwölfköpfige raupe!
Benutzeravatar
Maik0974
Beiträge: 2738
Registriert: 27.02.2012, 09:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Kustom Kruiser Glide Deluxe

Beitrag von Maik0974 »

Nichts lässt sich leichter verbreitern als deine Springergabel...!!!
Die Zutaten da bekommst du alle im Baumarkt...
Ist total easy und nicht teuer.
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Kustom Kruiser Glide Deluxe

Beitrag von Mebstar »

Word
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Turrok
Beiträge: 10
Registriert: 25.05.2015, 15:45

Re: Kustom Kruiser Glide Deluxe

Beitrag von Turrok »

Ich werde morgen mal versuchen die Zeit zu finden, um das Vorderrad auszubauen und alle betreffenden stellen sorgfältig zu vermessen. Bin selbst gespannt welche Breite meine aktuellen Felgen haben. Da ich wenigstens 3-Gang haben will, muss für hinten eh ne neue her.

Die Ergebnisse poste ich dann.

Cheers,
Turrok
Benutzeravatar
brinkideluxe
Beiträge: 1427
Registriert: 01.04.2008, 20:57
Wohnort: Wildeshausen / Nds.

Re: Kustom Kruiser Glide Deluxe

Beitrag von brinkideluxe »

Wenn du den originalen, schicken Kettenschutz beibehalten möchtest, wird hinten bei 65mm-Felgen Schluss sein. Hier als Beispiel mein Setup mit 26x 2,125er Quick Brick auf 65mm Robsson-Felge:

Bild

Bild
_______ http://www.3inchmafia.de ____________ brinkideluxe ____________________ Bild

_______ brinki's bikes_________________________________________________________________________
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Kustom Kruiser Glide Deluxe

Beitrag von mops-cruiser »

@ brinkideluxe: ne sehr scharfe Kombi, steh momentan sowieso auf 65er +?.,
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Turrok
Beiträge: 10
Registriert: 25.05.2015, 15:45

Re: Kustom Kruiser Glide Deluxe

Beitrag von Turrok »

Sieht super aus. Vermutlich sind bei mir die Schutzbleche im Weg.
Zum Ausmessen der Platzverhältnisse bin ich leider auch nicht gekommen.
,,;.
Benutzeravatar
ohneee
Beiträge: 680
Registriert: 07.08.2008, 16:55

Re: Kustom Kruiser Glide Deluxe

Beitrag von ohneee »

Ein bisschen doof ist, dass Reifen z.T. sehr unterschiedlich ausfallen. Der Felt Quick Brick ist z.B eine ganze Ecke breiter, als andere 2.125er (sollte aber bei dir passen). Musst dich mal bei Classic-Cycle durchklicken, die haben bei den meisten Reifen stehen, wie breit die in Verbindung mit den gängigen Felgenbreiten tatsächlich sind.

Aber: Da geht noch was -.;
KTM Sorento gesucht
Antworten