Delle wech kriegen?

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Ananda
Beiträge: 3
Registriert: 25.01.2016, 20:27

Delle wech kriegen?

Beitrag von Ananda »

Mein gebraucht gekauftes Bike hat leider vorne am Rahmen zwei echt undekorative Dellen. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, die da wieder raus zu bekommen? Hatte schon überlegt, bei so einem "Hagelschaden-Heini" nachzufragen, ob man die mit Unterdruck weg kriegt.

Habt ihr eine Idee?

(Sorry kriege das mit dem Foto irgendwie noch nicht hin.. Ist immer zu groß .;,)
- Bad ass girls ride bad ass toys
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Delle wech kriegen?

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Die Bilder dürfen nur 205KB groß sein, misst sie also verkleinern bevor du sie hier hochladen kannst. Ggf wo anders im www hochladen und das Bild verlinken.
Dellendocktor ist ein versuch wert ansonsten Spachtel und neu Lackieren.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
schraubenkoenig
Beiträge: 1703
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: Delle wech kriegen?

Beitrag von schraubenkoenig »

Dellen im Rohr? Da wird der Doc abwinken- soviel Kraft wird er mit Unterdruck nicht hinkriegen.
Spachtel oder Zinn und Lack drüber.
Ananda
Beiträge: 3
Registriert: 25.01.2016, 20:27

Re: Delle wech kriegen?

Beitrag von Ananda »

Mhpf. Ich versuche mal mein Glück beim Dellen-Mann. Fragen kostet ja nix.
- Bad ass girls ride bad ass toys
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Delle wech kriegen?

Beitrag von vitag »

Stahl- oder Alurahmen?

Bei Stahl würde ich mir einen Spotter an die Stelle anschweißen und versuchen die Delle rauszuziehen. Ich glaube allerdings das dies nichts wird da die Wandstärke der Cruiserrahmen recht hoch ist.
Ananda
Beiträge: 3
Registriert: 25.01.2016, 20:27

Re: Delle wech kriegen?

Beitrag von Ananda »

Ist ein Stahl-Rahmen.
Der Dellen-Heini sagt, dass man das auf keinen Fall raus ziehen kann, da, wie du selbst schon gesagt hast, die Wandstärke zu dick ist und der Knick zu scharf :(
- Bad ass girls ride bad ass toys
Benutzeravatar
ohneee
Beiträge: 680
Registriert: 07.08.2008, 16:55

Re: Delle wech kriegen?

Beitrag von ohneee »

Wie tief sind die Dellen denn? Wenn es nicht gar zu arg ist, kannst du sie doch einfach verspachteln und überlackieren. Vielleicht in einer anderen Farbe, z.B. als Strahlenkopf oder so, denn den Original-Farbton zu treffen, ist bei Fahrradrahmen eher schwierig, schließlich sind sie meistens pulverbeschichtet.

@pedalharley: Wie kommst du auf die Idee, dass bei Dellen im Rohr eine Rahmenrichtbank helfen könnte? .:.,
KTM Sorento gesucht
pedalharley

Re: Delle wech kriegen?

Beitrag von pedalharley »

na weißt du es ?
und nur versuch, macht klug.
Benutzeravatar
Arkadius
Beiträge: 755
Registriert: 07.11.2015, 05:37
Wohnort: Baden

Re: Delle wech kriegen?

Beitrag von Arkadius »

Lass die Dellen drin, such dir einen Flaschner, der dir diese mit Zinn auffüllt... musst aber definitiv dann lackieren!

Oder wenn du eh Lackieren auf dem Plan hast, dann heraustrennen und ein anderes Stück Rohr wieder einschweißen. Wenn es selber machen kannst! Sonst... verzinnen!

Ich hätte da jemanden an der Hand, der das kann, weiß ja nicht, wo du her bist... aber wenn Interesse besteht... PM!
Wenn nichts drauf hast, dann biste wie ne Pizza Margharita und wenn noch weniger drauf hast, dann bist wie ein Pizzabrot!
pedalharley

Re: Delle wech kriegen?

Beitrag von pedalharley »

@Arkadius
ist weiter weg von dir. nähe von dortmund wohnt se.
Benutzeravatar
Arkadius
Beiträge: 755
Registriert: 07.11.2015, 05:37
Wohnort: Baden

Re: Delle wech kriegen?

Beitrag von Arkadius »

@Pedalharley:
War ein Angebot. Aber bei euch sollte es auch fähige Leute geben... am besten einen Restaurationsbetrieb aufsuchen. Die machen meist noch das "alte" Handwerk!
Wenn nichts drauf hast, dann biste wie ne Pizza Margharita und wenn noch weniger drauf hast, dann bist wie ein Pizzabrot!
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: Delle wech kriegen?

Beitrag von monty »

Was macht die Delle?

mfg

monty
MfG Monty
Antworten