Schrauben in 3,5 x 16 - Wo?

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Benutzeravatar
ohneee
Beiträge: 680
Registriert: 07.08.2008, 16:55

Schrauben in 3,5 x 16 - Wo?

Beitrag von ohneee »

Vor ca. einem halben Jahr habe ich mir ein Paar Odi-Griffe zum Anschrauben gekauft. Allerdings war ich zu faul, sie zu montieren. Zum Glück war ich so schlau, in der Zwischenzeit die Schrauben zu verbummeln und habe jetzt ein Problem: Ich finde nirgendwo neue!
Der Radladen hat die nicht einzeln, in Baumarkt, Eisenwarenladen und Modellbaufachgeschäft gibt es nur Schrauben mit 3 oder 4 mm, 3,5er hat niemand da. Eigentlich bin ich mir auch gar nicht so sicher, ob das wirklich M3,5 ist, oder irgendein abgedrehtes Zollmaß. Weiß jemand weiter?
KTM Sorento gesucht
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8105
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Schrauben in 3,5 x 16 - Wo?

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Was sind das für Griffe?
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
ohneee
Beiträge: 680
Registriert: 07.08.2008, 16:55

Re: Schrauben in 3,5 x 16 - Wo?

Beitrag von ohneee »

So sehen sie aus!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
KTM Sorento gesucht
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8105
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Schrauben in 3,5 x 16 - Wo?

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Schnapp dir nen Gewindebohrer und mach M4 rein, wenn der Kopf der Schraube in das Loch passt.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
snotfree
Beiträge: 1302
Registriert: 06.05.2009, 21:02
Wohnort: Möltenort
Kontaktdaten:

Re: Schrauben in 3,5 x 16 - Wo?

Beitrag von snotfree »

M3,5 habe ich noch nie gehört. Woher hast du denn das Maß?
whatever
Benutzeravatar
ohneee
Beiträge: 680
Registriert: 07.08.2008, 16:55

Re: Schrauben in 3,5 x 16 - Wo?

Beitrag von ohneee »

Bin ich jetzt einfach mal von ausgegangen. M3 ist zu klein und M4 zu groß.
KTM Sorento gesucht
Benutzeravatar
snotfree
Beiträge: 1302
Registriert: 06.05.2009, 21:02
Wohnort: Möltenort
Kontaktdaten:

Re: Schrauben in 3,5 x 16 - Wo?

Beitrag von snotfree »

Könnte ein #6 - 32 UNC sein.
whatever
Benutzeravatar
ohneee
Beiträge: 680
Registriert: 07.08.2008, 16:55

Re: Schrauben in 3,5 x 16 - Wo?

Beitrag von ohneee »

Ist das ein Zoll-Maß oder so?
KTM Sorento gesucht
pedalharley

Re: Schrauben in 3,5 x 16 - Wo?

Beitrag von pedalharley »

ich hab mir motorrad messinggriffe gekauft. und da sind ja nur in dem linken 2 inbus madenschrauben ca. 3,9mm drinne. für einen 2mm imbusschlüssel.
nun hab ich ja das gleiche problem wie du. wollt mir nämlich das gasbowdenzugteil abtrennen lassen und dann auch 2 löcher mit gewinde bohren lassen und gleich nach ebend diesen madenschrauben fragen.

@lPimpYourFahrrad, hast recht, kann man auch selber bohren und gewinde reinschneiden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von pedalharley am 22.02.2016, 23:52, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
penner
Beiträge: 953
Registriert: 07.12.2011, 13:11
Wohnort: burned scrotum, new mexico

Re: Schrauben in 3,5 x 16 - Wo?

Beitrag von penner »

falls ihr echt nix findet hätte ich einige 3,5mm schrauben :roll:
der penner ist ja schlimmer als ne zwölfköpfige raupe!
Benutzeravatar
Arkadius
Beiträge: 755
Registriert: 07.11.2015, 05:37
Wohnort: Baden

Re: Schrauben in 3,5 x 16 - Wo?

Beitrag von Arkadius »

Wie oben schon snotfree vermutet, wird es eine Zollgrösse sein... und wer hat in Europa Zollgrössen? Der freundliche Amischrauber... nicht unbedingt der Chrysler-Händler, aber vielleicht eine Harleywerkstatt?
Ansonsten würde ich vorgehen wie es "IPimpYourFahrrad" schreibt... M4 reinschneiden und passende Schrauben verwenden... wird die einfachste und schnellste Lösung sein.
Wenn nichts drauf hast, dann biste wie ne Pizza Margharita und wenn noch weniger drauf hast, dann bist wie ein Pizzabrot!
schraubenkoenig
Beiträge: 1704
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: Schrauben in 3,5 x 16 - Wo?

Beitrag von schraubenkoenig »

.
Zuletzt geändert von schraubenkoenig am 28.02.2016, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
pedalharley

Re: Schrauben in 3,5 x 16 - Wo?

Beitrag von pedalharley »

@Schraubenkönig, danke für den tipp ! jetzt kann ich mir meine vier madenschrauben m4x0,7x4 bei ebay bestellen. brauch ja keine 25st.
@ohneee, sollen deine wirklich 14 lang sein ? kommt mir ganz schön lang am griff vor. oder wie ist das zuerklären ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
pedalharley

Re: Schrauben in 3,5 x 16 - Wo?

Beitrag von pedalharley »

hab bei mir bei google sogar zwei schraubenhändler gefunden. einen kannte ich, den anderen noch nicht. werd denen mal einen besuch abstatten. dann spar ich noch die vk.
schau doch mal ob du bei dir nicht vlt. auch einen schraubenhandel hast ?
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8105
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Schrauben in 3,5 x 16 - Wo?

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Ohneee braucht keine Madenschrauben, der braucht normale Inbus, seine Griffe haben am ende ne Schelle die zusammen gezogen wird.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Antworten