S A Duomatic vs. SRAM Automatix

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
bagger
Beiträge: 30
Registriert: 13.11.2012, 06:03

S A Duomatic vs. SRAM Automatix

Beitrag von bagger »

Hallo!

Hat jemand schon Erfahrung mit diesen Getriebenaben und kann sagen welche besser ist?

Gruß bagger
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: S A Duomatic vs. SRAM Automatix

Beitrag von Jörn »

würde immer ne duomatik nehmen, die sram hab ich nicht, aber die alten sachs Duos hab ich mehrfach verbaut, mag es lieber selbst zu entscheiden wann ich schalten will. bei der automatix wird ja ab ner bestimmten Geschwindigkeit der gang gewechselt, oftmals dann unpassend, an einer Steigung etc.
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
bagger
Beiträge: 30
Registriert: 13.11.2012, 06:03

Re: S A Duomatic vs. SRAM Automatix

Beitrag von bagger »

Danke. Stimme deiner Meinung zu und hinzu kommt bekomme die S A auch in schwarz :mrgreen:

Gruß bagger
Antworten