Batteriehalter

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Benutzeravatar
Bölkstoff
Beiträge: 76
Registriert: 05.11.2013, 01:46
Wohnort: Oberlangen (Emsland)

Re: Batteriehalter

Beitrag von Bölkstoff »

Im Sommer wenn man in kurze Hose unterwegs ist kann man so ein Fach wohl gebrauchen. Aber du hast recht. Es muss zum persönlichen Still passen. Holzfass kann dan auch etwas grössere sein mit ein Art klapdeckel......

Verstuurd vanaf mijn LG-X210 met Tapatalk
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Batteriehalter

Beitrag von woelfchen83 »

Ahaaaaaaaaaa, nu wird da ein Schuh drauß. Nu, dann würde ich wohl echt mal sämtliche Bilder in google abspeichern und schauen, ob da etwas dabei ist, das sich umsetzen lässt. An einen Kerzenhalter kann ich mich nu aber gar nicht erinnern. *grübel* Steampunk ist aber ggf. gar nicht so verkehrt.

Bild
Bild
Bild
BildBildBildBild
Benutzeravatar
Bölkstoff
Beiträge: 76
Registriert: 05.11.2013, 01:46
Wohnort: Oberlangen (Emsland)

Re: Batteriehalter

Beitrag von Bölkstoff »

Bild

Verstuurd vanaf mijn LG-X210 met Tapatalk
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Batteriehalter

Beitrag von woelfchen83 »

Ist mir nie aufgefallen :-P Hmmmm aber da muss es doch auch noch mehr Bilder von geben. Da findet sich bestimmt etwas.

Aber dann musst du auf alle Fälle eine Doppelbrückengabel nehmen und hinten eine breitere Felge als vorne, ein kurzes Schutzblech und wohl am ehesten echt einen Tank bauen. Der Apehanger darf natürlich auch nicht fehlen.
BildBildBildBild
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8096
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Batteriehalter

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Doch, Kerze als Lampe gab es im ersten TV Teil in einen seiner Träume
http://tazelwurm.de/werner-erfinder-wir ... rrmeister/
http://www.cineclub.de/filmarchiv/1990/ ... nhart.html, Das Steampunk teil ist doch die Satte Literschüssel http://www.werner-broesel.de/kultschmie ... liter.html aus den 2. Teil.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Batteriehalter

Beitrag von woelfchen83 »

Jau aber mehr als diese kleinen Bilder bzw. das Cover findet man leider nicht. Aber ich würde es in einen Tank packen. Erscheint mir am sinnigsten.
BildBildBildBild
Benutzeravatar
Bölkstoff
Beiträge: 76
Registriert: 05.11.2013, 01:46
Wohnort: Oberlangen (Emsland)

Re: Batteriehalter

Beitrag von Bölkstoff »

Auf jeden Fall wird es kein Tank.

Verstuurd vanaf mijn LG-X210 met Tapatalk
Benutzeravatar
Arkadius
Beiträge: 755
Registriert: 07.11.2015, 05:37
Wohnort: Baden

Re: Batteriehalter

Beitrag von Arkadius »

Wisst ihr was mir jetzt total Kirres in den Sinn gekommen ist?

Jeder kennt doch fürs Auto die 1kg-Feuerlöscher! Ist mir gekommen, als ich die Wernerbilder sah... bei Werner ist es ein Tank am Lenker...
Einen solchen Feuerlöscher zu nehmen, den Griff samt Mechanismus entfernen, die rote Farbe logischerweise auch, den Löscherkorpus mit der Flex oben auftreiben, so dass man einen Deckel erhält, die Öffnung im Deckel (vom Griff) blind verschließen, innen z.B. mit filzen auskleiden oder etwas basteln, daß die Batterien aufnimmt aber dann nicht klappert während der Fahrt. Ein Scharnier oder zwei Schnellverschlüsse für den Decken befestigen (ich denke da an Nieten) und für die Farbgebung ein Spray mit Messing- oder Kupfereffekt verwenden oder ber auch Hammerschlaglack (Hammerit). Turn Befestigung Alu Flachmaterial nehmen in dieses Material einige Linsenkopfnieten/Hohlnieten anbringen und das ganze als Einheit dann an der tretharley anbringen.
Der große Effekt wäre eine vorbildgetreue Optik... Und du hast eine Aufbewahrung für du Batterien... Ach... Die Leitung würde ich dann an einer möglichst unauffälligen Stelle durch die Wendung führen.
Bäääm... Ein Hammer Hingucker...
Wenn nichts drauf hast, dann biste wie ne Pizza Margharita und wenn noch weniger drauf hast, dann bist wie ein Pizzabrot!
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Batteriehalter

Beitrag von woelfchen83 »

Achso, ich dachte das Bike sollte so nah wie möglich ans Original vom Cover ran kommen.
BildBildBildBild
Benutzeravatar
uersel
Beiträge: 603
Registriert: 13.07.2013, 15:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Batteriehalter

Beitrag von uersel »

Vielleicht einfach mal den Okinaal-Film kukken, ob sich da was findet.... (ich kuck nochmal in die Flasche wie spät das ist.... und so) +?.,
--------------------------------------------
"Keine Zeit" - gibt es nicht. Nur andere Prioritäten.
Hier geht's zu meinem Fuhrpark
Benutzeravatar
Bölkstoff
Beiträge: 76
Registriert: 05.11.2013, 01:46
Wohnort: Oberlangen (Emsland)

Re: Batteriehalter

Beitrag von Bölkstoff »

Bremskraft Beschleuniger wird das ding genannt! Habe ich auch schon im Kopf.

Verstuurd vanaf mijn LG-X210 met Tapatalk
Benutzeravatar
Bölkstoff
Beiträge: 76
Registriert: 05.11.2013, 01:46
Wohnort: Oberlangen (Emsland)

Re: Batteriehalter

Beitrag von Bölkstoff »

Nein es braucht nicht unbedingt sein wie auf Cover.
Laut meine Frau habe ich schon genug originale Filme gesehen. Sollte ich wohl auswendig kennen....LOL

Verstuurd vanaf mijn LG-X210 met Tapatalk
Benutzeravatar
snotfree
Beiträge: 1302
Registriert: 06.05.2009, 21:02
Wohnort: Möltenort
Kontaktdaten:

Re: Batteriehalter

Beitrag von snotfree »

Ich habe einfach ne richtige Kerze genommen, ging auch bei langsamer Fahrweise bis ca 20 Km/h sogar ohne dauerndes verlöschen.

Brösel hatte das auch mal so an seiner Horex.
http://www.werner-broesel.de/kultschmiede/kulthorx.html
whatever
Benutzeravatar
Arkadius
Beiträge: 755
Registriert: 07.11.2015, 05:37
Wohnort: Baden

Re: Batteriehalter

Beitrag von Arkadius »

Wenn nicht passendes finden solltest, das dir zusagt, verstecke doch die Akkus in den Gabelholmen oder im Rahmen, wo der Sattel gesteckt ist.
Da fallen höchstens nur noch die Kabel auf, die heranführen.
Wenn nichts drauf hast, dann biste wie ne Pizza Margharita und wenn noch weniger drauf hast, dann bist wie ein Pizzabrot!
schraubenkoenig
Beiträge: 1704
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: Batteriehalter

Beitrag von schraubenkoenig »

Naja- wenn du nur die LEDs betreiben willst, brauchst du ha keine Riesenkapazität - dann nimm doch einzelne Zellen und löt sie hintereinander. Schrumpfschlauch drum und von unten in den Gabelschaft geschoben.
Antworten