Suicide shifter anbauen.

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
sven1807
Beiträge: 10
Registriert: 16.06.2017, 07:46

Suicide shifter anbauen.

Beitrag von sven1807 »

Hallo zusammen,

gäbe mir nen gebrauchten suicide shifter zugelegt. Bevor der jetzt die Tage ankommt würde ich gerne wissen, was ich beim Anbau beachten muss. Also vor allem welche stellen sind am besten und wie kriege ich den Schaltzug dann auf die richtige Länge ( habe ne 3 Gang Nexus)?
Schönen Gruß
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Suicide shifter anbauen.

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Wenn du uns verrätst welchen Schifter und welchen Rahmen du hast? Dann können wir dir auch Tips geben. Der Schaltzug wird ja einfach nur in der Box geklemmt. am besten in 2.Gang und dann zwischen die Striche.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
sven1807
Beiträge: 10
Registriert: 16.06.2017, 07:46

Re: Suicide shifter anbauen.

Beitrag von sven1807 »

Bisher wäre mein favorisierter platz am rahmen unter der Sattelstütze.
Heißt also hinten und nicht vorne am Griff kürzen? Sorry für die doofen Fragen aber bin noch Anfänger.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Suicide shifter anbauen.

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Das Silberne Teil wird am Rahmen befestigt, darauf kommt dein normaler Drehgriff und darauf der Hebel.
Schalt- und auch Bremszüge kürzt man immer an der Nabe/Schaltwerk/Box oder Bremse, denn im Hebel/Drehgriff sitzt an jeden Zug ein fester Nippel.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
sven1807
Beiträge: 10
Registriert: 16.06.2017, 07:46

Re: Suicide shifter anbauen.

Beitrag von sven1807 »

IPimpYourFahrrad hat geschrieben:Das Silberne Teil wird am Rahmen befestigt, darauf kommt dein normaler Drehgriff und darauf der Hebel.
Schalt- und auch Bremszüge kürzt man immer an der Nabe/Schaltwerk/Box oder Bremse, denn im Hebel/Drehgriff sitzt an jeden Zug ein fester Nippel.
Super das hilft mir schon mal weiter.
Ich glaube wenn das Teil da ist probier ich einfach mal am Rahmen rum, wo ich einigermaßen dran komme und trotzdem ne vernünftige Optik habe.
Antworten