Felt Torch 3 Gang Schaltungsgriffe

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Davne77
Beiträge: 3
Registriert: 10.04.2018, 12:39

Felt Torch 3 Gang Schaltungsgriffe

Beitrag von Davne77 »

Guten Tag Gemeinde.

Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe seit ein paar Jahren ein Felt Torch Shopperbike und mir sind die Lenkergriffe kaputt gegangen. Rechter Griff bedient die 3 Gang Shimano Schaltung. Ich habe bis jetzt keine Ersatzgriffe finden können im Internet.. vielleicht hat hier einer eine Idee wo ich Ersatz bekomme... von mir aus auch Komplettset mit Schaltung. Vielen Dank im Vorraus

MfG David
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Felt Torch 3 Gang Schaltungsgriffe

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Hallo Namensfetter, da kannst du den normalen Drehgriff von der Shimano 3Gang Nabe nehmen, der hat dann aber ein Schwarzes Griffgummi. Wenn es dir um den Chromteil geht kann man das bestimmt umbauen.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Davne77
Beiträge: 3
Registriert: 10.04.2018, 12:39

Re: Felt Torch 3 Gang Schaltungsgriffe

Beitrag von Davne77 »

Danke für die Antwort.

Ich hatte schon mal welche bestellt aber hat doch nicht gepasst.. Hast du zufällig ein Link oder Bild von dem was du meunst..????
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Felt Torch 3 Gang Schaltungsgriffe

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Zu der Nabe die original drin ist passt der hier:
https://www.kurbelix.de/shimano-revo-sh ... gLljfD_BwE
Entweder du baust den alten Drehgriffteil auf den neuen Schalter oder du nimmst andere Griffe, denn so wie er ausgeliefert wird gibt es den nicht zum nachkaufen!
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Davne77
Beiträge: 3
Registriert: 10.04.2018, 12:39

Re: Felt Torch 3 Gang Schaltungsgriffe

Beitrag von Davne77 »

Hi

Vielen vielen Dank für die Hilfe... war schon am verzweifeln...
Benutzeravatar
6|_oo7
Beiträge: 1274
Registriert: 05.05.2010, 12:05
Wohnort: Mandelbachtal
Kontaktdaten:

Re: Felt Torch 3 Gang Schaltungsgriffe

Beitrag von 6|_oo7 »

Ich hab noch paar Restgriffe hier rumfliegen.
Griffe.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lieber mit ner Dame auf'm Fahrrad als mit nem Damenfahrrad
BildBild
toro1978
Beiträge: 172
Registriert: 17.10.2017, 21:50

Re: Felt Torch 3 Gang Schaltungsgriffe

Beitrag von toro1978 »

Ich habe von meinem Felt ein Griffschalter liegen wobei Schalter und Griff eine Einheit sind, ist allerdings von SRAM wenn ich mich nicht irre, weiss nicht ob der mit Shimano Nabe funktioniert. Bei Interesse kann ich dir ein Photo knipsen, bei Google finde ich keinen solchen Schalter.
Benutzeravatar
Rockadaddy
Beiträge: 5
Registriert: 15.05.2018, 12:05
Wohnort: Wardenburg
Kontaktdaten:

Re: Felt Torch 3 Gang Schaltungsgriffe

Beitrag von Rockadaddy »

Moin zusammen,

ich habe das selbe Problem an meine Felt Red Baron Chopper und da das Chrom auf beiden Seite ab ist, würde ich die Griffe komplett tauschen wollen. Passt der Link des Shifters auch zum Red Baron? Von der Bauform sind die Fahrräder meines Wissens identisch, oder?

Danke und Gruß,
Hendrik
Antworten