Felt Felgen

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
toro1978
Beiträge: 172
Registriert: 17.10.2017, 21:50

Felt Felgen

Beitrag von toro1978 »

Hi, ich habe mir 24 Zoll Felgen angeschaut, da ich mir neue Räder einspeichen zu lassen plane. Dabei ist es mir aufgefallen, dass die Löcher bei meinen vorhandenen Felt Felgen mttig sind. Bei den Felgen die ich bei CC gesehen habe sind die Löcher am Rand der Felge. Ist es eigentlich egal? Ich vermute nicht egal, aber auch nicht wirklich von Bedeutung?
Kann ich irgendwo solche Felgen noch bestellen? Auf den bekannten Seiten habe ich nix gefunden.
Welche ist die originelle Breite 57mm?
Danke im voraus.
Benutzeravatar
Arkadius
Beiträge: 755
Registriert: 07.11.2015, 05:37
Wohnort: Baden

Re: Felt Felgen

Beitrag von Arkadius »

Hm... bei robsson.de bekommst du zwar Felgen, aber auch keine 57er, 65er hätten sie im Angebot oder breiter.
Wenn nichts drauf hast, dann biste wie ne Pizza Margharita und wenn noch weniger drauf hast, dann bist wie ein Pizzabrot!
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Felt Felgen

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Die Felgenbreite ich davon abhängig was in deinen Rahmen passt und welche Nabe du verwenden willst. Denn um so breiter die Felge ist um so weiter muss auch die Kettenlinie außen liegen und Offset-Ritzel gehen nicht mit allen Naben.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
toro1978
Beiträge: 172
Registriert: 17.10.2017, 21:50

Re: Felt Felgen

Beitrag von toro1978 »

Ich will keine zu breite Felgen, ich will ja genau solche wie die originellen.
a20181006_173016.jpg
Ich habe meine Schieblehre gefunden - 50mm breit sind sie. Ich habe 3 Zoll breiten Reifen, da geht die Kette locker vorbei.

Bei CC ist das nächste was solche mittige Löcher hat 46mm breit. Bei Robson ab 80mm aber danke für den Tipp.
Ob sich jemand zum Lochposition äußert? Mittig gegen Rand?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Felt Felgen

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

In der Regel reicht mittig aber aus(leichter Versatz um den Winkel der Speichen auszugleichen).
Bei zu breiten Felgen wird es mit nur Mittig instabil.
Zweireihig hat den Vorteil wenn man auf 72 Speichen erhöhen will, dann passt das besser.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
toro1978
Beiträge: 172
Registriert: 17.10.2017, 21:50

Re: Felt Felgen

Beitrag von toro1978 »

Alles klar, danke. Ich habe noch 5mm auf jeder Seite Platz zwischen Reifen und Rahmen, Wie viel sollte sich der Reifen noch aufweiten bei 7mm mehr Felgenbreite?
Benutzeravatar
Highriser
Beiträge: 114
Registriert: 19.07.2018, 11:13

Re: Felt Felgen

Beitrag von Highriser »

Das wird wahrscheinlich zu knapp werden. kommt darauf an, nicht jeder 3 Zoll Reifen hat das gleiche Maß. Der 3 Zoll Fatti-O ist etwas schmäler als der ähnliche Reifen von CC. Bei 57 mm Felgen werden es knapp 7,6- 8 cm Reifenbreite werden. Probieren geht über studieren.
MfG Highriser
Zwei mal abgeschnitten und immer noch zu kurz :roll:
toro1978
Beiträge: 172
Registriert: 17.10.2017, 21:50

Re: Felt Felgen

Beitrag von toro1978 »

Highriser hat geschrieben:Das wird wahrscheinlich zu knapp werden. kommt darauf an, nicht jeder 3 Zoll Reifen hat das gleiche Maß. Der 3 Zoll Fatti-O ist etwas schmäler als der ähnliche Reifen von CC. Bei 57 mm Felgen werden es knapp 7,6- 8 cm Reifenbreite werden. Probieren geht über studieren.
MfG Highriser
Danke an Allen. Ich nehme einfach die 46mm. Ich glaube nicht dass 4mm die Optik wesentlich stören.
Benutzeravatar
Highriser
Beiträge: 114
Registriert: 19.07.2018, 11:13

Re: Felt Felgen

Beitrag von Highriser »

Was auch Schick aussehen würde, wären 65er Felgen mit einem Schwalbe Crazy Bob Reifen. Die Combo passt auf den Felt.
MfG Highriser
Zwei mal abgeschnitten und immer noch zu kurz :roll:
toro1978
Beiträge: 172
Registriert: 17.10.2017, 21:50

Re: Felt Felgen

Beitrag von toro1978 »

Nö. Will Berm Master 24 x 3.0 +?.,
Antworten