Nabenschaltung nachrüsten bei einer 100mm-Felge

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
HarborKid
Beiträge: 2
Registriert: 17.12.2018, 14:40

Nabenschaltung nachrüsten bei einer 100mm-Felge

Beitrag von HarborKid »

Hallo liebes Forum,
ich besitze einen Drifter Messias von Raleigh und möchte dort jetzt über den Winter eine 3-Gang Nabenschaltung nachrüsten lassen.
Bin in dem Bereich realtiv neu und habe mich mal etwas informiert. Das hintere Laufrad hat 20" und ist ca. 100mm breit. Nun zu meiner Frage.. Ist es richtig, dass ich hierfür auf die Sturmey Archer Nabe zurückgreifen muss (da ich eine Einbaubreite von ca. 170mm habe) oder gibt es noch Alternativen?

Danke im Vorraus!! +?.,
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Nabenschaltung nachrüsten bei einer 100mm-Felge

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Ja es gibt noch eine Alternative, die Rohloff für Fatbikes!
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
HarborKid
Beiträge: 2
Registriert: 17.12.2018, 14:40

Re: Nabenschaltung nachrüsten bei einer 100mm-Felge

Beitrag von HarborKid »

IPimpYourFahrrad hat geschrieben:Ja es gibt noch eine Alternative, die Rohloff für Fatbikes!
Richtig, das habe ich mir aber schnell ausgeredet (1200€ ist mir echt zu viel des Guten).
Benutzeravatar
Highriser
Beiträge: 114
Registriert: 19.07.2018, 11:13

Re: Nabenschaltung nachrüsten bei einer 100mm-Felge

Beitrag von Highriser »

Oder du bastelst dir ein Zwischengetriebe, falls der Platz dafür vorhanden ist.
MfG Highriser
Zwei mal abgeschnitten und immer noch zu kurz :roll:
Benutzeravatar
huby
Beiträge: 3138
Registriert: 20.01.2012, 22:28
Wohnort: Kassel/Kfg.

Re: Nabenschaltung nachrüsten bei einer 100mm-Felge

Beitrag von huby »

Achsverlängerungsgewindeadapter
für Nexus, Sram etc.
8)
Fulle Ridaz Kassel
"Keine Fahrradpflicht für Helmträger!"
Antworten