Demon Fork mit Scheibenbremse links

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Benutzeravatar
flightfrank
Beiträge: 553
Registriert: 07.09.2008, 10:44
Wohnort: Angermund

Demon Fork mit Scheibenbremse links

Beitrag von flightfrank »

Moinsen,

Hat jemand eine Lösung für mein Problem?
Mit dem Scheibenbremsadapter für die Demon Fork ist es mir nicht möglich eine Scheibenbremse auf der linken Seite zu montieren.
Gibt es Bremssättel die genau anders herum gebaut sind?
Rechts geht bei meinem Nabenmotor leider nicht!!!
Nimm die Hände ausse Tasche!
Wenn der Sack explodiert, sind die Finger mit wech!!!
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Denon Fork mit Scheibenbremse links

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Normal sind die ja auf der Linken Seite hinter der Gabel?
Bild
Für Dreiräder gibt es aber auch Bremssättel für die gegenseite, kenne aber leider keine Bezugsquelle, außer die Magura Big und die ist richtig teuer. Alternative eine Stahlplatte besorgen und sie so bearbeiten das der normale Bremsattel dann so passt, auch wenn der Bremszug/Leitung dann nach vorne weg geht.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Demon Fork mit Scheibenbremse links

Beitrag von woelfchen83 »

Wir haben beim Stoertebeker-Trike sowohl einen Nabenmontor als auch die Demon-Fork mit Scheibenbremse verbaut. Allerdings sind wir gerade im Urlaub, sonst könnte ich dir Detailaufnahmen machen.

Bild

Die anderen Bilder sind leider allesamt von der anderen Seite geschossen .:.,
BildBildBildBild
Benutzeravatar
flightfrank
Beiträge: 553
Registriert: 07.09.2008, 10:44
Wohnort: Angermund

Re: Demon Fork mit Scheibenbremse links

Beitrag von flightfrank »

Vielen Dank,

Ich ziehe einfach die Bremsleitung durch das Gabelrohr und fädel von unten in den Bremssattel ein. Dann kann ich den Halter von der rechten Seite nehmen und den vorhandenen Bremssattel.
Nimm die Hände ausse Tasche!
Wenn der Sack explodiert, sind die Finger mit wech!!!
Benutzeravatar
Happy13
Beiträge: 259
Registriert: 16.01.2015, 11:19
Wohnort: Büddenstedt

Re: Demon Fork mit Scheibenbremse links

Beitrag von Happy13 »

Hey,
Ich hatte auch das problem, habe mir den Adapter zurecht geflext und an das linke gabelrohr geschweißt.
Da der Bremsattel hinter dem gabelrohr sitzen sollte und nicht davor!
Mache heute abend mal ein paar Bilder!!!
Gruß Benni
Benutzeravatar
Happy13
Beiträge: 259
Registriert: 16.01.2015, 11:19
Wohnort: Büddenstedt

Re: Demon Fork mit Scheibenbremse links

Beitrag von Happy13 »

Doch noch 2 Bilder aufm telefon gefunden...
Muß aber noch nachgearbeitet werden.
20190701_120029.jpg
20190701_120014.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Grease_Monkey
Beiträge: 622
Registriert: 16.02.2012, 17:01

Re: Demon Fork mit Scheibenbremse links

Beitrag von Grease_Monkey »

Ja sehr schön, das habe ich bei meinem TSP mit Demon Fork auch noch vor mir...
Antworten