Ständerproblem Chopper

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
billasackal
Beiträge: 7
Registriert: 30.04.2020, 17:19

Ständerproblem Chopper

Beitrag von billasackal »

Ich habe ein Problem mit meinem Velor Chopper Fahrrad.
Bei starkem Wind fällt es mit Seitenständer leicht um. Wollte einen Doppelständer probieren, aber bei der geringen Bodenfreiheit von 14cm ein Problem. Der bestellte Ständer passte nicht drunter :(
Ich hab hier was von langen, steilen Seitenständern gelesen. Wo bekomme ich die? Oder noch besser, passende Doppelständer.
Selber basteln ist für mich leider keine Option.
Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

Grüße aus Österreich
Dieter
Radfahrer96
Beiträge: 428
Registriert: 22.08.2019, 18:20

.

Beitrag von Radfahrer96 »

.
Zuletzt geändert von Radfahrer96 am 22.07.2021, 10:28, insgesamt 2-mal geändert.
billasackal
Beiträge: 7
Registriert: 30.04.2020, 17:19

Re: Ständerproblem Chopper

Beitrag von billasackal »

Ok danke für deine Vorschläge. Bin für jeden Hinweis dankbar. Auch wenn die Versandkosten in die Höhe schnallen.
Habe nicht nur Teile aus Deutschland (ich bin ja Österreicher 8) ), sondern aus Amerika und Polen bestellt
Benutzeravatar
PT-Cruiser
Beiträge: 337
Registriert: 14.09.2016, 20:13
Wohnort: Saterland / Friesoythe

Re: Ständerproblem Chopper

Beitrag von PT-Cruiser »

Habe selber einen Velor Chopper. Anbei meine Lösung.
Habe dieses jetzt seit ca 2 Jahren dran.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
PedalKlaus
Beiträge: 563
Registriert: 08.03.2019, 18:16
Wohnort: S-H, bei Kiel

Re: Ständerproblem Chopper

Beitrag von PedalKlaus »

Moin,
beim Chopper hab ich es wie PT gemacht,
beim Grünen hat eine Stahlplatte nach vielen Experimenten geholfen.
20200423_164201.jpg
20191215_155131.jpg
Wie auch immer, ohne basteln wird es nicht gehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
billasackal
Beiträge: 7
Registriert: 30.04.2020, 17:19

Re: Ständerproblem Chopper

Beitrag von billasackal »

Vielen Dank für eure Vorschläge
.;+?
Antworten