Hercules Torpedo aufrüsten

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Katketzke
Beiträge: 1
Registriert: 10.05.2020, 15:38

Hercules Torpedo aufrüsten

Beitrag von Katketzke »

Hallo zusammen,

Jetzt habe ich nach einiger Suche ja doch noch ein Fahrrad Forum gefunden, welches mir ganz ordentlich erscheint -**.

Ich habe von meinen Onkel ein Hercules Torpedo 3 Gang Fahrrad geschenkt! Bekommen. So wie ich meine ist das Fahrrad aus dem Jahr 1936. Rahmennummer und auch die Zahl an auf der Hinterradachse deuten darauf hin.

Ich möchte es so original getreu und ordentlich aufpolieren wie möglich. Vor allem der Lack hat gelitten. Habt ihr Tipps zu verwendbarem Lack - evtl sogar original Farbe? Meine bisherigen Recherchen haben nichts gebracht :(
Ich vermute ich benötige auch eine neue Felge für das Hinterrad. Reifen sowieso.
Einen guten Link für Aufkleber habe ich im Forum schon gefunden! Die "funktionellen" Bauteile scheinen alle in Ordnung zu sein.

Ich hoffe ihr habt gute Tipps wo ich Ersatzteile am besten herbekommen kann?

LG katketzke

P.S. Bilder mach ich natürlich noch für euch!
Radfahrer96
Beiträge: 428
Registriert: 22.08.2019, 18:20

.

Beitrag von Radfahrer96 »

.
Zuletzt geändert von Radfahrer96 am 22.07.2021, 00:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Hercules Torpedo aufrüsten

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Moin, na auf die Bilder bin ich auch gespannt!
1936 gab es zwar schon eine Torpedo 3Gang (diese sind aber sehr selten), aber seit den 1960er Jahren gibt die 36 auf der Nabenhülse die Lochzahl an, das Baujahr war dort durch einen Buchstaben hinter dem F&S Kodiert.

Ja, der Beitrag wäre unter "Muffen und co" besser aufgehoben!
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Antworten