Sattel für den Esco

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
PedalKlaus
Beiträge: 563
Registriert: 08.03.2019, 18:16
Wohnort: S-H, bei Kiel

Sattel für den Esco

Beitrag von PedalKlaus »

Wie versprochen kommt hier der Sattelumbau für mein Esco.
Sattel selbst kommt aus dem Motorradbereich, ist schön gestept und gut gepolstert.
Als Unterbau habe ich diesmal ein Fahrradsattel mit Zug.-und Druckfedern genommen.
Wie immer mußte auch hier eine hintere Schiene gebaut werden.
Die hintere Schiene wurde entsprechend den Schraubenabständen gebohrt und mit 2 Schloßschrauben für die Federn verschweißt.
Für die vordere Halterung wurde eine neue Schelle gebogen und gebohrt, da die Originalschelle zu kurz war.
Eigentlich sollte das Gestell in Metallicblau sein, aber leider war die Farbdose natürlich auf einem Sonntag leer.
Also habe ich Purpur genommen, passt auch zu meinem Esco.
20200906_125446.jpg
20200906_135351.jpg
20200906_135415.jpg
20200906_135432.jpg
20200906_143836.jpg
20200906_160446.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
huby
Beiträge: 3138
Registriert: 20.01.2012, 22:28
Wohnort: Kassel/Kfg.

Re: Sattel für den Esco

Beitrag von huby »

Schöner Sattel.
Obwohl ...
Sind Motorradsättel nicht viel größer!?
Und was hast du denn da mit dem schönen Chrom gemacht :shock: -.:
Fulle Ridaz Kassel
"Keine Fahrradpflicht für Helmträger!"
PedalKlaus
Beiträge: 563
Registriert: 08.03.2019, 18:16
Wohnort: S-H, bei Kiel

Re: Sattel für den Esco

Beitrag von PedalKlaus »

Moin Huby,
Sattel ist genauso groß wie meine andern umgebauten Solosättel.
Schraubenabstände sind alle gleich.
Chrom passt nicht an das Spaßbike, Metallicblau hatte ich am WE nicht mehr also Purpur genommen.
Event. änder ich das noch.
Benutzeravatar
huby
Beiträge: 3138
Registriert: 20.01.2012, 22:28
Wohnort: Kassel/Kfg.

Re: Sattel für den Esco

Beitrag von huby »

Ja, ist halt Geschmackssache mit dem Lack.
Aber,
alle Farben sind schön, so lange sie schwarz sind! -.;
Fulle Ridaz Kassel
"Keine Fahrradpflicht für Helmträger!"
Antworten