Rücktrittbremser mit 32 Löchern, gibt´s sowas?

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Benutzeravatar
rumbalotte
Beiträge: 661
Registriert: 29.05.2007, 14:11
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Rücktrittbremser mit 32 Löchern, gibt´s sowas?

Beitrag von rumbalotte »

So. Hab ich mir doch mal beim Michi n paar extrafette Schluffen in ordentlich gross gekauft (26"er DH80) Leider gips die aber nur mit 32 Speichenlöchern.
Und jetzt ist die Frage (speziell an unseren Nabenfreak puti):
Gibt es eine HR-Nabe mit Rücktritt und 32 Löchern?
Bild
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Rücktrittbremser mit 32 Löchern, gibt´s sowas?

Beitrag von Ron_Devous »

Vorderradnaben mit 32 Loch gibt es auf jeden von Shimano. HR- Naben bin ich aktuell überfragt, würde aber ebenfalls auf Shimano tippen. Sowat hat der Michi doch aber auch hervorragend im Griff, oder?
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
The Mechanic
Beiträge: 418
Registriert: 20.12.2007, 13:35
Wohnort: Nürnberg

Re: Rücktrittbremser mit 32 Löchern, gibt´s sowas?

Beitrag von The Mechanic »

Ich hab damals nix gefunden. Ich wollte eine 32 Loch Spank Felge mit 3 Gangschaltung bauen aber nix gefunden auch keine Singelspeed mit Rücktritt.
Bild
Benutzeravatar
ratamahatta
Beiträge: 419
Registriert: 17.05.2008, 00:44
Wohnort: münchen
Kontaktdaten:

Re: Rücktrittbremser mit 32 Löchern, gibt´s sowas?

Beitrag von ratamahatta »

shimano hat, glaube ich, nur 36...
sturmey archer singlespeed?
Wir waren namenlos - wir haben einen Namen
Waren wortlos - die Worte kamen
...
Wir sind nicht fehlerlos, nur etwas haltlos
Ihr werdet lautlos, uns nie LOS!
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Rücktrittbremser mit 32 Löchern, gibt´s sowas?

Beitrag von Puti »

tja,in singlespeed kenn ich grad keine.Schaltung wird auch schwer,höchstens Sturmey,da kenn ich mich aber nich aus.sonst speichste halt 4 löcher weniger ein :oops:
Benutzeravatar
The Mechanic
Beiträge: 418
Registriert: 20.12.2007, 13:35
Wohnort: Nürnberg

Re: Rücktrittbremser mit 32 Löchern, gibt´s sowas?

Beitrag von The Mechanic »

Speichenmeister Ecki meinte glaub ich mal das es nicht funktioniert mit dem weglassen.
Bild
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Rücktrittbremser mit 32 Löchern, gibt´s sowas?

Beitrag von creep »

Also nur 3 Gang

Shimano 3-Gang mit Freilauf INTEGO 32 Loch schlägt allerdings mit über 130 Peitschen zubuche.

Singlespeed mit Rücktritt gibt es auch (besser gab es auch) in den alten Nirve Modellen waren 32 Loch mit Rücktritt verbaut (Chinafabrikat).

Ansonsten guckste mal im BMX Bereich ... da gibt es auch noch ein paar wenige Naben mit 32 loch aussem Racebereich ... allerdings Schweineteuer und mit Freilauf.

Gruss Christian

PS:Ich ruf mal meinen Bruder an ..der hat nen Fahrradladen und die HartjeBibel ... könnte wetten das es noch irgendeine Nabe 32 loch Rücktritt gibt.(Bräuchte allerdings einbaumaße ..da gibts ja auch noch Unterschiede :wink: )

Oder noch besser ... einfach ne 32 Loch Casettennabe ...Casette ab ..ein Ritzel drauf ..ein paar spacer dahinter ..ein paar davor ...und fertig ist ...allerdings wieder Freilauf.
Wax em´ Down
Benutzeravatar
rumbalotte
Beiträge: 661
Registriert: 29.05.2007, 14:11
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Rücktrittbremser mit 32 Löchern, gibt´s sowas?

Beitrag von rumbalotte »

ja das wär doch schonmal cool wenn dein bruder gucken könnte einbaumass wäre 130mm zwischen den ausfallenden. wichtig ist halt rücktrittbremse und 32 loch. ob nu gänge oder nich is erstmal wurst.
Bild
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Rücktrittbremser mit 32 Löchern, gibt´s sowas?

Beitrag von creep »

Alles klar ...werd mich dann mal schlau machen .;.

Gruss Christian
Wax em´ Down
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Rücktrittbremser mit 32 Löchern, gibt´s sowas?

Beitrag von woelfchen83 »

Z.B.: Sturmey Archer Duomatic

Mit Scheibenbremsaufnahme würde die Auswahl rasant steigen.
BildBildBildBild
Benutzeravatar
Falti
Beiträge: 228
Registriert: 11.10.2015, 10:23

Re: Rücktrittbremser mit 32 Löchern, gibt´s sowas?

Beitrag von Falti »

kuckst du

32 loch nabe
Ich bin NEU hab absolut keine AHNUNG am besten immer mit bild Material
Benutzeravatar
renner
Beiträge: 1024
Registriert: 31.01.2009, 13:16
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Re: Rücktrittbremser mit 32 Löchern, gibt´s sowas?

Beitrag von renner »

Also das Einspeichen unter weglassen von 4 Speichen geht, aber du machst dir nen hässlichen, weil du die Speichenlänge seeeehr schwer bis garnicht berechnen kannst. Das ist dann try&error.

Wenn du aber nur eine Rücktrittnabe haben willst, ohne Schaltung, dann versuch doch ne alte Renak zu bekommen, die gabs in 28, 32 und 36 Loch :wink:
Ich werd mich für mein Hobby noch prostituieren müssen. Sonst kann ich mir Ebay USA nicht leisten....

Sich Rauswieseln muss man lernen. Das ist das einzige, was uns Menschen von den Tieren unterscheidet. Das Wiesel ausgenommen.
Benutzeravatar
Makkkus
Beiträge: 548
Registriert: 09.08.2012, 20:21
Wohnort: GT

Re: Rücktrittbremser mit 32 Löchern, gibt´s sowas?

Beitrag von Makkkus »

Nach nur 8 Jahren?
Horrido, Markus

Bild BildBild
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Rücktrittbremser mit 32 Löchern, gibt´s sowas?

Beitrag von woelfchen83 »

Huch, hab ich gar nich gesehen :oops:
BildBildBildBild
Antworten