Rat "LOW" Fink // weiter gehts ...

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
huby
Beiträge: 2408
Registriert: 20.01.2012, 22:28
Wohnort: Kassel/Kfg.

Re: Rat Fink in Low

Beitrag von huby »

Das ist ja wie Weihnachten! +?.,
Fulle Ridaz Kassel
"Keine Fahrradpflicht für Helmträger!"

Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4441
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Rat Fink in Low

Beitrag von Jörn »

Heute das Hinterrad reingesetzt und vorne die 152er kurbel. Dabei festgestellt, das die auch zu lang ist , 2cm luft unterm pedal ist zu wenig. Kettenline ist dank unterlegscheiben echt knapp am Rahmen bzw am Reifen, aber so 1 bis 2mm reichen schon.

nun Teile ordern, kürzere Kurbel, Lenker, Baby bee , lampenhalter etc,

Bild


Zwischenstand


Bild

Bild

Bild




92844617_1489554867889430_40665660891594752_n.jpg
92601512_1489554901222760_9021707645676945408_n.jpg
92579546_1489498854561698_625257877208039424_o.jpg
92573363_1489554934556090_4071932891313995776_n.jpg
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.

Cruise Brothers
Bicycle Crew

Benutzeravatar
monty
Beiträge: 837
Registriert: 01.11.2013, 23:35
Wohnort: C.-RauXel...

Re: Rat Fink in Low

Beitrag von monty »

Diese Kurbellängen Sache ist manchmal so ne Sache.....
Deine Gabelverlängerung vorne find ich echt gut.... Was ist das genau?
Zweckentfremdetes Teil? Eigenbau? Oder so gekauft?

Mit den Teilen wird der echt schick, steht gut da! .;.
MfG Monty

Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4441
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Rat Fink in Low

Beitrag von Jörn »

Das Teil von der Gabel vorne hab ich von nem Berliner Cruiser Bekannten, der hatte davon mehrere Sätze und hatte sowas gebaut, hat mir gefallen. Glaub ausn MTB bereich hat er das.

BTW Originalhöhe bei der Tretlagerdose 24,5cm (gemessen vom Kassel Jan :mrgreen: ) , meiner hat so 16cm -.; -.;
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.

Cruise Brothers
Bicycle Crew

Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4441
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Rat Fink in Low

Beitrag von Jörn »

Gestern trudelten dann so einige Pakete ein. Dabei war der Lenker, ne 127er und ne 140er Kurbel und noch anderer Kleinkram für das Bike.

Die 140er hab ich verworfen, bin ne Runde mit der 152er Kurbel gefahren und hab in meiner Strasse jeden kleinen Stein mitgenommen. Daher Kinderkurbel rein.Die layback hab ich auch wieder gegen die normale Stütze getauscht. Mit dem Lenker bin ich noch nicht 100pro zufrieden, vielleicht doch nen kleiner ape. ich muss mal testen.

1. Rollfähiger Aufbau (aber nicht fahrbar ) -.;

Bild
Bild
Bild


Dann kurbel etc getauscht, vorne Gabel nochmal eingestellt, läuft in kurven auch echt gut, nur der Lenkwinkel ist echt bescheiden

Bild
Bild



93991552_1495675023944081_8899790059767595008_n.jpg
93890187_1495675133944070_3449243374484193280_n.jpg
93670617_1496535853857998_5586822930978832384_n.jpg
93562319_1496535760524674_1017111554920808448_n.jpg
93486465_1495674970610753_1060136007556399104_n.jpg
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.

Cruise Brothers
Bicycle Crew

Benutzeravatar
muurikka
Beiträge: 944
Registriert: 12.10.2008, 19:47
Wohnort: Kassel

Re: Rat "LOW" Fink // Probeaufbau fertig S.2

Beitrag von muurikka »

Wird, aber ein kleiner Ape ;;.

Denke ne Art Dragbar oder so könnte besser passen.
https://www.facebook.com/Rabbitshedge-G ... =bookmarks

Leben heißt, schränk dich ein, damit du wirklich frei bist!

Benutzeravatar
Radfahrer96
Beiträge: 272
Registriert: 22.08.2019, 18:20
Wohnort: Bremen

Re: Rat "LOW" Fink // Probeaufbau fertig S.2

Beitrag von Radfahrer96 »

Moin,

also den Finken mal in so tief zu sehen ist schon geil. Die Gabel passt da gut rein für meinen Geschmack.
Die Reifen mit genau diesem Profil sind eh die coolsten, bekommt man ja leider nicht mehr . . . hätte auch gerne welche.

Würde persönlich aber auch die Lenker umdrehen, dass die nach unten geneigt sind.
Steh ich eben drauf, aber das könnte ich zu allen Rädern hier im Forum sagen :lol:

Wie schön, das alle Geschmäcker anders sind und wenn du mit dem Fink zufrieden bist wie er ist dann ist das gut so und ich mag den Finken auch mit dem Lenker wie du ihn grade hast.
.;.
Pedale müssen am Boden schleifen!
.;+?

Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4441
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Rat "LOW" Fink // Probeaufbau fertig S.2

Beitrag von Jörn »

Damke, das Problem ist, wenn Dragbar oder Lenker umdrehen, dann mehr Klappmesser Haltung, ergo mehr Rücken -.; -.; Bin ja schon alt :mrgreen: :mrgreen:

ich werde mal was testen die Tage, hab ja am WE genug Zeit, man kann ja eh nix machen.
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.

Cruise Brothers
Bicycle Crew

Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4441
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Rat "LOW" Fink // Probeaufbau fertig S.2

Beitrag von Jörn »

hab da mal ne passende Lampe ergattert. war schon ewig hinter ner bezahlbaren Doppellampe her. Denke die passt ganz gut zu dem crazy Bike. Brauch dann nur noch nen paar Teile fürn LED umbau, dann funzt die auch wieder.

Bild

Bild
94378941_1501291670049083_5704214458876821504_n.jpg
94352272_1501291630049087_3667398210990637056_n.jpg
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.

Cruise Brothers
Bicycle Crew

Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4441
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Rat "LOW" Fink // Probeaufbau fertig S.2

Beitrag von Jörn »

Heute mal die Zeit genutzt die Lampe auf LED umzubauen. Hab mich für die leichtere Variante entschieden, sprich je Lampe ein Schalter und eine Batterie, statt insgesamt nur einen Schalter und das ganze auf einen Kreislauf zu klemmen.

ToDo:
Lenker Testen, eventuell nen mini ape
Gabel Kürzen
Shifter
neue Kette
Lampe hinten
Kleinkram:klingek ventilkappen etc
Ständer kürzen.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



95554405_1507933179384932_4915179196520595456_n.jpg
95463848_1507933092718274_6430731150775287808_n.jpg
95333515_1507933262718257_358805514982785024_n.jpg
95328836_1507933372718246_7928443077897748480_n.jpg
95316882_1507933319384918_4194112079386378240_n.jpg
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.

Cruise Brothers
Bicycle Crew

Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4441
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Rat "LOW" Fink // Lampe fertig S.2

Beitrag von Jörn »

shifter ist auch fertig, die Rat Fink Klingel hab ich mal zweckentfremdet und als Abdeckung verwendet

Bild

Bild


100073682_1523198657858384_2244579569933746176_n.jpg
98318437_1523198631191720_3111835906261123072_n.jpg
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.

Cruise Brothers
Bicycle Crew

Benutzeravatar
Lux Skywalker
Beiträge: 48
Registriert: 08.10.2015, 11:32

Re: Rat "LOW" Fink // weiter gehts ...

Beitrag von Lux Skywalker »

+?., :) :) Das sieht ziemlich geil aus. Top +?.,

Antworten