6|_oo7's Basman: nach langer Zeit mal was gefummelt

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Benutzeravatar
6|_oo7
Beiträge: 1274
Registriert: 05.05.2010, 12:05
Wohnort: Mandelbachtal
Kontaktdaten:

Re: 6|_oo7's Basman: wieder mim Moon ;oD

Beitrag von 6|_oo7 »

so ähnlich bin ich auch schon geblitzt worden .::;

nur davor drück ich mich bissi :)

hab mit GFK damals in meinem Auto und zu Hause usw. Formen gebastelt +?.,

hab noch 2 Blech-Tankhälften, die zwar kleiner sind wie der "Ausschnitt" im Rahmen, aber von der Form fast genauso sind.
mir schwebt da so n Tank vor, wo ich dann diese beiden Hälften nach jeder Seite aufklappen kann.
Lieber mit ner Dame auf'm Fahrrad als mit nem Damenfahrrad
BildBild
Benutzeravatar
6|_oo7
Beiträge: 1274
Registriert: 05.05.2010, 12:05
Wohnort: Mandelbachtal
Kontaktdaten:

Re: 6|_oo7's Basman: Langeweileregenbastelei...........

Beitrag von 6|_oo7 »

da es hier ja so super Wetter zum rollen hat +:(

hab ich ma bissi rumgeschraubt .;.

Basman Sattelstütze vorne die Nase ab, kleineren Brooks genommen, Kloben nach oben gedreht.
OPC-Kurbel vom Diamondback mit gedrehtem Basman Kettenblatt.

Bild
Bild
Lieber mit ner Dame auf'm Fahrrad als mit nem Damenfahrrad
BildBild
Benutzeravatar
nomoregears
Beiträge: 912
Registriert: 18.05.2010, 18:07
Wohnort: Duisburg

Re: 6|_oo7's Basman: Langeweileregenbastelei...........

Beitrag von nomoregears »

Sieht jetzt erheeeeeblich besser aus! Sieht also richtig gut aus, stimmige Linie - einfach "satt" steht er da. Ich verstehe sowieso nicht, dass - nach mir natürlich :wink: - viele erst jetzt drauf kommen, den Kloben umzudrehen.

Hab´ heute an meinem Basman auch ´n paar Veränderungen vorgenommen: Kennzeichen seitlich links, Brooks B17 gegen einen ganz alten Colt getauscht (passt besser zum Rat-Style). Und ich bin am Überlegen, ob ich das Sitzrohr vielleicht kürzen soll, um den Sattel so tief wie möglich zu bekommen. Nur muss dann die Klemmung weg, was ja ein schwerwiegender Eingriff ist...

Gruise, Paule
ICH bin okay. SIE sind der Amokläufer!!!
Benutzeravatar
6|_oo7
Beiträge: 1274
Registriert: 05.05.2010, 12:05
Wohnort: Mandelbachtal
Kontaktdaten:

Re: 6|_oo7's Basman: Langeweileregenbastelei...........

Beitrag von 6|_oo7 »

wobei auf den Bilder der Abstand von Sattel zu Rahmen viel weiter wirkt als in Natura .;.

ich war auch am überlegen die Klemmung tiefer zu machen oder sogar ganz weg mit nem Bobber-Sattel. na ja, der Winter kommt bestimmt +?.,

hier noch paar weitere Änderungen:

Lenkerband
das war ja nen Krampf :) früher hab ich das in Sekunden supi getüdelt bei meinem Renner. nu die 3cm bestimmt 3x neu geklebt :)

Bild

und ma nen Test mit ner etwas anderen Form der Lampe für vorn. is ne alte Colani-Union-Standlichtlampe.
sitzt mit dem Halter ziemlich seltsam, aba bissi näher Richtung Rad gefällts mir ziemlich gut.

Bild
Lieber mit ner Dame auf'm Fahrrad als mit nem Damenfahrrad
BildBild
Benutzeravatar
6|_oo7
Beiträge: 1274
Registriert: 05.05.2010, 12:05
Wohnort: Mandelbachtal
Kontaktdaten:

Re: 6|_oo7's Basman: Langeweileregenbastelei...........

Beitrag von 6|_oo7 »

und weiter gehts :mrgreen:

hab hier auch noch 2 Tankhälften aus Blech. die haben ungefähr die Form vom Basman.
sind halt leider bissi kürzer.

Bild

nur das drumrum oder die Befestigung mag mir noch nicht einfallen.
Lieber mit ner Dame auf'm Fahrrad als mit nem Damenfahrrad
BildBild
Benutzeravatar
zeus999
Beiträge: 88
Registriert: 01.04.2011, 11:10

Re: 6|_oo7's Basman: Langeweileregenbastelei...........

Beitrag von zeus999 »

also "schwebend" sieht der Tank klasse aus.!!

ich würde eine hälfte, oben und unten mit "dünnen" röhren/stiften fest schweißen(evtl schrauben)
so das diese "röhre" fast unsichtbar sind.
und dann halt nur eine seite aufklappbar machen
Jeder sollten an etwas glauben, ich glaube ich hole mir noch ein Bier aus dem Kühlschrank
Benutzeravatar
6|_oo7
Beiträge: 1274
Registriert: 05.05.2010, 12:05
Wohnort: Mandelbachtal
Kontaktdaten:

Re: 6|_oo7's Basman: nach langer Zeit mal was gefummelt

Beitrag von 6|_oo7 »

Heute bissi Zeit frei gehabt und aus vorhandenem Material zusammengesteckt und auch gleich Probefahrt gemacht :mrgreen:
Nur leider kann ich das Bild nicht hochladen +:(
Zu groß und aufm Handy hab ich nix zum bearbeiten +:(
Lieber mit ner Dame auf'm Fahrrad als mit nem Damenfahrrad
BildBild
Benutzeravatar
6|_oo7
Beiträge: 1274
Registriert: 05.05.2010, 12:05
Wohnort: Mandelbachtal
Kontaktdaten:

Re: 6|_oo7's Basman: nach langer Zeit mal was gefummelt

Beitrag von 6|_oo7 »

6|_oo7 hat geschrieben:Heute bissi Zeit frei gehabt und aus vorhandenem Material zusammengesteckt und auch gleich Probefahrt gemacht :mrgreen:
Nur leider kann ich das Bild nicht hochladen +:(
Zu groß und aufm Handy hab ich nix zum bearbeiten +:(
dauert n bissi bis ich den Laptop nochmal ausgekramt hab :mrgreen:
hier nu das Bild:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lieber mit ner Dame auf'm Fahrrad als mit nem Damenfahrrad
BildBild
Benutzeravatar
kOe
Beiträge: 1000
Registriert: 14.10.2009, 23:54
Wohnort: Big Bad Fuckn Hamburg

Re: 6|_oo7's Basman: nach langer Zeit mal was gefummelt

Beitrag von kOe »

Nice reifen! Welche sind das? Wie breit sind die?

Mfg
kOe

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Bild
<MKM> Felt RustRod
Benutzeravatar
KoZoni
Beiträge: 406
Registriert: 24.07.2010, 00:27
Wohnort: Bremen

Re: 6|_oo7's Basman: nach langer Zeit mal was gefummelt

Beitrag von KoZoni »

Ich fand ihn vorher stimmig ...

Jetzt: Kombi Reifen und Lenker = cool, ABER ...

Bitte Gabelrohre kürzen und Vorbau drehen!
Ich sehe zwar normal aus, aber ich bin es nicht ... (sagt meine Frau)
Benutzeravatar
6|_oo7
Beiträge: 1274
Registriert: 05.05.2010, 12:05
Wohnort: Mandelbachtal
Kontaktdaten:

Re: 6|_oo7's Basman: nach langer Zeit mal was gefummelt

Beitrag von 6|_oo7 »

Duro Leopard in 3,0x26"
Gibt's mittlerweile nimmer glaub. Lagen hier noch rum :mrgreen:
Gabel wird noch gekürzt, auch der Vorbau gedreht. Is ja nur zum testen obs auch rollt.
Soll in Richtung offroad gehn. Faltenbalg an die Gabel, ne Nummer an die Seite, Tankschild sausen mir so im Kopf rum.
Lieber mit ner Dame auf'm Fahrrad als mit nem Damenfahrrad
BildBild
Antworten