Bas28 - ist bereit den Besitzer zu wechseln

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 4696
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Bas28 - ist bereit den Besitzer zu wechseln

Beitragvon mops-cruiser » 17.11.2011, 18:18

hallo zusammen,

wie vielleicht einige gelesen haben, hatten wir am wochenende hier ne kleinere ausfahrt, zum foren-häuptling...

habe mit nem mitfahrer mal die bikes getauscht, und er meinte nur, dein basman ist vorne zu hoch.

habe das vorher auch schon gemerkt, aber wegen dem aufwand, weil ja die rohre nicht einfach nur durchgeschoben werden können, noch nie dein arbeit gemacht...

aber nach seinem dummen spruch (DANKE TOM +?.; ) habe ich gleich sonntag die säge angesetzt.

erstmal vorsichtige 4 cm, aber das war noch nicht tief genug, dann jetzt nochmal 4 weitere cm....

jetzt ist es schön tief, nur auf dem land mit 175mm kurbeln kaum noch fahrbar, so durch den wald oder auf feldwegen.

habe nur kellerbilder, vielleicht morgen oder wochenende nochmal ein schönes machen...

p.s. das war erst der anfang, habe noch mehr vor: tankblech, bobbersitz, etc...

so, hier der urzustand, so kam es bei mir an:
Bild

hier mit mifa-sattel, weil der schön tief runter kommt( Beleuchtung auch dran):
Bild
Zuletzt geändert von mops-cruiser am 01.03.2017, 16:17, insgesamt 110-mal geändert.
Bild Bild Bild Bild

Ghostwriter
Beiträge: 14
Registriert: 03.04.2011, 22:12

Re: 1. Schritte am Basman - wieso sieht man das foto nicht???

Beitragvon Ghostwriter » 17.11.2011, 19:22

Schönes Fahrrad
Schöne Bilder
Schöne Web-Adresse. http://picr.de/

Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 4696
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Mopsi´s Basman - Fotos auf Seite 1

Beitragvon mops-cruiser » 18.11.2011, 12:26

.::; hiermit hat es dann sofort geklappt...
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Redorange_Rat
Beiträge: 175
Registriert: 11.10.2011, 18:51
Wohnort: Isenbüttel

Re: Mopsi´s Basman - Fotos auf Seite 1

Beitragvon Redorange_Rat » 18.11.2011, 13:10

Hey mr. Very Low.....

Weist ja... Wenn tief, dann richtig...:-))

auch wenn ich über die Höhe deines Bikes gemeckert habe... Läßt's es sich echt genial fahren...

Und wie ein Bike mit ner richtigen Bent-Gabel fährt haste ja gestern gespült...hihi...

Ps: zeig dir bei Gelegenheit auch noch mal wie man Bilder mit Print kleiner bekommet..

Lg
Life for Ride

Benutzeravatar
6|_oo7
Beiträge: 1265
Registriert: 05.05.2010, 12:05
Wohnort: Mandelbachtal
Kontaktdaten:

Re: Mopsi´s Basman - Fotos auf Seite 1

Beitragvon 6|_oo7 » 18.11.2011, 13:14

na ja, ich hab auch die langen Kurbeln und das lässt sich schon noch fahren -.;

nur in der Kurve sollte man nicht mehr treten :)
Lieber mit ner Dame auf'm Fahrrad als mit nem Damenfahrrad
BildBildBild

Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 4696
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Mopsi´s Basman - Fotos auf Seite 1 + TIEFER

Beitragvon mops-cruiser » 18.11.2011, 13:15

wenn schon low, dann richtig...

kann die bilder auch direkt in ner anderen größe hochladen...

findest du die bilder zu groß?????



so hier die bilder nach dem tieferlegen (sorry, kellerbilder +-+. ):

Bild

Bild

Bild

ständer kommt heute noch ab, wird ja nicht mehr benötigt -.;
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
crifta
Beiträge: 584
Registriert: 17.08.2008, 23:07
Wohnort: Karlsruhe

Re: Mopsi´s Basman - Fotos auf Seite 1

Beitragvon crifta » 18.11.2011, 13:22

Die ersten Veränderungen sind schoma sehr gelungen -::- . Tiefer - besser!
Wie hast Du denn nach dem Kürzen der Gabelrohre die obere Brücke wieder befestigt? Ist ja bei der Basi-Gabel keine leichte Aufgabe. Wollte ich auch schon lange machen, hab aber den entscheidenden Gedankenblitz noch nicht gehabt -.:
Torpedo rulez...all along and forever

Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 4696
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Mopsi´s Basman - Fotos auf Seite 1 + TIEFER

Beitragvon mops-cruiser » 18.11.2011, 13:24

ganz easy, wenn man schweißen kann...

einfach die gewindeplatte aus den abgeschnittenen stücken der gabel rausflexen und dann oben die die kürzeren gabelrohre wieder rein schweißen...

habe mich auch lange nicht ran getraut, aber es lohnt sich..
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
6|_oo7
Beiträge: 1265
Registriert: 05.05.2010, 12:05
Wohnort: Mandelbachtal
Kontaktdaten:

Re: Mopsi´s Basman - Fotos auf Seite 1

Beitragvon 6|_oo7 » 18.11.2011, 13:30

jopp :mrgreen:
runter muss datt .;.

ich hab mir ne neue Gabel gekauft, weil ich nix schnibbeln wollt -.;
Lieber mit ner Dame auf'm Fahrrad als mit nem Damenfahrrad
BildBildBild

Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 4696
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Mopsi´s Basman - Fotos auf Seite 1

Beitragvon mops-cruiser » 18.11.2011, 13:32

ich wollte unbedingt die originale gabel behalten, finde si vom design her schöner als die anderen dobrüga....


aber runter muss einfach sein +?.,
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
crifta
Beiträge: 584
Registriert: 17.08.2008, 23:07
Wohnort: Karlsruhe

Re: Mopsi´s Basman - Fotos auf Seite 1

Beitragvon crifta » 18.11.2011, 13:38

mops-cruiser hat geschrieben:ganz easy, wenn man schweißen kann...

und wenn nicht +:( ... naja, zumindest weiß ich jetzt, wie es ginge, wenn ich schweißen könnte, danke dafür .;. . Ich lasse so ungern andere an meinen Bikes Hand anlegen :? .
6|_oo7 hat geschrieben:ich hab mir ne neue Gabel gekauft, weil ich nix schnibbeln wollt

Diesen schönen gereckten Versatz hat halt nur die Basman-Gabel +?.,
Torpedo rulez...all along and forever

Benutzeravatar
6|_oo7
Beiträge: 1265
Registriert: 05.05.2010, 12:05
Wohnort: Mandelbachtal
Kontaktdaten:

Re: Mopsi´s Basman - Fotos auf Seite 1

Beitragvon 6|_oo7 » 18.11.2011, 13:39

die von SM-Parts schaut doch gut aus :...,

Bild
Lieber mit ner Dame auf'm Fahrrad als mit nem Damenfahrrad
BildBildBild

Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 4696
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Mopsi´s Basman - Fotos auf Seite 1

Beitragvon mops-cruiser » 18.11.2011, 13:41

habe für meine bikes meinen haus und hof schweißer, BIG DETE.. .::;

und wenn man ihm mal bei der arbeit an seinen käfern zugesehen hat, sind alle zweifel sofort weg...

er hat auch bei meinem trike schweißgerät bedient, sogar teilweise ohne meine anwesenheit, und alles ist besser geworden, als ich es mir vorgestellt hätte..


:..., = originale basman-gabel
Zuletzt geändert von mops-cruiser am 19.11.2011, 00:11, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 4696
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Mopsi´s Basman - Fotos auf Seite 1

Beitragvon mops-cruiser » 18.11.2011, 13:57

@ 6|_oo7: ja sieht auch gut aus, aber dann bitte wenigstens die gabelrohre oben absägen,oder nicht???

mag das durchgeschiebe nicht so gerne...

dein bike ist echt schick, habe deinen thread schon sehr lange verfolgt...
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
6|_oo7
Beiträge: 1265
Registriert: 05.05.2010, 12:05
Wohnort: Mandelbachtal
Kontaktdaten:

Re: Mopsi´s Basman - Fotos auf Seite 1

Beitragvon 6|_oo7 » 18.11.2011, 13:59

mops-cruiser hat geschrieben:@ 6|_oo7: ja sieht auch gut aus, aber dann bitte wenigstens die gabelrohre oben absägen,oder nicht???

mag das durchgeschiebe nicht so gerne...

dein bike ist echt schick, habe deinen thread schon sehr lange verfolgt...


bin am überlegen, ob ich net n Stummellenker dranne mach und da brauch ich oben noch die Rohre bis ich mich entschieden hab -.;
Lieber mit ner Dame auf'm Fahrrad als mit nem Damenfahrrad
BildBildBild


Zurück zu „Making of“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste