Bas28 - nicht mehr Mopsi seiner

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Bas28 - die letzten Teile sind unterwegs

Beitrag von mops-cruiser »

So, die Räder sind heute angekommen...

Habe mich gleich an den Zusammenbau gemacht, nur leider hatte ich kein fett mehr für die Kugellager (Steuersatz), deshalb muss ich morgen erstmal was besorgen...

Präsentation ist Donnerstag in Hannover, dann gibt es hier auch Bilder... (Will keine kellerfotos einstellen)

Bis dahin, euer Mopsi
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Bas28 - der Zusammenbau ist gestartet

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Dann muss ich ja zumindest zum Auftakt da sein, auch wenn ich dieses mal nicht mit fahren kann.
Wie ich es liebe, wenn meine Mutter den Vatertag zum Grillen nutzen will :evil: Dabei war doch Sonntag gutes Wetter :roll:
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Bas28 - der Zusammenbau ist gestartet

Beitrag von mops-cruiser »

Mach das, freu mich auf dich... +?.;
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
Maik0974
Beiträge: 2738
Registriert: 27.02.2012, 09:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Bas28 - der Zusammenbau ist gestartet

Beitrag von Maik0974 »

Der wird richtig geil... +?.,
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT
Benutzeravatar
DerBär
Beiträge: 246
Registriert: 15.11.2011, 00:34
Wohnort: Hannover

Re: Bas28 - der Zusammenbau ist gestartet

Beitrag von DerBär »

Bin auch auf das Ergebniss gespannt! ^^
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Bas28 - der Zusammenbau ist gestartet

Beitrag von mops-cruiser »

Bild

Bild

Bild

Bild

so, da steht mein Bas28 im Saisonoutfit 2015..

"Gut Ding will Weile haben!"

bin mit dieser Ausbaustufe richtig zufrieden, weil das Gerät in den letzten jahren immer mehr "mopsi-style" entwickelt :mrgreen:

fahrt sich schnell und leise, rollt einfach super, bodenfreiheit quasi ausreichend = mehr brauche ich nicht...

und schön clean ist es dabei noch, das war mir wichtig.. alle unnötigen halter und gewindenieten wurden egalisiert...

werde die tage noch das vorerst letzte teil verbauen, wurde leider bis gestern abend nicht mehr fertig... danach nur noch "FEINTUNING", denn ich finde den Bas28 so perfekt, mache an ner anderen Baustelle weiter (demnächst hierzu mehr in nem neuen Thread)

schönen abend euch allen noch, euer mopsi
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
Michael0815
Beiträge: 742
Registriert: 20.01.2010, 23:53
Wohnort: Beers

Re: Bas28 - Saisonstart 2015

Beitrag von Michael0815 »

Das ja mal niederquerschnitt.
Ha....da hab ich mir extra Stollenreifen fürs Moto bestellt, weil das Gesumme deines Gerätes letztes Jahr doch sehr beeindruckend war, und jetzt machst du auf Leisetreter. .;,

Sieht toll aus. Hast n schönes Gerät.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Bas28 - Saisonstart 2015

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Das Wichtigste schreibt er hier aber nicht. Das VR ist nur auf ner 559mm Felge (26") aber immerhin Hinten hat er ne 622mm (28"). Kannst ja mal den Durchmesser (Abrollumfang messen und schauen wie viel Zoll es Effektive sind.
Farblich finde ich fehlt da noch was, das Silber alleine kann das Gelb nicht genug Kontrast geben. Schwarz tut es zwar aber davon gibt es schon zu viele Räder. Mein Vorschlag warnen Rote Linien, vom kleinenTierfreund kamen Gelbe.
Bin mal Gespannt was Mopsi noch umsetzt, ist ja sein Projekt.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Bas28 - Saisonstart 2015

Beitrag von Mebstar »

Chic...aber für mich zu langweilig....und wie ich lesen konnte , auch schon wieder kaputt...Schade....Kopf hoch....
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Bas28 - Saisonstart 2015

Beitrag von mops-cruiser »

Mebstar hat geschrieben:Chic...aber für mich zu langweilig....und wie ich lesen konnte , auch schon wieder kaputt...Schade....Kopf hoch....

Moin mebbi,

Kann dich verstehen, habe die Farbe für den Rahmen schon sehr lange im Kopf, war schon zu Zeiten des "Cross-Bas" vorgesehen gewesen... Also musste ich es einfach umsetzen...

Möchte irgendwie noch ein paar anders-farbige highlights (so maximal 2-3 Farbtupfer), aber es soll auch nicht von den gelben rädern ablenken...
Mal sehen, was mir noch so einfällt...

Zum Lenker: bekomme neue gemacht, und dann ist alles wieder gut .::; an den schweißer
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Junior1979

Re: Bas28 - Saisonstart 2015

Beitrag von Junior1979 »

Trifft voll meinen Geschmack. 28" hinten finde ich klasse. Ist bei mir ja auch gerade in Arbeit. Farbgestaltung muss ich mir mal live ansehen. Niederquerschnitt ist halt Geschmacksache.
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Bas28 - Saisonstart 2015

Beitrag von Mebstar »

Du machst das schon.... .;.
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
PimpPlay51
Beiträge: 382
Registriert: 30.08.2012, 20:44
Wohnort: 27711

Re: Bas28 - Saisonstart 2015

Beitrag von PimpPlay51 »

Mit den schmalen Schlappen richtig Geil mopsi +?.,
Bild
Benutzeravatar
bockwurst
Beiträge: 91
Registriert: 22.05.2012, 07:45
Wohnort: Hagenbach/Pfalz

Re: Bas28 - Saisonstart 2015

Beitrag von bockwurst »

Moin Moin,
also mir gefällt der silberpfeil, sieht schnell und edel aus und das mit dem lenker bekommst auch noch in den Griff!!!
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Bas28 - Saisonstart 2015

Beitrag von mops-cruiser »

Danke Bockwurst +?.;


Da alle sagen: silber

Laut pulverfachmann heißt die Farbe "Platin" und hat ne Art metallic-Effekt mit drin...
Kommt live ganz anders,als auf den Fotos..
Warte auf Sonnenschein,dann versuche ich die Optik nochmal richtig einzufangen...
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Antworten