Felt Haribo alias"Charger's embellished Goldbear"NEW PICS S9

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
Charger-RT
Beiträge: 1356
Registriert: 30.05.2010, 20:43
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Felt Haribo alias"Charger's embellished Goldbear"NEW PICS S9

Beitragvon Charger-RT » 27.12.2011, 00:16

So liebe Gemeinde, es wird Zeit mal wieder ein Making of zu Starten. :mrgreen:
Ich brauche endlich mal wieder ein Altagsrad. Mit Fendern und so. -.;
Weil ich auch mal bei Regen Cruisen möchte, ohne gleich wie ne Schmoddersau auszushen. -**.
Als Basis soll dieser Felt Haribo dienen.
Bild
Nach einigem rumprobieren mit einer anderer Gabel und anderem Lenker, war es aber immer noch nicht das, was ich mir so gedacht habe.
Bild
Und nach kurzem Ausflug zu einer Freundin von mir, kam er wieder zurück in meinen Stall.
Und nun gehts dem Gummibärchen an den Kragen.
Den LRS hat meine Frau in ihren Escobar bekommen, da ich lieber auf breiten Füssen unterwegs bin.
Auch wenn er auf 99 Stück limitiert sein soll, musste erstmal der Lack runter. -.;
Also zerlegen angesagt.
Bild
Dann wurde der Rahmen erst chemisch entlackt und leicht sandgestrahlt. (Danke HSL)
Anschliessend kam Grundierung druff, und ich habe zwei Tankbleche gebastelt die den Rahmen etwas aufpeppen sollen.
Als Vorbild habe ich mir da etwas den Hot Wheels genommen.
Erstmal zwei Pappschablonen angefertigt.
Bild
Die Konturen angezeichnet.
Bild
Und die Flex drehen lassen!
Bild
Als Halter für die Bleche habe ich kleine Löcher in den Rahmen gebohrt und M3 Gewinde reingeschnitten.
Bild
Auf die Ringschrauben habe ich auch M3 Gewinde geschnitten.
Auf dem Bild könnt ihr erkennen das die linke nur Holzgewinde hat und die rechte beides. :)
Bild
Beim einschrauben in den Rahmen haben die Ringschrauben noch einen Klecks Metalkleber abbekommen.
Damit sie sich nicht mehr losrütteln können.
Bild
Und schon hält die Sache bombastisch.
Bild
Bild
Die Bleche wurden noch mit Löchern versehen, weils besser aussieht!
Oben 6 und unten im Blech 2.
Bild
Und da ja Fender dran sollen, habe ich welche vom Hot Wheels I ergattern können.
Bild
Als Gabel habe ich eine 3G Imperial Fork geplant.
Die hatte ich kurze Zeit in meinem Velor Chopper drin, war mir da aber zu schwammig von Fahrverhalten.
Bild
da ist natürlich noch ein bissel zu viel Material.
Bild
Das wars erstmal für heute, bald gehts weiter!!
Zuletzt geändert von Charger-RT am 18.04.2012, 16:09, insgesamt 6-mal geändert.

Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 4785
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Felt Haribo alias "Charger's embellished Goldbear" los gehts

Beitragvon mops-cruiser » 27.12.2011, 00:36

Der Start ist schonmal sehr gut.

Aber: meintest du nicht für Regen ist ne Gabel mit Federn zu "putzintensiv"??????

Wird sicher auch zum sommer-Bike,ist zumindest mein tipp :mrgreen:
Bild Bild Bild BildBild

Benutzeravatar
rog-100
Beiträge: 395
Registriert: 21.05.2008, 09:58
Wohnort: Bremen

Re: Felt Haribo alias "Charger's embellished Goldbear" los gehts

Beitragvon rog-100 » 27.12.2011, 08:31

die idee mit den halter ist mal cool tolle umsetzung

bin mal gespant..... .;.
Bild

Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 3881
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Felt Haribo alias "Charger's embellished Goldbear" los gehts

Beitragvon Jörn » 27.12.2011, 08:48

coole Idee mit den Haltern. +?.,
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.

Cruise Brothers
Bicycle Crew

Benutzeravatar
6|_oo7
Beiträge: 1265
Registriert: 05.05.2010, 12:05
Wohnort: Mandelbachtal
Kontaktdaten:

Re: Felt Haribo alias "Charger's embellished Goldbear" los gehts

Beitragvon 6|_oo7 » 27.12.2011, 08:49

jopp, die Gabel wird ja total zugesaut. Her damit zu mir :..., .;.

die Idee mit den Halteösen werd ich mir wohl dreisterweise klauen +?.; .::;

das schaut gut aus. vielleicht sollt ich den Felt Rahmen doch behalten +?.,
Lieber mit ner Dame auf'm Fahrrad als mit nem Damenfahrrad
BildBildBild

Benutzeravatar
Charger-RT
Beiträge: 1356
Registriert: 30.05.2010, 20:43
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Felt Haribo alias "Charger's embellished Goldbear" los gehts

Beitragvon Charger-RT » 27.12.2011, 11:13

mops-cruiser hat geschrieben:Der Start ist schonmal sehr gut.
Aber: meintest du nicht für Regen ist ne Gabel mit Federn zu "putzintensiv"??????
Wird sicher auch zum sommer-Bike,ist zumindest mein tipp :mrgreen:

Danke. Deswegen wurde die Gabel EIN WENIG eingekürzt. Dann brauch ich nicht so viel putzen und sie ist richtig schön stramm! :)
Und ich will ja eigendlich nur ein Sommerschlechtwetterbike. :wink:
6|_oo7 hat geschrieben:jopp, die Gabel wird ja total zugesaut. Her damit zu mir :..., .;.
die Idee mit den Halteösen werd ich mir wohl dreisterweise klauen +?.; .::;
das schaut gut aus. vielleicht sollt ich den Felt Rahmen doch behalten +?.,

Die Idee könnt ihr ruhig klauen, Patentanmeldung ist schon durch. :wink:
Aber ihr könnt die Haken bei mir erwerben für einen Stückpreis von mmmmmhhhhmmmm 9,99€.
Und noch ein Angebot. Nimm 10 zahl 11! :) :) :)

Leider ist das eine 1 Zoll Gabel. +:(
Bild
Aber man kann ja ruhig ein bissel doof sein, man muss sich nur zu helfen wissen!!! -.;
die orginal Gabel hatte im Moment eh keine Daseinsberechtigung!
Also habe ich mir aus dem orginal Gabelrohr einen Adapter gebaut.
Den Schaft abgeschnitten und innen auf das passende Maß gedreht.
Bild
Und siehe das passt wie Arsch auf Eimer! :wink:
Bild
Und ein weiterer Vorteil an der Sache ist: Ich kann sie jederzeit zurückbauen, falls mal der Bedarf besteht.
Bild
Aus den Resten der eingekürzten Gabel könnte ich vom Material her glatt noch eine bauen! :)
Raphy wollte mich fast töten! Aber das war ne Sache zwischen mir und der scheiss schwammigen Gabel. -.;
Bild
Und hier mal ein Gesamtbild mit den Blechen und der gekürzten Gabel.
Bild
Dannach wurde der Hobel wieder zerlegt und ein schwarzer Vorlack kam druff.
Bild
Das ist nur der Vorlack. Der Gummibär soll ein Rostlackfinish bekommen, aber dazu später mehr. Das schwarz dient nur als Grundfarbe.
Bild

Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5015
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Felt Haribo alias "Charger's embellished Goldbear" los gehts

Beitragvon Mebstar » 27.12.2011, 11:27

:-P Ich mags jetzt schon....
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!

Benutzeravatar
darksoul
Beiträge: 2963
Registriert: 02.11.2010, 08:57
Wohnort: HB

Re: Felt Haribo alias "Charger's embellished Goldbear" los gehts

Beitragvon darksoul » 27.12.2011, 12:13

dat mit der gabel gefällt mir.....wer brauch auch son hässlichen gefederten dildo vorne drauf :mrgreen: .....


weiter so !!!!!
Bild

Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2560
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: Felt Haribo alias "Charger's embellished Goldbear" los gehts

Beitragvon 182 Grad » 27.12.2011, 18:29

Die Bleche und die Gabel rocken schonmal! Bin gespannt wie´s weitergeht.
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant

Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Felt Haribo alias "Charger's embellished Goldbear" los gehts

Beitragvon renegade1972 » 27.12.2011, 18:32

sieht schon sehr gut aus.....auf dem einen bild schimmerts bissel dunkel lila.....auch geil +?.,
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.

Benutzeravatar
just-cruise
Beiträge: 536
Registriert: 29.03.2008, 11:00
Wohnort: emscoast-emsdetten
Kontaktdaten:

Re: Felt Haribo alias "Charger's embellished Goldbear" los gehts

Beitragvon just-cruise » 28.12.2011, 02:33

warum fragt eigentlich keiner ob einer nen felt-alu rahmen (limited ... Haribo oder bit copa) gegen nen anderen felt-alu rahmen tauschen möchte? die dinger sind nun mal limitiert! ich maloch bei haribo, und da gibt es mit tausend prozentiger sicherheit keine felt-bikes mehr! ich zum beispiel hätte gerne den rahmen in original gehabt, und hätte auch das porto auf mich genommen! echt schade drum

aber nichts desto trotz, sieht gut aus bisher! hättest dich aber wohl eher nach`n hot-wheels umsehen sollen! ;-)
*** DA STEPPT DER BÄR ........DER TEDDYBÄR ***
Bild

Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5015
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Felt Haribo alias "Charger's embellished Goldbear" los gehts

Beitragvon Mebstar » 28.12.2011, 10:18

OffTopic...@just-cruise...frag doch mal den HHer Tomek, der hat einen im Verkauf...
Btt....Ich bin immer noch gespannt, wie ein Flitzebogen....
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!

Benutzeravatar
Charger-RT
Beiträge: 1356
Registriert: 30.05.2010, 20:43
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Felt Haribo alias "Charger's embellished Goldbear" los gehts

Beitragvon Charger-RT » 28.12.2011, 11:37

just-cruise hat geschrieben:warum fragt eigentlich keiner ob einer nen felt-alu rahmen (limited ... Haribo oder bit copa) gegen nen anderen felt-alu rahmen tauschen möchte? die dinger sind nun mal limitiert! ich maloch bei haribo, und da gibt es mit tausend prozentiger sicherheit keine felt-bikes mehr! ich zum beispiel hätte gerne den rahmen in original gehabt, und hätte auch das porto auf mich genommen! echt schade drum
aber nichts desto trotz, sieht gut aus bisher! hättest dich aber wohl eher nach`n hot-wheels umsehen sollen! ;-)


Der Felt Haribo Rahmen ist (Meine Meinung) auch nicht besonders schön geworden.
Das ist einfach ein M-Racer der aus der Produktion genommen, und lieblos mit anderen Dacals versehen wurde.
Das hätte die designtechnisch sicher mit geringen Mehrkosten (für so eine grosse Firma) schöner machen können.
Z.b. so:
Bild
Wenn du da am arbeiten bist ist das vieleicht wieder was anderes. Dann hat das einen anderen Stellenwert.
Aber ich finde schön geht anders. Ist allerdings Geschmackssache.
Hätte ich gewusst das einer tauschen möchte hätte ich das gemacht.
Und wenn er so wie der Flieger ausgesehen hätte, wäre er sicher so geblieben. :wink:
Von den Dingern gibt es eh höchstens noch 70-80 Stück.
Und 3/4 davon gammeln wahrscheinlich in irgendwelchen Kellern vor sich hin weil die Leute nicht auf Cruiser abfahren.

Benutzeravatar
osnacruiser
Beiträge: 1704
Registriert: 12.03.2008, 15:56
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Felt Haribo alias "Charger's embellished Goldbear" los gehts

Beitragvon osnacruiser » 29.12.2011, 17:08

[quote="Charger-RT"]
...Aus den Resten der eingekürzten Gabel könnte ich vom Material her glatt noch eine bauen! :)
Raphy wollte mich fast töten! ...

Das nehme ich dir auch immernoch übel :twisted: :twisted: :twisted:

oldifreak
Beiträge: 68
Registriert: 25.12.2011, 07:46

Re: Felt Haribo alias "Charger's embellished Goldbear" los gehts

Beitragvon oldifreak » 29.12.2011, 17:13

Das sieht ja richtig lecker aus, auch die kombination mit der Gabel. ,;,. ,;,.


Zurück zu „Making of“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste