Van Wille Porucho

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
Bastel
Beiträge: 16
Registriert: 01.06.2012, 23:13
Wohnort: Fürstenwalde

Re: Van Wille Porucho

Beitrag von Bastel »

Shark hat geschrieben:Das mit dem Sprengring kenn ich leider auch, hab allerdings (noch) ne SA 3-Gang mit Offset-Ritzel verbaut.
Etwas stabiler soll das hier sein:
http://mr-ride.de/cruiser-zubehoer/crui ... itzel.html
Da bin ich voll deiner Meinung! Danke für den Tip. Hab nebenbei beim Stöbern noch ne etwas kürzere
OPC Kurbel gefunden. :mrgreen: Werd die Tage wohl noch was bestellen :wink:
Besengte Sau hat geschrieben:Du kannst die Feder auch mit ner auf die Schraube geschobenen Hülse stilllegen..dann Feder wieder drauf, und man merkt nixmehr, ausser das nixmehr federt.
Nen Versuch ists wert. Werde aber das mit der stärkeren Feder noch nicht aufgeben :wink:
Hat von euch jemand Erfahrung mit Bodenfreiheit unter den Pedalen? Was kann man noch als human bezeichnen oder liegt das immer im Ermessen des Pedaltreters?
Komme irgendwie nicht klar drauf dass ich bei meinen Laufrädern (26" mit BOA G 3,45") so wenig Platz unter den Pedalen hab... ;;.

FüWa grüsst
Give Money to the Dealer
Get Steel in my Hands
My Dream was the Leader
Just look how it ends..
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Van Wille Porucho

Beitrag von mops-cruiser »

Bastel hat geschrieben:Hat von euch jemand Erfahrung mit Bodenfreiheit unter den Pedalen? Was kann man noch als human bezeichnen oder liegt das immer im Ermessen des Pedaltreters?
Komme irgendwie nicht klar drauf dass ich bei meinen Laufrädern (26" mit BOA G 3,45") so wenig Platz unter den Pedalen hab... ;;.

Also ich habe beim Basman noch circa 4cm Luft unter dem Pedal und damit fahre ich sogar noch durch Wälder oder über Feldwege...
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
deruga
Beiträge: 460
Registriert: 12.02.2008, 10:37
Wohnort: Hamburg

Re: Van Wille Porucho

Beitrag von deruga »

Moin,

kurz was zu den Sprengringen....
Auch wenn hier im Forum früher alle sagten das die runden Orginalteile die bessere
Wahl sein sollen... Ich habe bei allen meinen Naben mit Offsetritzel nur noch die flachen!
Habe auch die runden KURZ ausprobiert bis sie absprangen...
Mit den flachen hatte ich noch nie Probleme!!!!

Gruz

P.S. Bodenfreiheit ist ne "Wohlfühl" Sache... Aber ich sag mal so 2,5cm ist schon ziemlich wenig...
DAS KANNSTE SCHON SO MACHEN, ABER DANN ISSES HALT KACKE...
Benutzeravatar
Bastel
Beiträge: 16
Registriert: 01.06.2012, 23:13
Wohnort: Fürstenwalde

Re: Van Wille Porucho Erlkönich

Beitrag von Bastel »

Wird mal Zeit dass ich ein paar Fotos vom Erlkönich (aktueller Arbeitstitel) in den Tread schmeisse :wink:

Anfang November gabs mal ne kleine Testfahrt mit dem Bock. Nachdem ich die Kettenschlösser entfernt (Hab mir nen Kettennieter zugelegt), dem Offset nen neuen Sprengring spendiert und ne kürzere Kurbel
montiert hab. Und siehe da: Der Bock ist fahrbar und das nicht mal schlecht! :mrgreen: Den Tank merkt man beim fahren gar nicht. Ausser vielleicht an der Lautstärke. Der Bock dröhnt beim Fahren durch den hohlen Holztank ohne Ende +?.,

Hier mal der aktuelle Stand in Bildern:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Bastel am 15.11.2012, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Give Money to the Dealer
Get Steel in my Hands
My Dream was the Leader
Just look how it ends..
Benutzeravatar
darksoul
Beiträge: 2963
Registriert: 02.11.2010, 08:57
Wohnort: HB

Re: Van Wille Porucho

Beitrag von darksoul »

gefällt mir +?., jetzt noch lack????
Bild
Benutzeravatar
MiWi
Beiträge: 1137
Registriert: 22.06.2009, 19:57
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Van Wille Porucho

Beitrag von MiWi »

Scharfes Gerät ! Find ich sehr gelungen bis hier hin.
-::-
Gruß, Michael

Dat MiWi ihm seine Bastelbude -> http://www.miwis-bastelbu.de
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Van Wille Porucho

Beitrag von Crank!Basti »

Alder Vadder! G.E.I.L.! Das macht den Papa stolz und glücklich! Sehr schick!
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Hydraulikmech
Beiträge: 742
Registriert: 30.10.2010, 22:37
Wohnort: BC

Re: Van Wille Porucho

Beitrag von Hydraulikmech »

Klasse gemacht.
Der Tank gefällt mir immer besser.
Eigentlich hatte ich ja mal vor einen zylindrischen zu bauen, aber wenn ich das so sehe. ,;,.

Gruß Hydro
Benutzeravatar
Bastel
Beiträge: 16
Registriert: 01.06.2012, 23:13
Wohnort: Fürstenwalde

Re: Van Wille Porucho

Beitrag von Bastel »

Hydraulikmech hat geschrieben:Klasse gemacht.
Der Tank gefällt mir immer besser.
Eigentlich hatte ich ja mal vor einen zylindrischen zu bauen, aber wenn ich das so sehe. ,;,.

Gruß Hydro
DankeDanke

Sowas hatte ich im Customized Magazine gesehen. Glaube Issue 18 wars. Ein schöner Porucho in
Jugendstilgrau mit zylindrischem Tank und rotem Pinstripes.
Ich schätze mal der Tank wurde aus nem 120er oder 125er Rohr gemacht, an den Enden schräg
abgeschnitten und zugeschweisst. Kann zwar nich schweissen aber ich stell mir das nicht so
kompliziert vor -::, Ob man sowas auch aus nem HT Rohr machen kann?


Ach ja. Der aktuelle Lack-Flitz für den Erlkönich :mrgreen: : Weinrot/Burgundrot, Anbauteile weitestgehend in schwatt, Linierung cremeweiss

Füwa grüsst +?.,
Give Money to the Dealer
Get Steel in my Hands
My Dream was the Leader
Just look how it ends..
Benutzeravatar
darksoul
Beiträge: 2963
Registriert: 02.11.2010, 08:57
Wohnort: HB

Re: Van Wille Porucho

Beitrag von darksoul »

feiner plan +?.,
Bild
Benutzeravatar
Bastel
Beiträge: 16
Registriert: 01.06.2012, 23:13
Wohnort: Fürstenwalde

Re: Van Wille Porucho

Beitrag von Bastel »

Winterschlaf adé! Gibt Neuigkeiten zum Erlkönich.
Vor kurzem hab ich mittels selbst gefriemelter Halterungen aus Messing den Fender hinten gemontet. Fotos gibts weiter unten. Dazu kam noch ein neuer Shifter von SM. Da war ich im November mal auf Durchreise. Schicker Laden .;.

Für den Shifter gabs aus der Werkstatt noch ein "Adapter" aus Holz. Erst so konnte ich das Ding am Tank
fest verbasteln. Den Bowdenzug zur Box hinten hab ich danach noch in nem Messingrohr verlegt. (Ging natürlich nicht ohne eins zu verbraten weil ich Depp Vogelsand benutzt hab +:( ) Alles in allem bin ich nach nem gebrochenen Gewindeschneider, verbrannten Pfoten, geknickten Messingrohren, falsch gelieferter Kabelhalter und allerlei kleiner Albträume, ein gutes Stück voran gekommen. :mrgreen:

Eins noch. Ich hab bisher alle Verschraubungen am Rahmen mit nem normalen Gewindeschneider rein gedröselt. Hat bisher prima funktioniert und hält... Hat damit jemand Felderfahrung ob das auch auf Dauer geht? :wink:
Als Sparfuchs scheue ich mich ne Presse für Gewindenieten zu kaufen... :roll:

Hier mal der aktuelle Stand
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Give Money to the Dealer
Get Steel in my Hands
My Dream was the Leader
Just look how it ends..
Antworten