Van Wille Porucho

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
Bastel
Beiträge: 16
Registriert: 01.06.2012, 23:13
Wohnort: Fürstenwalde

Van Wille Porucho

Beitrag von Bastel »

Hallo liebe Cruisergemeinde

Eine weitere Idee hat das Licht der Welt entdeckt! Dachte mir so dass ich nach fast 3 Monaten Keller-Fummeln am (vor Ewigkeiten) gekauften Porucho mal ein "Making of" anfange ,,;.
Hab vor, nen Porucho im mehr oder weniger klassischen Design aufzubauen.

schon verbaute Teile:

-Porucho-Rahmen von CC
-Springergabel schwarz
-LRS von SM, DHL 80 in 26" mattschwarz vorne wie hinten, Speichen auch schwarz
SA Trommelbremse vorn, Nexus 3 Gang hinten (Danke Marcel)
-Reifen BOA G in Creme 8)
-Tank aus Holz (Dazu später mehr)
-Sattel MIFA gebraucht

Was noch kommen soll: OPC in schwarz mit alten Pedalen (hoffe das passt), kurze Fender 80mm breit ,Lenker... noch kein Plan...Hauptsache schwarz, hinten ein schwarzes BabyBee LED, vorn eine olle Karbidlampe aus der Bucht (arbeite ich gerade auf), Innenliegende Bremshebel, 3 Gang Shifter von SM
Farbe vom Rahmen, Fender und Tank in RAL 6019 weissgrün z.T. mit schwarzer Linierung und Decals
Rest bleibt alles schwarz bis auf die Bowdenzugführungen und einige Schrauben die aus Messing sein sollen.

Der Tank ist n´ Hohlkörper aus Birkensperrholz 9mm den man linksseitig komplett aufklappen kann.
Da soll dann Kleinplunder rein den ich nicht auf dem krummen Buckel rumschleppen will.
Trotz viel Arbeit an dem Ding steht die finale Entscheidung, ob ich´s verwende, noch aus.
Will erst ne Testfahrt machen :wink:

Zur Wahl eines passenden Lenkers nehme ich gerne Empfehlungen entgegen. Komme irgendwie nicht weiter und will nix umsonst kaufen.

Ach und .;+? Das Durchstöbern des Forums hat mich echt inspiriert!

Hier mal einige Bildchen vom aktuellen Stand
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Give Money to the Dealer
Get Steel in my Hands
My Dream was the Leader
Just look how it ends..
Hydraulikmech
Beiträge: 742
Registriert: 30.10.2010, 22:37
Wohnort: BC

Re: Van Wille Porucho

Beitrag von Hydraulikmech »

Hi,

sieht doch mal richtig nach Boardtracker aus mit dem Tank. Gefällt mir!
Ich hatte eigentlich vor für meinen einen Runden zu bauen aber die eckigen gefallen mir immer besser.
Außerdem passt da doch mehr rein (eventuell mal ein Akku).

Gruß Hydro
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Van Wille Porucho

Beitrag von Crank!Basti »

Hui, das wird gut!

Bzgl. Lenker: lass den Moon drauf und schneide Ihn am Knick ab - perfekt!

Wenn ich das so stehen sehe: warum nich komplett schwarz mit Messing, braunem Leder und gut?! - sieht schniecke aus - aber das weißgrün könnte auch gut kommen.

Der Papa bleibt gespannt.

B.
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
Wolfsmilch
Beiträge: 453
Registriert: 10.07.2011, 21:03
Wohnort: Sittensen

Re: Van Wille Porucho

Beitrag von Wolfsmilch »

jaaaa, endlich mal wieder ein viel versprechender Porucho Aufbau :...,
Das sieht schon sehr gut aus...

Ich bleibe gespannt.
Benutzeravatar
Bastel
Beiträge: 16
Registriert: 01.06.2012, 23:13
Wohnort: Fürstenwalde

Re: Van Wille Porucho

Beitrag von Bastel »

Crank!Basti hat geschrieben:Hui, das wird gut!

Bzgl. Lenker: lass den Moon drauf und schneide Ihn am Knick ab - perfekt!

Wenn ich das so stehen sehe: warum nich komplett schwarz mit Messing, braunem Leder und gut?! - sieht schniecke aus - aber das weißgrün könnte auch gut kommen.

Der Papa bleibt gespannt.

B.
Hey

Komplett schwarz klingt gut. Hatte deshalb meinen ROD schon schwarz gelackt :wink:
Das mit dem weissgrün ist eigentlich meine erste eigene Idee dazu. War erst bei Braun (wie beim
Basman Cohiba), dann Rubinrot (Daytona Speed Machine), Oxidrot im Shabby Look, Weinrot wegen Original und und und... :roll:

Hab von DeadBolt89 die Info bekommen dass der für seinen The Indian (Mark I) nen Moon umgedreht
montiert hat. Ist halt so ne Sache mit der Fotoperspektive. Hätt ich auch selbst drauf kommen können :oops:
Give Money to the Dealer
Get Steel in my Hands
My Dream was the Leader
Just look how it ends..
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Van Wille Porucho

Beitrag von Corran »

der sattel an der stelle kommt gut- zu dumm das man den so nicht bei jeder Größe fahrn kann
Benutzeravatar
likedeeler
Beiträge: 207
Registriert: 16.08.2010, 23:32
Wohnort: Rostock

Re: Van Wille Porucho

Beitrag von likedeeler »

Da geht sie hin, meine Idee mit dem aufklappbaren Tank -.:
[size=150][i][color=#FF4000]Waterkant Cruisers[/color][/i][/size]
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Van Wille Porucho

Beitrag von Crank!Basti »

likedeeler hat geschrieben:Da geht sie hin, meine Idee mit dem aufklappbaren Tank -.:
da biste nich der Erste glaube ich ..... ;)
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
Bastel
Beiträge: 16
Registriert: 01.06.2012, 23:13
Wohnort: Fürstenwalde

Re: Van Wille Porucho

Beitrag von Bastel »

Warum? So blöd sieht´s doch garnicht aus :wink:
Give Money to the Dealer
Get Steel in my Hands
My Dream was the Leader
Just look how it ends..
Benutzeravatar
likedeeler
Beiträge: 207
Registriert: 16.08.2010, 23:32
Wohnort: Rostock

Re: Van Wille Porucho

Beitrag von likedeeler »

Crank!Basti hat geschrieben: da biste nich der Erste glaube ich ..... ;)
Das kann gut sein, nur gesehn hab ich hier noch keinen.
Aber auch nicht weiter schlimm, hab da noch ne andere fixe Idee und den Kopp eh voll bunte Knete. :mrgreen:
[size=150][i][color=#FF4000]Waterkant Cruisers[/color][/i][/size]
Benutzeravatar
darksoul
Beiträge: 2963
Registriert: 02.11.2010, 08:57
Wohnort: HB

Re: Van Wille Porucho

Beitrag von darksoul »

likedeeler hat geschrieben:
Crank!Basti hat geschrieben: da biste nich der Erste glaube ich ..... ;)
Das kann gut sein, nur gesehn hab ich hier noch keinen.
Aber auch nicht weiter schlimm, hab da noch ne andere fixe Idee und den Kopp eh voll bunte Knete. :mrgreen:



:) :) :) kenn ich !!!!!!!!!!!
Bild
Benutzeravatar
Bastel
Beiträge: 16
Registriert: 01.06.2012, 23:13
Wohnort: Fürstenwalde

Re: Van Wille Porucho

Beitrag von Bastel »

-.: Ick könnt heulen! Alles Mist!
Hab die Tage den Porucho für ne Testfahrt zusammengesteckt. Ging ganz gut ab. Bis auf das ständige Aufsetzen bei der kleinsten Bodenwelle +:( Hab effektiv nur 2,5cm. Und mit der Springer taucht er eh noch mehr ein... Konnte mich aber nicht lange daran "erfreuen" Keine 2 Km und mir ist
das Offsetritzel weggeknallt! Der Sprengring (Nexus Nabe) hat aufgegeben.
Nach dem nach-Hause-schieben hatte ich Rücken und keine Nerven mehr!
Heute hab ich denn wieder alles in Ordnung gebracht aber die Probleme bleiben. Bei den Strassen hier in Fürstenwalde werd ich wohl eine noch kürzere Kurbel nehmen dürfen. Hab jetzt eine schwarze 6 Zöllige druff. Es sei denn jemand hat nen Tip wie ich den Bock noch höher kriege.
Vielleicht die Springer mit ner längeren Feder bestücken?

Ach ja, Handy in der Reparatur, Ersatzhandy Kamera im Mors, Digicam unauffindbar! Fots des Ganzen folgen (hoffe ich) die Tage. Zur Not wird abgemalt.

Grüsse von hier
Give Money to the Dealer
Get Steel in my Hands
My Dream was the Leader
Just look how it ends..
Benutzeravatar
Shark
Beiträge: 496
Registriert: 21.07.2011, 21:47
Wohnort: Hamburg

Re: Van Wille Porucho

Beitrag von Shark »

Das mit dem Sprengring kenn ich leider auch, hab allerdings (noch) ne SA 3-Gang mit Offset-Ritzel verbaut.
Etwas stabiler soll das hier sein:
http://mr-ride.de/cruiser-zubehoer/crui ... itzel.html
Habs selber noch nicht eingebaut, werds aber definitiv bei meiner nächsten Bestellung mitschicken lassen.

Und ganz wichtig: Bau das Hinterrad keinesfalls schief ein! Gerade beim Offset-Ritzel werden die Kräfte, die durch eine schräg laufende Kette auf das Ritzel wirken, so groß, daß der Sprengring das niemals halten wird.
Alternativ bleibt nur das Anschweissen des Ritzels, was mir persönlich aber etwas zu "endgültig" ist.

Also nicht entmutigen lassen und weiterschrauben!!
"Ihr seid alle völlig verschieden"
"Ja, wir sind alle völlig verschieden"

Ich nicht.
Benutzeravatar
RV-Pro
Beiträge: 168
Registriert: 16.07.2009, 08:25
Wohnort: Düsseldorf

Re: Van Wille Porucho

Beitrag von RV-Pro »

Oh ja, da werden Erinnerungen wach!
So ging es mir dieses Jahr beim Curry Cruise nach nur 5 km war es vorbei und schieben war angesagt!
Aber Andy war danach so lieb und hat 3 Punkte drauf gesetzt.

Seit dem rollt und rollt und rollt es :...,
Making Of Pin Up and Plywood und der namelose Brave
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Van Wille Porucho

Beitrag von Besengte Sau »

Du kannst die Feder auch mit ner auf die Schraube geschobenen Hülse stilllegen..dann Feder wieder drauf, und man merkt nixmehr, ausser das nixmehr federt.
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Antworten