TANGO #30 - It´s alive mit Bildern vom fertigen Rad auf S.7

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Benutzeravatar
Makkkus
Beiträge: 548
Registriert: 09.08.2012, 20:21
Wohnort: GT

TANGO #30 - It´s alive mit Bildern vom fertigen Rad auf S.7

Beitrag von Makkkus »

vorweg:
meistens kommt es anders als man dachte. der startpost ist in weiten teilen überholt, bleibt aber trotzdem so stehen wie er war.
richtig los geht es unten auf der seite.



n´ abend zusammen.

auch wenn es eigentlich noch nicht viel zu zeigen gibt eröffne ich trotzdem schonmal ein bautagebuch.

so gut mir "egon" auch gefällt, ich wollte von anfang an einen stretch-cruiser.
da mir die aktuelle "sotiefwiemöglich" richtung nicht so zusagt ist die rahmenwahl nicht so vielfältig wie erhofft.
den dyno-coaster zu schlachten kam überhaupt nicht in frage, auch weil das design nicht 100%ig das ist was mir vorschwebt.

ich umreisse mal kurz was ich mir vorstelle:
man könnte es mit "modern vintage", "today´s classic" oder "new old school" beschreiben.
-farblich ein dunkeles rot, RAL 3003, 3004 oder 3005, da muss ich noch reale pulvermuster sichten.
-dazu dann ein LRS mit felgen in rahmenfarbe, 80 und 65mm mit streethogII WW 2.4 und 3.0, speichen und naben schwarz, nippel silber oder messing.

das ganze wird von 2 rollenbremsen (schon vorhanden) verzögert.

die ersten pakete mit gabel und vorbau sind eingetroffen, leider ist der rahmen noch nicht lieferbar .:.,

angefangen habe ich heute mit der frontlampe. (womit auch sonst? :mrgreen: )

ursprünglich hatte ich mir eine lucas king of the road vorgestellt aber nachdem keine unter 70 pfund durch die bucht ging (die spinnen die briten) hab´ ich mir dann eine bosch für nen 5er aus der heimat gesichert.

tadaaaaaaaaaaaa, erstes bild:
Bild

heute erstmal runter mit lack, rost und chrom.
leider waren die rostnarben tiefer als gehofft

Bild

also erstmal fertan aus dem schrank holen und die gute in ein aromatisches interimskleid tauchen:

Bild

derweil bekam der ring eine schicht hammerschlag-gold (kein bild, vergessen - kommt morgen wenn ich das fertan runterwasche)


so, das war es eigentlich auch schon.
ich habe eine olle auseinandergebaute fahrradlampe........HURRRAAAA... :)

ach ja, das wichtigste, der rahmen.
es soll ein escobar in der aktuellen version werden, wenn möglich leicht verändert (da sitz ich grad´an gimp).

so, denn mal gut´s nächtle 8)




edit und nachtrag:
so ungefähr stelle ich mir den rahmen vor:
ich hoffe RUFF CYCLES verzeihen mir den schamlosen bilderdiebstahl. hier das original: http://www.ruff-cycles.com/shop%2Fesco/ ... 5965655680

Bild
Zuletzt geändert von Makkkus am 21.08.2013, 19:45, insgesamt 5-mal geändert.
Horrido, Markus

Bild BildBild
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: "ye olde red" StretchCruiser - noch nicht viel zu sehen

Beitrag von Jörn »

endlich mal nen Esco, bin gespannt, hab die neue version auch schon gesehen, gefällt mir noch nicht so wirklich, muss man mal im gesamten sehen, daher bin ich froh das du dich dafür opferst :mrgreen:
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Benutzeravatar
Makkkus
Beiträge: 548
Registriert: 09.08.2012, 20:21
Wohnort: GT

Re: "ye olde red" StretchCruiser - noch nicht viel zu sehen

Beitrag von Makkkus »

Jörn hat geschrieben:...daher bin ich froh das du dich dafür opferst :mrgreen:
was tut man nicht alles... 8)

der ganze aufbau wird sich allerdings ne weile hinziehen. da ich quasi jede schraube neu beschaffe
kommt alles nur peu à peu in´s haus, wie die flocken es zulassen.

alleralleraller letzter termin zur fertigstellung ist das himmelfahrtswochende. da brauch´ ich den hocker.
ich verspreche aber daß ich nicht so lange brauche :oops:


um deine und eure phantasie ein wenig zu füttern,
bilder von gabel und vorbau die das neue veloziped schmücken:

Bild

Bild
Horrido, Markus

Bild BildBild
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: "ye olde red" StretchCruiser - noch nicht viel zu sehen

Beitrag von Jörn »

sehr gute gabel wahl hab die auch an meinem Chief dran.
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Benutzeravatar
Cheech2000?
Beiträge: 5100
Registriert: 09.01.2009, 14:56
Wohnort: berlin

Re: "ye olde red" StretchCruiser - noch nicht viel zu sehen

Beitrag von Cheech2000? »

ick kiecke mal wie das zusammen paßt .;. .;. .;.
Bild
Benutzeravatar
Makkkus
Beiträge: 548
Registriert: 09.08.2012, 20:21
Wohnort: GT

Re: "ye olde red" - ein Besuch in der Tanzschule

Beitrag von Makkkus »

ja, ähm...... was soll ich sagen...... nach nur fast 4 monaten .... wird n bissken was geändert.

ende dezember war der esco rahmen im haus und dann kam doch alles anders.
kurz: konzept bleibt, esco erstmal in´s regal, mit anderem rahmen neu beginnen.

gestern war der gls bote an der tür und hat was da gelassen.
weil´s es mir in der garage zu frühlingshaft war habe ich alles mal in die "man´s cave" runtergebracht.
mann ist ja neugierig. und ja, ich sollte mal aufräumen.

Bild

Bild

grad mit dem pulvermann telefoniert: 8-12 wochen wartezeit.... WTF?!?!
jetzt geht mir als alternative zu weinrot gepulvert eine lackierung in "mahagoni metallic" vom
dacia duster durch den kopf. mal drüber schlafen.

ich schreib´ dann in 3 - 4 monaten wieder was -.;
auf jeden fall die ersten bilder vom serien tango im forum! .... und der letzte der fertig wird 8)
Horrido, Markus

Bild BildBild
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: "ye olde red" - ein Besuch in der Tanzschule

Beitrag von Corran »

soso, mal ganz heimlich den ersten Serientango in ein making off gepackt und keiner hats gemerkt
- bin mal gespannt was draus wird- mein rahmen kommt morgen oder samstag zusammen mit nem escobar so das ich auch da mitspielen kann-
aber passiert ja schon gerne mal das man mitten im making off ist und dann nen andern rahmen haben muss - ging mir beim dean auch so
Benutzeravatar
darksoul
Beiträge: 2963
Registriert: 02.11.2010, 08:57
Wohnort: HB

Re: "ye olde red" - ein Besuch in der Tanzschule

Beitrag von darksoul »

der tango macht schon im RAW zustand ne gute figur .... bin gespannt .... gabel passt meiner meinung nach auch wie angegossen -.; +?.,
Bild
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: "ye olde red" - ein Besuch in der Tanzschule

Beitrag von 182 Grad »

Makkkus hat geschrieben:eine lackierung in "mahagoni metallic" vom
dacia duster
Find ich gut. Und dazu Creme Thick Bricks, Boa Gs oder Fat Franks, je nach Felgenwahl und Geldbeutel.
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: "ye olde red" - ein Besuch in der Tanzschule

Beitrag von renegade1972 »

ohhh farbwahl klingt sehr gut.....
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: "ye olde red" - ein Besuch in der Tanzschule

Beitrag von vitag »

na dann viel Spaß mit Deinem Tango und ich bin gespannt was Du daraus zauberst
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: "ye olde red" - ein Besuch in der Tanzschule

Beitrag von Mebstar »

Da schließe ich mich dem Vitag an...ich freu mich drauf....
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
Makkkus
Beiträge: 548
Registriert: 09.08.2012, 20:21
Wohnort: GT

Re: "ye olde red" - ein Besuch in der Tanzschule

Beitrag von Makkkus »

Mebstar hat geschrieben:...ich freu mich drauf....
und ich mich erst 8)
in der mittagspause hab´ ich mal ein paar firmen in der umgebung abtelefoniert.
fazit: montag oder dienstag schau ich mir pulvermuster in "candy brown" an. so in etwa -> http://www.sds-production.de/sti/compon ... 5e9805.jpg
einmal silber und einmal schwarz als unterlack. könnte geil aussehen.
rahmen heller, felgen dunkler.

ich bin schon ganz oprecht....
Horrido, Markus

Bild BildBild
Benutzeravatar
Makkkus
Beiträge: 548
Registriert: 09.08.2012, 20:21
Wohnort: GT

Re: "ye olde red" - ein Besuch in der Tanzschule

Beitrag von Makkkus »

FUUUUUUUUUUUUUUUUUU!

gabelschaftrohr zu kurz (oder steuerrohr zu lang...)
stand nicht irgendwo mal 125 mm? naja es sind 155mm steuerrohrlänge. und damit 15mm zu viel.
also erstmal sägen und jemanden suchen der mir nen steuerrohrfräser pumpt +:(
nix mit farbkleid am dienstag...
Horrido, Markus

Bild BildBild
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: "ye olde red" - ein Besuch in der Tanzschule

Beitrag von vitag »

die 125mm standen bei Classic Cycle. Hatte die auch angeschrieben das der Wert nicht stimmt aber er wurde bis jetzt nicht korrigiert ,,;.
Antworten