Meine Neue: Carmen

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
muurikka
Beiträge: 1285
Registriert: 12.10.2008, 19:47
Wohnort: Kassel

Meine Neue: Carmen

Beitrag von muurikka »

Hallo Forum,

hier mein Neuerwerb, der auch etwas verändert werden soll.

Die Jungs vom Kasseler Stammtisch wissen, dass ich am Donnerstag etwas anderes gesagt habe, aber was stört mich mein Geschwätz von gestern.

Es ist ein Electra deluxe mit 7-Gang Nexus, Big Apple 2,35 und Lepper Primus.

Änderungen sind schon geplant, werden dann später bekannt gegeben.

Grüße Jan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
https://www.facebook.com/Rabbitshedge-G ... =bookmarks

Leben heißt, schränk dich ein, damit du wirklich frei bist!
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5116
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Meine Neue: Carmen

Beitrag von FahrradFreak »

moin Jan -::,
Das ist also rausgekommen +?., <- Wo haste den denn her?

Basis find ich gar nicht so schlecht, Namen hat´s auch schon -> da bin ich mal gespannt,
was da noch alles kommt :wink:

gruß bernd .;+?
p.s.: sehe gerade, dass du den "Schutzblechreiter" gut als Rücklicht verwenden kannst :...,
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
muurikka
Beiträge: 1285
Registriert: 12.10.2008, 19:47
Wohnort: Kassel

Re: Meine Neue: Carmen

Beitrag von muurikka »

Hallo Bernd,

Veränderungen in dem Bereich, wie beim Stammtisch schonmal angedeutet.

Gefunden hab ich ihn/sie bei ...-Kleinanzeigen und geholt heute in Meerbusch.

Grüße Jan
https://www.facebook.com/Rabbitshedge-G ... =bookmarks

Leben heißt, schränk dich ein, damit du wirklich frei bist!
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Meine Neue: Carmen

Beitrag von Jeff »

Hi Jan,

im Großen und Ganzen finde ich das Rad schon sehr stimmig, einzig der Sattel ist viel zu wuchtig.

Da würd ich lieber was Kleineres in Rehbraun drauf setzen :lol: 8)
Bild Bild
Benutzeravatar
muurikka
Beiträge: 1285
Registriert: 12.10.2008, 19:47
Wohnort: Kassel

Re: Meine Neue: Carmen

Beitrag von muurikka »

Hallo Jeff,

mit dem Sattel bin noch unschlüssig, der war halt drauf.

Mein Plan sieht erstmal ein paar andere Änderungen vor, nichts tiefgreifendes, aber ich denke, es wird der Optik zuträglich sein.

Jetzt muß ich nur die Post abwarten, ich denke zum nächsten Wochenende wird schon was passiert sein.

Ich werde definitiv ein paar Teile tauschen, also von der Hercules an die Carmen und umgekehrt, aber mehr wird jetzt erstmal nicht verraten. :wink:

Bisher hat mich meine Vorstellungskraft nicht getrogen, ich hoffe es bleibt hier auch so.

Grüße Jan

PS: Schicke Fotos vom Cruise!
https://www.facebook.com/Rabbitshedge-G ... =bookmarks

Leben heißt, schränk dich ein, damit du wirklich frei bist!
Benutzeravatar
huby
Beiträge: 3138
Registriert: 20.01.2012, 22:28
Wohnort: Kassel/Kfg.

Re: Meine Neue: Carmen

Beitrag von huby »

Hi Jan!
Hübsche Basis!
Mach was draus!
Gruß, Huby!
Fulle Ridaz Kassel
"Keine Fahrradpflicht für Helmträger!"
Benutzeravatar
Karle
Beiträge: 424
Registriert: 16.03.2008, 19:29
Wohnort: kaufungen-Kassel
Kontaktdaten:

Re: Meine Neue: Carmen

Beitrag von Karle »

moin jan!
schönen Beaach... haste da! da geht was !!
so kann mann aber eig. noch nicht sagen : weil
ich geh mal davon aus das die Sch..bleche chrom u.
der Sattel schwarz iss
das sieht mann aber nur im Tageslicht ohne Blitz :-P
u. dann sieht der aber gans anasda der ...
u. wenn der noch zur Carmen mutiert dann haste aber noch gut zu tun
hehe! aber das wird u, ich bin mal neugierig
g.K.
Fulle Ridaz Cassel
my home is my cassel ; )
http://www.dingensundso.de.tl/
Benutzeravatar
muurikka
Beiträge: 1285
Registriert: 12.10.2008, 19:47
Wohnort: Kassel

Re: Meine Neue: Carmen

Beitrag von muurikka »

Nachdem sich diese Woche diverse Paketdienste die Klinke in die Hand gegeben haben und die Hercules ein paar Teile getauscht bekommen hat, habe ich hier mal etwas machen können.

Springer, WW und Trommel vorn.

Aber seht selbst.

Grüße Jan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
https://www.facebook.com/Rabbitshedge-G ... =bookmarks

Leben heißt, schränk dich ein, damit du wirklich frei bist!
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Meine Neue: Carmen

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Willste nen LRS noch lackiern? So Silber sieht der dadrin nicht aus!
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5116
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Meine Neue: Carmen

Beitrag von FahrradFreak »

IPimpYourFahrrad hat geschrieben:Willste nen LRS noch lackiern? So Silber sieht der dadrin nicht aus!
Moin Dave, was würdste denn für Farben für die Felgen vorschlagen, das Schwarz von der Gabel oder das Blau vom Rahmen oder vll. doch das Weiß von den Spears ;;.

Zum Radl: ,;,. Da fährste ganz schön Material auf, lieber Jan -::,

Finde, dass die Federn der Springer gut mit denen des Sattels korrespondieren,
wobei noch besser wären Gleiche, es dürfte einfacher sein, den Sattel mit engeren
Federn zu tunen <- aber das ist nur ein Detail
Bleibe gespannt, wie sich dein Projekt entwickelt .;.

gruß bernd .;+?

p.s.: Du könntest ja die Carmen am So. 24.3. beim Eppelwoi-Cruise in Ffm ausführen, den Termin
haben wir gestern abend beim Stammtisch eingeloggt :wink:
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Meine Neue: Carmen

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Erstmal ein Bild vom ganzen Rad abwarten, vielleicht kommt es dann doch ganz gut. Ich mag diese Felgen in Schwarz.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
muurikka
Beiträge: 1285
Registriert: 12.10.2008, 19:47
Wohnort: Kassel

Re: Meine Neue: Carmen

Beitrag von muurikka »

Vielen Dank für die Kommentare. .::;

Die Felgen bleiben so, denn diverse Komponenten sind ja auch silber.

Über die Rahmenfarbe werde ich nachdenken, aber erstmal wird sich farbtechnisch nichts ändern.

Für mich steht jetzt eher die Frage, wie ich die Schutzblechfrage löse. Ich befürchte an die Springer wird es nichts gescheites werden, wenn ich das Blech ans Schaftrohr schraube, ist der Abstand zum Rad zu groß und ans Tauchrohr kann ich es nur oben befestigen, also nur ein kurzes und ich bin nicht sicher, ob es dann beim Einfedern nicht ans Schaftrohr stößt. .:.,

Evtl. werde ich das hintere Blech ähnlich kürzen wie beim Chopper, also kurz hinter den Sattelstreben und vorn ohne. +?.,

Grüße Jan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
https://www.facebook.com/Rabbitshedge-G ... =bookmarks

Leben heißt, schränk dich ein, damit du wirklich frei bist!
Benutzeravatar
muurikka
Beiträge: 1285
Registriert: 12.10.2008, 19:47
Wohnort: Kassel

Re: Meine Neue: Carmen

Beitrag von muurikka »

Hier jetzt mit Schutzblech vorn, ist zwar nicht ideal, aber mal schauen, vorerst bleibts so und wird gefahren.

Grüße Jan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
https://www.facebook.com/Rabbitshedge-G ... =bookmarks

Leben heißt, schränk dich ein, damit du wirklich frei bist!
Benutzeravatar
Deichcruiser
Beiträge: 1798
Registriert: 17.04.2010, 16:25
Wohnort: Husum/Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Meine Neue: Carmen

Beitrag von Deichcruiser »

ganz ganz dringend den Vorbau tauschen!!!
Ansonsten schöner klassischer Cruiser +?.,
Benutzeravatar
muurikka
Beiträge: 1285
Registriert: 12.10.2008, 19:47
Wohnort: Kassel

Re: Meine Neue: Carmen

Beitrag von muurikka »

Vielen Dank, leider fehlt mir im Moment die Alternative zum Vorbau, hatte einen BMX-Vorbau von SM-Parts, der war mir zu globig, also den ans MTB und umgekehrt. 8)

Wenn mir mal was passenderes in die Hände fällt, allerdings bin ich im Moment einfallslos, was besser aussieht. .:.,

Grüße Jan
https://www.facebook.com/Rabbitshedge-G ... =bookmarks

Leben heißt, schränk dich ein, damit du wirklich frei bist!
Antworten