One Love... (first Steps)

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
PeaceTweety83
Beiträge: 26
Registriert: 05.01.2013, 17:45

One Love... (first Steps)

Beitrag von PeaceTweety83 »

Hallo liebe Tretharley Gemeinde 

Heute und in den kommenden Tagen/Wochen stelle ich euch mein erstes Projekt vor. Es ist mein erster Cruiser und auch der erste Aufbau, also bitte verzeiht mir ggf. etwas „doofe“ Fragen.

Erstmal die harten Fakten zum Einstieg!

Facts:
Rahmen: Ruff Cycle „The Dean“
Gabel: Felt Chief Gabel
Schaltung: 3 Gang Shimano Nabe
Shifter: 3 Gang Shifter
Felgen: polierte 26“ Felgen in 80er Breite
Reifen: Schwalbe Fat Frank
Und natürlich noch etwas „dies und das“ 


Namen:
Das Bike habe ich auf den Namen „One Love…“ getauft.

Ein zwei Personen aus dem Forum haben mir schon etwas Frage und Antwort gestanden und somit mir um einiges geholfen.

Also falls Ihr Lust habt schaut ab und zu mal rein und schreibt ggf. etwas dazu.

Werde nach und nach alles Posten incl. Bildern. Bis dahin…

Liebe Grüße

Ben
-::,
Zuletzt geändert von PeaceTweety83 am 12.02.2013, 17:58, insgesamt 2-mal geändert.
Es ist nicht die Suche nach der perfekten Welle, der geilsten Surfbar oder dem schönsten Strand. Es ist viel mehr die Suche nach den Momenten die mein Leben so besonders, einzigartig und unvergesslich machen!

Life, Ride, Play euer Ben.
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: One Love... (first Steps)

Beitrag von creep »

Den Namen finde Ich schonmal Super ,auf einen Unterhaltsamen und Friedlichen Aufbau -::,

..................................... http://www.youtube.com/watch?v=tmBBlG3jFxE ................................................

Gruss Chris -**.
Wax em´ Down
PeaceTweety83
Beiträge: 26
Registriert: 05.01.2013, 17:45

Re: One Love... (first Steps)

Beitrag von PeaceTweety83 »

So heute gibts die ersten Bilder, ein Dank geht erstmal an Markus(deinwunschrad) für die Schweissarbeiten.

Er hat mir gleich mal die Halterung für den Shifter angebruzzelt und das ganze mal mit nem Probeshifter und Sattel versehen. Jetzt geht der Rahmen erstmal zum Pulvern.

Genug der Worte unten die ersten Bilder.

Nun stehe ich aber vor meinem ersten Problem welche Kurbeln soll ich verbauen? Also welche Länge und welches Tretlager dazu? :/ Brauche ich ein Gehäuse etc?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es ist nicht die Suche nach der perfekten Welle, der geilsten Surfbar oder dem schönsten Strand. Es ist viel mehr die Suche nach den Momenten die mein Leben so besonders, einzigartig und unvergesslich machen!

Life, Ride, Play euer Ben.
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: One Love... (first Steps)

Beitrag von renegade1972 »

unpassend-zu groß-falsche stelle
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
PeaceTweety83
Beiträge: 26
Registriert: 05.01.2013, 17:45

Re: One Love... (first Steps)

Beitrag von PeaceTweety83 »

Hallo,

das ist nicht der Shifter der dran kommt. Meiner wird um einiges dezenter. Auch den Sattel nicht beachten der ist auch nur so drauf. Denke aber der Shifter Punkt wird noch mal geändert.
Es ist nicht die Suche nach der perfekten Welle, der geilsten Surfbar oder dem schönsten Strand. Es ist viel mehr die Suche nach den Momenten die mein Leben so besonders, einzigartig und unvergesslich machen!

Life, Ride, Play euer Ben.
Benutzeravatar
Damianfromhell
Beiträge: 1410
Registriert: 19.08.2012, 18:59

Re: One Love... (first Steps)

Beitrag von Damianfromhell »

ich finds net verkehrt aber vorsicht mit den pfoten :D

kleinerer shifter und sattel ganz runter den wird des was
Benutzeravatar
PinPal
Beiträge: 619
Registriert: 05.12.2007, 18:58
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: One Love... (first Steps)

Beitrag von PinPal »

Lass dich nicht bequatschen , egal was andere sagen , zieh dein ding durch. Das Rad muss schliesslich dir gefallen und sonst keinem . Also , mach was draus und lass uns ab und an zusehen . :...,
PeaceTweety83
Beiträge: 26
Registriert: 05.01.2013, 17:45

Re: One Love... (first Steps)

Beitrag von PeaceTweety83 »

Hallo,

ja werde mein Ding durchziehen egal was kommt.

Also heute gab es einige Änderungen:
Neuen Shifter geordert und die Nabe wird nun eine Shimano. Shifteraufnahme wurde wieder entfernt und wird nun anders befestigt...

Auch der freundliche Postmensch hat heute geklingelt und das erste von vielen Teilen gebracht, den Vorbau.

Aber seht selbst:
Bild

Auch das Farbthema wurde komplett abgeschlossen hierzu aber später mehr.

-::,

Nach wie vor würde ich gerne wissen was ich in Punkte Kurbellänge und Tretlager beachten muss???
Könnt ihr mir hierzu helfen? Bitte.
Es ist nicht die Suche nach der perfekten Welle, der geilsten Surfbar oder dem schönsten Strand. Es ist viel mehr die Suche nach den Momenten die mein Leben so besonders, einzigartig und unvergesslich machen!

Life, Ride, Play euer Ben.
Benutzeravatar
Damianfromhell
Beiträge: 1410
Registriert: 19.08.2012, 18:59

Re: One Love... (first Steps)

Beitrag von Damianfromhell »

setz den radsatz rein den du dir wünschst und denne musste einfach messen wieviel platz du zum boden und vorderrad hast. oder vllt ist ja nen anderer dean hier im forum der deinem plan recht ähnlich ist und da siehste dann ja was der für ne kurbellänge hat
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: One Love... (first Steps)

Beitrag von Corran »

moin, also ich hatte meinen dean auf 26 zoll und hab die kurze (140mm)346 kurbel benutzt- die gibts für um die 60€ inklusive lager z.b. bei sm parts - oder industriegelagert für nen 100er


hier das selbe als ebay link und teurer weil sm parts grade nen neuen online shop startet und daher nicht verfügbar ist. aber da kann man auch per email, telefon oder facebook bestellen wenns eilig ist.

http://www.ebay.de/itm/Beach-Cruiser-Ba ... 619wt_1219
PeaceTweety83
Beiträge: 26
Registriert: 05.01.2013, 17:45

Re: One Love... (first Steps)

Beitrag von PeaceTweety83 »

Danke für die Tips leider gibts die Kurbel nur in schwarz suche eigentlich eine aus Chrom.

Werde mal etwas stöbern die Tage.

.::; erstmal.
Es ist nicht die Suche nach der perfekten Welle, der geilsten Surfbar oder dem schönsten Strand. Es ist viel mehr die Suche nach den Momenten die mein Leben so besonders, einzigartig und unvergesslich machen!

Life, Ride, Play euer Ben.
Benutzeravatar
Damianfromhell
Beiträge: 1410
Registriert: 19.08.2012, 18:59

Re: One Love... (first Steps)

Beitrag von Damianfromhell »

abschleifen und polieren^^ bzw es gibt ja net nur eine kurbel in der länge. schau mal im bmx bereich
PeaceTweety83
Beiträge: 26
Registriert: 05.01.2013, 17:45

Re: One Love... (first Steps)

Beitrag von PeaceTweety83 »

Gut habe mich mal eingelesen eben Frage ist noch ob ne 140 mm oder 150 mm das muss ich vermutlich mal messen. Corran wie sind deine Erfahrungen?

Wollte jetzt nicht gerade fette Pedale fahren.

Im BMX Bereich gibts da genug :) Danke Jungs für die Tips.
Es ist nicht die Suche nach der perfekten Welle, der geilsten Surfbar oder dem schönsten Strand. Es ist viel mehr die Suche nach den Momenten die mein Leben so besonders, einzigartig und unvergesslich machen!

Life, Ride, Play euer Ben.
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: One Love... (first Steps)

Beitrag von Corran »

150iger könnte hinhauen mit 26 zoll und kleinen Pedalen- ich hatte ja die fetten brave pedale in betrieb- ansonsten gibts auch diesen bsa adapter
http://www.ebay.de/itm/Tretlager-Adapte ... 035wt_1065

mit dem man jede 4 kant kurbel fahren kann oder eintielige bmx kurbeln in 150 länge
http://classic-cycle.de/Naben-Achsen-An ... tueck.html
PeaceTweety83
Beiträge: 26
Registriert: 05.01.2013, 17:45

Re: One Love... (first Steps)

Beitrag von PeaceTweety83 »

Guten Abend an alle,

auch hier gibt es was neues der Rahmen ist vom Pulvern zurück, Farbe ist nicht ganz so geworden wie ich es wollte aber mir gefällt es trotzdem!

Auch einige Teile liegen wieder bereit zum Basteln.

Hier nun einige Bilder:

Bild

Bild

Leider bissl auf dem Kopf ;)
Es ist nicht die Suche nach der perfekten Welle, der geilsten Surfbar oder dem schönsten Strand. Es ist viel mehr die Suche nach den Momenten die mein Leben so besonders, einzigartig und unvergesslich machen!

Life, Ride, Play euer Ben.
Antworten