PG Lacy - endlich fahrbereit (S.6)

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Benutzeravatar
Damianfromhell
Beiträge: 1410
Registriert: 19.08.2012, 18:59

Re: PG Lacy - neuer fortschritt (S.5)

Beitrag von Damianfromhell »

bissel ironie hat noch nie geschadet.... smilies und so sind ja dafür da ;)
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: PG Lacy - neuer fortschritt (S.5)

Beitrag von Corran »

was kommt denn hinten für ne nabe rein?- weil wenn man ne 80iger felge verbaut kann man sich bei vielen naben das Offset kettenblatt- was ich langsam nicht mehr sehen kann sparen- das ding ist inzwischen in jedem dritten rad verbaut und grade bei nem schönen lady cruiser find ichs nicht sooooo hübsch - klar jedes von den cruiser kettenblättern die auf dem markt sind wurden schonmal verbaut und wenns nich anders geht ist das teil ja fast schon pflicht aus mangel an alternativen und wenn man größere Umbauten scheut was ich durchaus nachvollziehen kann
Püppie
Beiträge: 41
Registriert: 24.12.2012, 14:00
Wohnort: Leiferde

Re: PG Lacy - neuer fortschritt (S.5)

Beitrag von Püppie »

Corran hat geschrieben:was kommt denn hinten für ne nabe rein?- weil wenn man ne 80iger felge verbaut kann man sich bei vielen naben das Offset kettenblatt- was ich langsam nicht mehr sehen kann sparen- das ding ist inzwischen in jedem dritten rad verbaut und grade bei nem schönen lady cruiser find ichs nicht sooooo hübsch - klar jedes von den cruiser kettenblättern die auf dem markt sind wurden schonmal verbaut und wenns nich anders geht ist das teil ja fast schon pflicht aus mangel an alternativen und wenn man größere Umbauten scheut was ich durchaus nachvollziehen kann



Ne, das ist kein Offset kettenblatt... Nur die Optik.
Eine Nexus 7 wird mich bei den unterschiedlichsten fahrsituationen unterstützen...
(mal schnell, mal langsam, Berg rauf, Berg runter, mit Hänger oder auch mal ohne ) :) +-+.
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: PG Lacy - neuer fortschritt (S.5)

Beitrag von Corran »

Püppie hat geschrieben:
Corran hat geschrieben:was kommt denn hinten für ne nabe rein?- weil wenn man ne 80iger felge verbaut kann man sich bei vielen naben das Offset kettenblatt- was ich langsam nicht mehr sehen kann sparen- das ding ist inzwischen in jedem dritten rad verbaut und grade bei nem schönen lady cruiser find ichs nicht sooooo hübsch - klar jedes von den cruiser kettenblättern die auf dem markt sind wurden schonmal verbaut und wenns nich anders geht ist das teil ja fast schon pflicht aus mangel an alternativen und wenn man größere Umbauten scheut was ich durchaus nachvollziehen kann



Ne, das ist kein Offset kettenblatt... Nur die Optik.
Eine Nexus 7 wird mich bei den unterschiedlichsten fahrsituationen unterstützen...
(mal schnell, mal langsam, Berg rauf, Berg runter, mit Hänger oder auch mal ohne ) :) +-+.


doch, da ist ein offset kettenblatt ;-)
wenn dir die optik gefällt ists ja gut ich find die dinger izwischen weniger schick
und bei ner 7 gang nabe und 80iger felge gehts auch mit normalen - aber wird schon werden -**.
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: PG Lacy - neuer fortschritt (S.5)

Beitrag von mops-cruiser »

Corran hat geschrieben:
Püppie hat geschrieben:
Corran hat geschrieben:was kommt denn hinten für ne nabe rein?- weil wenn man ne 80iger felge verbaut kann man sich bei vielen naben das Offset kettenblatt- was ich langsam nicht mehr sehen kann sparen- das ding ist inzwischen in jedem dritten rad verbaut und grade bei nem schönen lady cruiser find ichs nicht sooooo hübsch - klar jedes von den cruiser kettenblättern die auf dem markt sind wurden schonmal verbaut und wenns nich anders geht ist das teil ja fast schon pflicht aus mangel an alternativen und wenn man größere Umbauten scheut was ich durchaus nachvollziehen kann



Ne, das ist kein Offset kettenblatt... Nur die Optik.
Eine Nexus 7 wird mich bei den unterschiedlichsten fahrsituationen unterstützen...
(mal schnell, mal langsam, Berg rauf, Berg runter, mit Hänger oder auch mal ohne ) :) +-+.






doch, da ist ein offset kettenblatt ;-)
wenn dir die optik gefällt ists ja gut ich find die dinger izwischen weniger schick
und bei ner 7 gang nabe und 80iger felge gehts auch mit normalen - aber wird schon werden -**.


also es ist KEIN offset-kettenblatt...

sieht zwar genau so aus, aber es fhlen die space zwischen den beiden teilen des kettenblattes...

hier auf unserer bestellung, kann du lesen, was wir bestellt haben:

Bild

also ist es nur ein zweiteiliges kettenblatt, wodurch es zwar auch ein paar millimeter nach außen kommt, aber nicht als offset bezeichnet wird...

und das du das kettenblatt nicht magst, haben wir jetzt auch verstanden..
musst du ja auch nicht, ich zumindest finde es schön, besonders wenn der mittlere teil farbig zum bike passt...
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: PG Lacy - neuer fortschritt (S.5)

Beitrag von Corran »

was ist das dnen fürn ein shop? .;.


ich hab nix gegen das kettenblatt an sich sehe es eben nur als ein leider notwendiges übel und vielleicht hab ich mich dran satt gesehen wegen den ganzen fetten e cruisern die richtig gute parts verbaut haben und dann aber das klapprige 346 kettenglatt

alles gut wenns einem gefällt ist ja alles in Ordnung- ich hab hier ja auch eins liegen und werd den schwarzen teil passend zum rahmen pulvern
Püppie
Beiträge: 41
Registriert: 24.12.2012, 14:00
Wohnort: Leiferde

Re: PG Lacy - neuer fortschritt (S.5)

Beitrag von Püppie »

hey ihr lieben!

gestern war die zweite sehr kurze ausfahrt (der wind war echt gemein -.: )
lässt sich wie vorher fahren, ausser das ich jetzt bremsen kann :wink:

die rahmenfarbe bleibt nicht so wie sie jetzt ist...
ist erstmal nur vorrübergehend.

aber die reifen ( bis auf das sie bei dem ersten meter schon verdreckt waren) gefallen mir optisch sehr gut mit den rosa felgen.

lange rede kurzer sinn... hier die bilder:


Bild
Bild
Bild
Bild


da mir der jetzige lenker zu breit und zu flach ist, habe ich hier vielleicht die lösung für mein problem gefunden... ;;.
bin mir aber noch nicht sicher, wenn soll der lenker noch etwas verändert werden...
und der rost muss natürlich weg :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
Damianfromhell
Beiträge: 1410
Registriert: 19.08.2012, 18:59

Re: PG Lacy - endlich fahrbereit (S.6)

Beitrag von Damianfromhell »

der lenker is schick .;.

ick stell mir gerade vor wie man mit den krubeln sich abrackert :lol:
Benutzeravatar
darksoul
Beiträge: 2963
Registriert: 02.11.2010, 08:57
Wohnort: HB

Re: PG Lacy - endlich fahrbereit (S.6)

Beitrag von darksoul »

den rostlenker zu mir :mrgreen: -.;


nee im ernst der mini ape passt perfekt ..... bin auf die rahmenfarbe gespannt -.; +?.,
Bild
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: PG Lacy - endlich fahrbereit (S.6)

Beitrag von mops-cruiser »

Damianfromhell hat geschrieben:der lenker is schick .;.

ick stell mir gerade vor wie man mit den krubeln sich abrackert :lol:

Die kurbel wird ja noch gegen ne längere getauscht...

Mussten nur erstmal das Bike zusammenstecken, damit wir die passende Länge der neuen Kurbel bestimmen können...

Den Lenker muss ich jetzt entrosten,bevor Lack drauf darf...

Aber mache das für meine Püppie ja gerne ??,+
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: PG Lacy - endlich fahrbereit (S.6)

Beitrag von Jörn »

ja sieht gut aus. hätte zwar bei der jetzigen rahmenfarbe erstmal die geax in weiß genommen, aber jeder wie er will :mrgreen:
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: PG Lacy - endlich fahrbereit (S.6)

Beitrag von mops-cruiser »

Jörn hat geschrieben:ja sieht gut aus. hätte zwar bei der jetzigen rahmenfarbe erstmal die geax in weiß genommen, aber jeder wie er will :mrgreen:

Lack habe ich ja schon hier,warte nur auf lackierfreundlichere Temperaturen...

Bike wurde ja nur mal zu ner kurzen Testfahrt zusammengesteckt,um zu gucken,ob ihr das auch so gefällt...

Bis Berlin ist ja noch etwas zeit,dann wird es fertig sein...
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: PG Lacy - endlich fahrbereit (S.6)

Beitrag von Corran »

Auf jedenfall besser als vorher - mit dem Lenker lass ich mich mal überrasche ansonsten würde ich mal nen blb ahead vorbau vorschlagen anstelle dem verbauten:

http://sm-parts.net/product_info.php/in ... -1-8-.html
Püppie
Beiträge: 41
Registriert: 24.12.2012, 14:00
Wohnort: Leiferde

Re: PG Lacy - endlich fahrbereit (S.6)

Beitrag von Püppie »

Corran hat geschrieben:Auf jedenfall besser als vorher - mit dem Lenker lass ich mich mal überrasche ansonsten würde ich mal nen blb ahead vorbau vorschlagen anstelle dem verbauten:

http://sm-parts.net/product_info.php/in ... -1-8-.html


Wieso anderen Vorbau ;;.
Wenn ich den anderen verbauen würde, müsste ich mich ja beim fahren noch weiter nach vorne beugen...
Ich würde am liebsten komplett aufrecht sitzen.

Aber der Vorbau kommt noch bunt, dann passt das besser
Benutzeravatar
jenne
Beiträge: 316
Registriert: 13.02.2013, 14:40
Wohnort: Happytown Weyhausen

Re: PG Lacy - endlich fahrbereit (S.6)

Beitrag von jenne »

Jawoll jawoll jawoll!!!

Da hat sich ja einiges getan! Ich kenne Deinen Cruiser noch im Serienzustand wie er(sie) ganz traurig im Keller stand :mrgreen: !

Super Konzept... Da haste Dir ja richtig nen Kopp gemacht... Daumen hoch Püppie :wink:

Der Miniape muß drannnnnnnnnn... SOFORT :..., !

...und danke für das "Vorabbild" ??,+

Mach weiter so Püppie...!

Der jenne +?.,
Bild
Antworten