Another Blade

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
soulflyer
Beiträge: 27
Registriert: 28.08.2013, 18:07

Another Blade

Beitrag von soulflyer »

Hi Leute!
Hier werde ich euch meinen Blade zunächst im aktuellen Zustand präsentieren.


Gemacht wurde bis jetzt:

Die Hydraulischebremsleitung durch den Rahmen gezogen für einen Cleanen look
Hayes Stroker Ride mit einer 140er Alligator Windcutter Bremsscheibe

Gabelschaft gekürzt um eine tiefere Optik zu erzielen

Alles was stört vom Rahmen abgeschnitten und verschliffen

Den Lenker vorne an der Gabel montiert mit Risern aus dem Motorradhandel, dadurch eine tiefere Haltung

Neue Laufräder montiert. 30mm breit, vorne mit Scott-Nabe und hinten mit einer 3 Gang Nabenschaltung von SRAM wird mit dem gr. Hebel neben dem Sattel getätigt

Die vordere Lampe wurde umgebaut auf LED- Technik mit einer 9 Volt Blockbatterie, als kleine Spielerei mit Abblendlicht und Fernlicht kann über ein Schalter an der Lampe getätigt werden

Das hintere Licht ist ein Eigenbau aus drei 5mm LED´s die ebenfalls mit einer 9 Volt Blockbatterie betrieben werden, diese ist versteckt verbaut unter dem Sattel

Die Lenkerenden wurden zugeklebt mit Kronkorken der "Marke ASTRA ROTLICHT"

Vorderes Kettenblatt in Drehzahlmesser Optik

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Geplant ist folgendes:

Felgen hinten 26´´x100 und vorne 26´´x80
5-Gang Nabenschaltung
Moon-Lenker
Neues Farbkonzept
etc...

Umbauten werden im kommenden Winter durchgeführt.
greetz Daniel
Benutzeravatar
Bangson
Beiträge: 49
Registriert: 13.05.2013, 18:50

Re: Another Blade

Beitrag von Bangson »

Komplettes Frontend finde ich sehr gelungen!
Bild
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5126
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Another Blade

Beitrag von FahrradFreak »

Moin here -::,
,;,. Deine Interpretation von einem Blade gefällt mir ;!:

Eigentlich so, wie sie jetzt dasteht :..., (evtl. den Schalthebel etwas filigraner in schwarz/silber :wink: )

Lenker/Gabel - Kombi rockt total -> warum also einen Moon ;;.
Reifen/Felgen - Kombi desgleichen -> warum breiter ;;.
Wie fährt sich´s denn?

Nur meine Meinung -::,
gruß bernd
.;+?
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
Maik0974
Beiträge: 2738
Registriert: 27.02.2012, 09:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Another Blade

Beitrag von Maik0974 »

Gefällt mir...!!!
Deine lösung der lenkerbefestigung ist mal richtig genial!
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT
soulflyer
Beiträge: 27
Registriert: 28.08.2013, 18:07

Re: Another Blade

Beitrag von soulflyer »

vielen dank erstmal für euer feedback!

mir gefällt es so auch...nur ist mein rücken mit der haltung so nicht einverstanden :? . zu fahren geht es ganz gut nur nach 500m gibt mein rücken dann halt leider auf...daher möchte ich auf einen moon umsteigen damit ich aufrechter sitze und auch längere strecken fahren kann :wink:
felgen halt für die optik ich brauch es ein wenig breiter +?.,
greetz daniel
.;+?
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Another Blade

Beitrag von mops-cruiser »

Und wenn du an der Sattel-Aufnahme was änderst,das der Sattel weiter nach unten und vorne kommt???das sollte dem rücken zugute kommen...

Finde die Optik extrem GUT, und mit Moon Cruisen,kann ja jeder...


Zur Not auch den Lenker 5cm an der Gabel nach oben schieben :...,
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
McFly
Beiträge: 189
Registriert: 16.09.2013, 15:15
Wohnort: Berlin

Re: Another Blade

Beitrag von McFly »

Gefällt mir auch richtig gut, besonders die Front!
Mit was für Schellen hast du die Riser an der Gabel befestigt?

Auf die 26 x 100 bin ich echt gespannt! Ich fahr 26 x 80 und es ist echt wenig Platz, gerade zwischen Reifen und Rahmen.

Weiter so!
Benutzeravatar
Maik0974
Beiträge: 2738
Registriert: 27.02.2012, 09:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Another Blade

Beitrag von Maik0974 »

McFly hat geschrieben:Gefällt mir auch richtig gut, besonders die Front!
Mit was für Schellen hast du die Riser an der Gabel befestigt?

Auf die 26 x 100 bin ich echt gespannt! Ich fahr 26 x 80 und es ist echt wenig Platz, gerade zwischen Reifen und Rahmen.

Weiter so!
Bei 26x100 musst du definitiv was am rahmen machen,so passt das nicht...
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT
soulflyer
Beiträge: 27
Registriert: 28.08.2013, 18:07

Re: Another Blade

Beitrag von soulflyer »

ja das ist mir bewusst das ich den rahmen für die 100er ändern muss. werde den rahmen eh einmal komplett nach schweißen obwohl ich nen recht guten rahmen erwischt hab. nur wenn ich schonmal dabei bin ;-).
ich glaub nich das mir die sattel änderung helfen wird is aber eine idee werde beim schweißen mal was testen. werde aber um nen moon oder ähnlich glaub ich nicht drum rum kommen. hab den halter scho geändert den lenker gedreht aber hilft alles nix. ich muss aufrechter kommen...
die ''schellen'' gehören zu den risern. war nen komplett set.
greetz
Benutzeravatar
McFly
Beiträge: 189
Registriert: 16.09.2013, 15:15
Wohnort: Berlin

Re: Another Blade

Beitrag von McFly »

Kannst du mir sagen wo ich diese Riser käuflich erwerben kann? Ick kann se so im Netz nicht finden!
Benutzeravatar
darksoul
Beiträge: 2963
Registriert: 02.11.2010, 08:57
Wohnort: HB

Re: Another Blade

Beitrag von darksoul »

McFly hat geschrieben:Kannst du mir sagen wo ich diese Riser käuflich erwerben kann? Ick kann se so im Netz nicht finden!



wenn ich das richtig sehe sind das sattelklemmen und lenkerschellen (Moped lenkerschellen) ;;.
Bild
Benutzeravatar
edding500
Beiträge: 351
Registriert: 08.09.2011, 08:38
Wohnort: Wien

Re: Another Blade

Beitrag von edding500 »

darksoul hat geschrieben:
McFly hat geschrieben:Kannst du mir sagen wo ich diese Riser käuflich erwerben kann? Ick kann se so im Netz nicht finden!



wenn ich das richtig sehe sind das sattelklemmen und lenkerschellen (Moped lenkerschellen) ;;.
...würde ich auch so sehen!!

,;,.
soulflyer
Beiträge: 27
Registriert: 28.08.2013, 18:07

Re: Another Blade

Beitrag von soulflyer »

ne des is schon son komplett set, bei google über die bildersuche, kanns aber grad selbst ned finden.
soulflyer
Beiträge: 27
Registriert: 28.08.2013, 18:07

Re: Another Blade

Beitrag von soulflyer »

so die ersten teile trudeln auch so langsam ein:)

sram s7 freilauf
Bild

sattel brooks b33 (hat jemand ne ahnung ob man die federn/bzw das gestell schwarz lackiert bekommt?)
Bild

ventilkappe
Bild

moon lenker(wesentlich besser für meinen rücken, alles andere ging leider nicht)
Bild

Bild

Bild

weiteres folgt :)
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Another Blade

Beitrag von Corran »

wie willst du hinten bremsen? hat die sram7 freilauf ne option auf Scheibenbremse?
Antworten