Darf's bisschen Ratte sein?

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
Beno
Beiträge: 230
Registriert: 30.03.2008, 13:21

Re: Darf's bisschen Ratte sein?

Beitrag von Beno »

Schaut richtig schick aus der Sattel!
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Darf's bisschen Ratte sein?

Beitrag von renegade1972 »

rockt wie sau........top idee.... +?.,
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
darksoul
Beiträge: 2963
Registriert: 02.11.2010, 08:57
Wohnort: HB

Re: Darf's bisschen Ratte sein?

Beitrag von darksoul »

,;,. ,;,. ,;,.

sehr genial gemacht +?.,
Bild
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Darf's bisschen Ratte sein?

Beitrag von mops-cruiser »

Den Sattel darfst du mir gerne schicken...

Ist echt megageil geworden... +?.,
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
retro-luedy
Beiträge: 140
Registriert: 07.09.2012, 13:23
Wohnort: Hamburg

Re: Darf's bisschen Ratte sein?

Beitrag von retro-luedy »

Konnte mir alles vorstellen aber nicht das es so nen hammermäßiger Sattel wird.
Daumen hoch
Benutzeravatar
aui
Beiträge: 647
Registriert: 13.01.2012, 23:16
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

Re: Darf's bisschen Ratte sein?

Beitrag von aui »

Saugut der Sattel! Ganz großes Kino!

Wir machen mal nen Plexiglas-Workshop ;-) mir fällt da einiges ein, was man so bauen könnte aus dem Zeug...
Benutzeravatar
aui
Beiträge: 647
Registriert: 13.01.2012, 23:16
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

Re: Darf's bisschen Ratte sein?

Beitrag von aui »

Ach und danke! Aber Diamant Damen- und Herrenrad habe ich vorrätig... :-) aber das gibt irgendwie immer Probleme mit 100er Felgen bei den Muffen...
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Darf's bisschen Ratte sein?

Beitrag von mops-cruiser »

aui hat geschrieben:Ach und danke! Aber Diamant Damen- und Herrenrad habe ich vorrätig... :-) aber das gibt irgendwie immer Probleme mit 100er Felgen bei den Muffen...

Karle hat es geschafft -.;
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
Meister-Dieter
Beiträge: 263
Registriert: 29.08.2013, 12:33
Wohnort: NRW/Oberhausen

Re: Darf's bisschen Ratte sein?

Beitrag von Meister-Dieter »

-::-
Welche Stärke (Dicke in mm) Plexiglas hast du genommen?
Welche Qualität oder von welchem Hersteller ist das Plexiglas?
L.G.Dieter!
Matze!

Re: Darf's bisschen Ratte sein?

Beitrag von Matze! »

Sieht gut aus ! Das habe ich im Modellbau auch immer gemacht um Kabinenhauben bei Flugzeugen zu formen .Man kann auch das Plexi in einen Rahmen spannen und über den Abdruck ziehen .Worauf man auch achten sollte ist das dein Plexi auch UV beständig ist sonst wirds irgentwann gelblich und rissig .Aber sonst super gemacht :lol: .

MFG
Matthias
Benutzeravatar
HELLRAIDER
Beiträge: 278
Registriert: 04.05.2010, 21:29
Wohnort: Bärlin/Spandow

Re: Darf's bisschen Ratte sein?

Beitrag von HELLRAIDER »

sieht ja geil aus +?.,gut geworden
Bild
Benutzeravatar
tbbm
Beiträge: 74
Registriert: 03.09.2007, 18:48
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Darf's bisschen Ratte sein?

Beitrag von tbbm »

Klasse Teil....Da werde ich mir das mal am Samstag genauer ansehen :-) !?!
>>>>> 05.10 - 06.10.2018 Dresden lässt Cruisen! XI
12 Uhr Dresden Hauptbahnhof <<<<<

Die Welt ist ein geiler Ort! Aber Dresden ist viiiiieeel geiler!
stephan-ullmann
Beiträge: 58
Registriert: 26.12.2012, 10:49

Re: Darf's bisschen Ratte sein?

Beitrag von stephan-ullmann »

So der Sattel ist jetzt mit Owatrol behandelt und das Plexiglas mit ner Silikonfuge abgedämpft montiert.
Hab heut mal Probe gesessen. Am Samstag wird mal getestet wie lange man das aushält :roll:
Die Materialstärke beträgt 10mm. Plexiglas XT, bestellt bei Plexiglas-shop.
Jetzt gilt es noch folgendes Problem zu beheben: Wenn man auf den Bock sitzt, federt die Feder vorn ein und die Pedale setzen auf, obwohl ne 152er Kurbel drin ist. Hab die Gabel mit nen Kupferrohr erstmal zur Starrgabel umgebaut, damit der Samstag steigen kann.
2014-01-29-245.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
stephan-ullmann
Beiträge: 58
Registriert: 26.12.2012, 10:49

Re: Darf's bisschen Ratte sein?

Beitrag von stephan-ullmann »

Aktueller Zwischenstand! Mit diesen Lenker lässt sich's sogar angenehm fahren 8) Wird noch schwarz. 127er Kurbel ist drin. Lässt sich wunderbar fahren. Und die gesunde Körperhaltung!!! D E R Hammer :D Der nächste Schritt wäre mal ne Gabel zu basteln. Dadurch kommst auch bisschen höher. Da kann dann wieder längere Kurbel rein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
aui
Beiträge: 647
Registriert: 13.01.2012, 23:16
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

Re: Darf's bisschen Ratte sein?

Beitrag von aui »

Cool, Ape rockt. In Anbetracht der weißen Reifen passt der eigentlich auch in weiß gut find ich...
Antworten