mZa's Projekt Wifey's Esco

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
mZaMaGoo
Beiträge: 464
Registriert: 12.04.2012, 12:29
Wohnort: nähe von Köln

mZa's Projekt Wifey's Esco

Beitragvon mZaMaGoo » 05.08.2014, 09:23

Moin an alle,

endlich konnte ich meine Frau überzeugen sich auch wieder einen Cruiser zuzulegen nachdem Ihrer ja leider wie meiner gestohlen wurde. Da sie Ihren Velor Stretch so gemacht hat fand ich einen Escobar schon immer passend und gestern gab es ja auf einmal ein paar bei eBay zu einem super Kurs und da habe ich zugeschlagen. Sie hat sowieso bald Geburtstag und so hab ich schon ein Geschenk ;)..

Bild

So sieht er aus und soll auch schon auf dem Weg zu uns sein.. ich bin gespannt.. Plan ist aktuell wie folgt:
- einen noch vorhandenen 26" LRS reinpacken, der hat meine ich ne 3 Gang FS und klassiche schmale Felgen
- Bereifung erstmal was da ist nutzen (Weißwand)
- Meine Frau wünscht sich eine Bent für den Esco und ich finde die auch echt passend, also muss die noch besorgt werden
- alle weiteren fehlenden Teile (Tretlager, Steuersatz, Sattelstange, Lenker) besorgen
- Sattel und Kleinkram (Bambus-Pedale sind schon ausdrücklich gewünscht also werde ich die wie beim stretch bauen) aus dem Vorrat nutzen und erstmal eine rollende Version aufbauen.. ähnlich wie bei meinem Streamer

Danach wird dann weiter geschaut was Sie alles will und welche Farben zusagen..

Ich werde auf jedenfall Berichten wenn wir weiterkommen wird aber wohl was dauern, da die Arbeit mich momentan voll auslastet.. aber September könnte was rollendes da sein ;)

lg
"Johan" ein Streamliner V2 #14
Wifey's Esco
Wifey's Daily
Erik, my Daily
R.I.P.: Velor Chopper -Wifey's Stretch - my Blade

Benutzeravatar
mZaMaGoo
Beiträge: 464
Registriert: 12.04.2012, 12:29
Wohnort: nähe von Köln

Re: mZa's Projekt Wifey's Esco

Beitragvon mZaMaGoo » 22.09.2014, 09:25

ENDLICH geht es hier auch weiter..

Nachdem wir endlich ein Konzept gefunden haben wurden Teile bestellt und die ersten Sachen bearbeitet .. Der Plan: Klassisch lang in grün mit braun und chrom...

Bestellte oder schon eingetroffene Teile:
Bent, Moon, OPC, Layback, Brooks in braun, braune Fat Franks mit WW, neue Speichen für den LRS, Sattelklemme,

noch benötigt:
Vorbau, Kette, Pedale (werden selbstgebaut mit Holz, ähnlich der Bambuspedale vom Stretch),

Den zu verbauenden LRS hatte ich noch da. Felgen ausgespeicht und gestern gab es die erste Lackschicht für Nabengehäuse und Felgen.. wenn alles passt gibt es heute Klarlack und diese Woche wird neu eingespeicht.. hoffe dann gegen Ende der Woche Bilder zu präsentieren..

Um schonmal zi sehen wie es werden kann.. haben wir dem Rahmen probeweise die Bent und die Layback inkl. Sattel reingesteckt und einen uralten ranzigen LRS .. sobald der richtige LRS fertig ist, wird es einmal komplett aufgebaut und dann probegefahren.. und anschließend zerlegt und der Rahmen in einem "british racing green" lackiert..

Aber hier erstmal ein Bild.. mehr gibt es wenn der LRS fertig ist.. hoffentlich Ende der Woche.

Bild

lg
"Johan" ein Streamliner V2 #14
Wifey's Esco
Wifey's Daily
Erik, my Daily
R.I.P.: Velor Chopper -Wifey's Stretch - my Blade

Benutzeravatar
Bürostuhldreher
Beiträge: 502
Registriert: 10.07.2014, 09:22
Wohnort: Hamburg

Re: mZa's Projekt Wifey's Esco

Beitragvon Bürostuhldreher » 22.09.2014, 09:45

Sehr interessant! Bin gespannt wie es weitergeht. Ich liebe Escos mit Bent. Ist für mich der klassische Ausdruck von custom Cruiser. Habe da immer die Latinos in Kalifornien vor Augen.

Achja und als ehemaliger Mini-Fahrer ist british racing green auch in meinen Augen eine wunderschöne Farbe. Soll es Uni oder Metallic werden?

PS: Wo findet man eine solche Frau mit guten Geschmack, bin immer noch auf der Suche :wink:

Benutzeravatar
mZaMaGoo
Beiträge: 464
Registriert: 12.04.2012, 12:29
Wohnort: nähe von Köln

Re: mZa's Projekt Wifey's Esco

Beitragvon mZaMaGoo » 22.09.2014, 09:48

Danke für die Blumen ..

Es soll ein Metallic lack werden.. die erste Probe die wir gekauft haben kommt aus dem baumarkt, wollte aber mal sehen was ich so im Internet finde an schönen Farben .. aber Metallic muss es sein für meine bessere Hälfte..

Und ja Geschmack hat Sie.. ich führe da nur Ihre Ideen aus.. :mrgreen:

lg
"Johan" ein Streamliner V2 #14
Wifey's Esco
Wifey's Daily
Erik, my Daily
R.I.P.: Velor Chopper -Wifey's Stretch - my Blade

Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5017
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: mZa's Projekt Wifey's Esco

Beitragvon Mebstar » 22.09.2014, 19:50

Und es wird so herrlich unfahrbar.... +?.,
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!

Benutzeravatar
mZaMaGoo
Beiträge: 464
Registriert: 12.04.2012, 12:29
Wohnort: nähe von Köln

Re: mZa's Projekt Wifey's Esco

Beitragvon mZaMaGoo » 23.09.2014, 08:24

Ich habe schon davon gehört dass es das werden soll.. und wollte meine Frau überzeugen.. aber das lässt sie sich nicht .. also soll sie die Bent testen und wenn es nicht klappt kommt ne springer rein ..

Wie sagt man so schön.. wer nicht hören will der muss .. ähm.. testen? ;) ..

lg
"Johan" ein Streamliner V2 #14
Wifey's Esco
Wifey's Daily
Erik, my Daily
R.I.P.: Velor Chopper -Wifey's Stretch - my Blade

Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5017
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: mZa's Projekt Wifey's Esco

Beitragvon Mebstar » 23.09.2014, 11:27

MUUUUAHHHHHHH! TESTEN....!!!
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!

Benutzeravatar
Maik0974
Beiträge: 2675
Registriert: 27.02.2012, 09:52
Wohnort: Hildesheim

Re: mZa's Projekt Wifey's Esco

Beitragvon Maik0974 » 23.09.2014, 12:07

Jedenfalls wird das geradeaus fahren schwer....
Aber geiler ist schon... 8)
Bauberichte Fotos anklicken
BildBildBild
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT

Benutzeravatar
mZaMaGoo
Beiträge: 464
Registriert: 12.04.2012, 12:29
Wohnort: nähe von Köln

Re: mZa's Projekt Wifey's Esco

Beitragvon mZaMaGoo » 24.09.2014, 08:17

Wir werden sehen.. meine Frau ist ja auch kein Schwächling ;) Und falls es gar nicht geht kommt ne Springer rein und die Bent in mein Klappi -.;

Gestern ging es direkt auch weiter.. die Felgen und Naben sind trocken und wurden wieder komplettiert und das Vorderrad mit den neuen Speichen eingespeicht (3L3T). Hinterrad und Zentrierung kommen heute dran.. und dann kommen die beiliegenden Fat Franks drauf.. Einspeichen ist schonmal nicht soo schwer wie ich dachte.. mal sehen wie das erstemal zentrieren klappt ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

lg
"Johan" ein Streamliner V2 #14
Wifey's Esco
Wifey's Daily
Erik, my Daily
R.I.P.: Velor Chopper -Wifey's Stretch - my Blade

Benutzeravatar
Bürostuhldreher
Beiträge: 502
Registriert: 10.07.2014, 09:22
Wohnort: Hamburg

Re: mZa's Projekt Wifey's Esco

Beitragvon Bürostuhldreher » 24.09.2014, 09:31

schöne Speichung gefällt mir richtig gut und kommt immer mehr in die Richtung wie ich Escos mag. Aber vielleicht liegt es nur an den Fotos aber die Farbkombi braun-brg (British-racing-green) könntest du mir mal erklären. Kann ich mir jetzt nicht wirklich passend vorstellen, oder gibt es eine Vorlage auf der das Farbkonzept basiert?

brg und Lotus yellow, kenn ich ja, und ist auch schön english

Bild

Benutzeravatar
mZaMaGoo
Beiträge: 464
Registriert: 12.04.2012, 12:29
Wohnort: nähe von Köln

Re: mZa's Projekt Wifey's Esco

Beitragvon mZaMaGoo » 24.09.2014, 09:47

Moin .. wir haben da mal was test lackiert mit einem grünen lack (keine ahnung ob es british racing green ist, aber der gefiel meiner Frau.. werde später ein Foto machen und spätestens morgen reinstellen.. das verdeutlicht dann die vorstellung die wir haben..

Der LRS war von der Farbe so gesetzt, da die Reifen meiner Frau so zusagten, dass diese es sein mussten.. Wir werden also sehen ob es bei dem grün bleibt oder doch was anderes wird.. ;)

lg
"Johan" ein Streamliner V2 #14
Wifey's Esco
Wifey's Daily
Erik, my Daily
R.I.P.: Velor Chopper -Wifey's Stretch - my Blade

Benutzeravatar
mZaMaGoo
Beiträge: 464
Registriert: 12.04.2012, 12:29
Wohnort: nähe von Köln

Re: mZa's Projekt Wifey's Esco

Beitragvon mZaMaGoo » 25.09.2014, 09:16

DOPPELPOST :)

Also erstmal das Farbmuster.. ist bis jetzt nur ein test und das grün kann sich noch etwas verändern:

Bild

Außerdem habe ich das HR eingespeicht und einfach mal eines der Gummis zum test drauf gepackt..

Bild

Jetzt muss ich die Tage nur noch Zentrieren oder die Felgen zum Zentrieren weggeben .. das entscheide ich noch .. Hab nämlich keine passende Gabel da und keine lust mir extra ne neue oder gar n Zentrierständer zu kaufen ;)

Nächster Plan neben Gabelschaft kürzen und kleinteile anbauen. PEDALE ;).. mal sehen ob ich am Wochenende dazu komme ;)

LG
"Johan" ein Streamliner V2 #14
Wifey's Esco
Wifey's Daily
Erik, my Daily
R.I.P.: Velor Chopper -Wifey's Stretch - my Blade

Benutzeravatar
mZaMaGoo
Beiträge: 464
Registriert: 12.04.2012, 12:29
Wohnort: nähe von Köln

Re: mZa's Projekt Wifey's Esco

Beitragvon mZaMaGoo » 30.09.2014, 08:51

Moin ..

So hab am Wochenende den LRS fertig bekommen und mit Hilfe einer alten Gabel "zertriert" .. sollte erstmal so passen.. Reifen drauf und rein in den Esco.. und es sieht verdammt heiß aus..

Jetzt fehlen noch die Lager die von SM Parts nachgeliefert werden und ein passender Vorbau bestellt werden.. da muss ich nochmal was rumsuchen .. und dann kann die erste Proberunde vor dem lacken gedreht werden.

Dann kommt wie gesagt lack auf den Rahmen und dann gehen die Feinheiten los.. welche Kette, Pedale bauen (Holz), Griffe finden ...

BILDER:

Bild

Bild

LG
"Johan" ein Streamliner V2 #14
Wifey's Esco
Wifey's Daily
Erik, my Daily
R.I.P.: Velor Chopper -Wifey's Stretch - my Blade

Benutzeravatar
Maik0974
Beiträge: 2675
Registriert: 27.02.2012, 09:52
Wohnort: Hildesheim

Re: mZa's Projekt Wifey's Esco

Beitragvon Maik0974 » 30.09.2014, 09:05

Das wird ein richtig schönes bike...
Weiter so....!!!
Bauberichte Fotos anklicken
BildBildBild
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT

Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 4934
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: mZa's Projekt Wifey's Esco

Beitragvon mops-cruiser » 30.09.2014, 09:33

Bisher sehr geil...

Ich würde den Rahmen statt grün Leiber in nem Creme-Weiß machen,passend zu den WW-Gummis... :...,

Kommt dann richtig Edel rüber...
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Bild Bild Bild Bild Bild


Zurück zu „Making of“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste