CruiserExpress im Guv´nor-Style

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5116
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

CruiserExpress im Guv´nor-Style

Beitrag von FahrradFreak »

Moin -::,
Aus Zeitmangel erst mal nur ganz kurz (Werde diese Eröffnung noch komplettieren):
Bau mir nen Cruiser auf mit Rennlenker (s.a. Kritzelei in "bike design")

EDIT: Die Inspiration dazu kam tatsächlich vom mattes seinem "ChromeBomber", aber auch von Atzes rennradbereiften Cruiser mit dem er den HWC ´08 mit geradelt ist, vom muurikka seinem RennVelor (die drei bin ich alle probegefahren :wink: ), hier bei TH gibt´s noch mehr Versuche, was Sportliches aus nem Cruiser zu machen... nicht zuletzt dem Dome seine Cruiser, die alle auf "speed waren" :)

LRS: mögl. 28" mit mögl. fetten Reifen z.B. 60-622
oder doch 26" mit ganz schmalen Puschen 30-559 ;;.
unauffällige V-Bremse vorne, oder OldSchool Froglegs auf die Sockel
An den Dynamohalter: Rücklicht und/oder Zugschelle
SSp oder 3gang Torpedo oder vll. die neue Automatix von SRam ;;.
Farbkonzept sollte sich eigentlich bei mir erübrigen :) ,
aber ich bin da echt noch offen...; Vll. sogar raw im Übergang zu rostbraun -.;
Sattel: Selle Flite gepimpte Lightvariante (also ohne Lederdecke und Polster) evtl. mit
individuellem Lederbezug, der dann am Lenker wieder aufgenommen wird -> der Stefan
von BikeTyson kann sowas und bringt´s mir vll. bei :wink:
ClassicCruiser - Rahmen hab ich beim Jan (muurikka) .::; erworben
gruß bernd .;+?
:wink: p.s.: hab noch mal ´n Bild vom Zwischenstand Anfang März´15 vorangestellt :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von FahrradFreak am 24.03.2015, 12:29, insgesamt 13-mal geändert.
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
muurikka
Beiträge: 1285
Registriert: 12.10.2008, 19:47
Wohnort: Kassel

Re: Mein RennCruiser, um schnell zum Stammtisch zu kommen

Beitrag von muurikka »

Bin gespannt und die Basis bekommst du diese Woche! .;.

.;.

Hier meine beiden Umsetzungen des Themas Renn-Cruiser:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von muurikka am 04.01.2015, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.facebook.com/Rabbitshedge-G ... =bookmarks

Leben heißt, schränk dich ein, damit du wirklich frei bist!
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Mein RennCruiser, um schnell zum Stammtisch zu kommen

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Na dann mal Los! Bin schon gespannt was da an 28" Reifen rein geht.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5116
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Mein RennCruiser, um schnell zum Stammtisch zu kommen

Beitrag von FahrradFreak »

IPimpYourFahrrad hat geschrieben:Bin schon gespannt was da an 28" Reifen rein geht.
Ich auch 8)
@jan: beide schon probegefahren und für +?., empfunden,
bei meinem soll der Lenker den entscheidenden touch geben
-> Unterlenker nimmt die Linie des Unterrohres auf :wink:
wie gesagt: schau mer mal...
gruß bernd -::,
.;+?
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
huby
Beiträge: 3138
Registriert: 20.01.2012, 22:28
Wohnort: Kassel/Kfg.

Re: Mein RennCruiser, um schnell zum Stammtisch zu kommen

Beitrag von huby »

Wow Bernd,
ging jetzt aber schnell, mit dem Cruiser! (Ich weiß, er sucht schon länger!) -.;
Aber das ist doch, bis auf die Farbe, genau dein Stiehl!? (Also so lassen!!)
Ich habe da nochn 28" Fahrrad mit Chromfelgen und Schwalbe Big Apple!
Kannst die Felgen mal reinhalten, wird aber ohne Modifikationen nicht passen! ;;.
Mit Schutzblechen ist dann nix mehr!
Lenker zum testen, hasde ja genug!
Und nochn Vorschlag von mir:
Um schnell zum Stammtisch zu kommen,
fahr doch einfach früher von Zuhause los! :wink:
Gruß, Huby! 8)

PS: So sehen die Reifen, z.B. auf ner 26" MTB Felge aus!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fulle Ridaz Kassel
"Keine Fahrradpflicht für Helmträger!"
Benutzeravatar
muurikka
Beiträge: 1285
Registriert: 12.10.2008, 19:47
Wohnort: Kassel

Re: Mein RennCruiser, um schnell zum Stammtisch zu kommen

Beitrag von muurikka »

huby hat geschrieben:...
Um schnell zum Stammtisch zu kommen,
fahr doch einfach früher von Zuhause los! :wink:
Gruß, Huby! 8)

PS: So sehen die Reifen, z.B. auf ner 26" MTB Felge aus!
Ey Huby, Bernd will schneller beim Stammtisch sein, nicht früher, er braucht also ein Rad mit dem er noch später losfahren kann :)

Lassen wir uns überraschen!
https://www.facebook.com/Rabbitshedge-G ... =bookmarks

Leben heißt, schränk dich ein, damit du wirklich frei bist!
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Mein RennCruiser, um schnell zum Stammtisch zu kommen

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Jet-Bike-Cruiser:
02_pulse_jet_bike.jpg
[/color][/b]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5116
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Mein RennCruiser, um schnell zum Stammtisch zu kommen

Beitrag von FahrradFreak »

:) Das ist ja mal ne FahrradRakete, aber dafür hätt ich nicht so nen schönen Rahmen hergenommen ;;.
Tja, Jan die alte Granate hat mir das Velo heute frei Laden geliefert +?., (ich war ganz gerührt +?.; )
Damit ist die Basis mal "in the house", 60-622-Reifen wurden schon mal drangehalten,...
und dann mit 2 Rädern nach Hause fahren +?., +?., +?.,
Farblich könnt ich mir seit heute morgen auch ein "Handpainting" mit Edding vorstellen -> das farbenfrohe Schwarz lässt ja einiges zu :wink:
Auf dem Steuerkopflabel steht was von "Express seit 1882 " -> weiß da jmd. was drüber ;;.
Hier noch ein Bild im Laden
gruß bernd .;+?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Mein RennCruiser, um schnell zum Stammtisch zu kommen

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Express: Einer der ältesten Deutschen Hersteller, 1958 Fusion mit Viktoria später Zweirad-Union, der Name Express wurde bis mindestens 67 verwendet. Das Rad sieht mir mehr nach 80er/90er aus, vermutlich hat da nur wer ein nachgedruckte Wasserschieberbild aufgeklebt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Express_Werke
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5116
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Mein RennCruiser, um schnell zum Stammtisch zu kommen

Beitrag von FahrradFreak »

.::; für die Info, WikiEintrag hatte ich auch schon gesehen, war aber nicht so ergiebig, wie so einiges was in dieser "online-Enzyklopedie" über Fahrräder verzapft wird :mrgreen:
hatte früher immer gedacht Express wäre von den HerculesWerken geschluckt worden ;;.
Naja, ist halt ein Cruiser-Classic-Rahmen, was will ich mehr +?.,
gruß bernd -::,

@huby: auf deine 28Zöller werd ich sicher zurückkommen -> wieviel Gänge hat denn das HR
-> wird vermutlich ne knappe Kiste, aber, wer nicht wagt...
zu meinem Zeitmanagement vor dem Stammtisch hat Jan ja wieder mal alles gesagt :mrgreen:
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5116
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Mein RennCruiser, um schnell zum Stammtisch zu kommen

Beitrag von FahrradFreak »

Gestern mal das Radl mit in den Laden genommen,
ein paar Teile aus meinem Regal dazu und die
kundenfreie Zeit für kleine Schraubereien genutzt :wink:
gruß bernd .;+?
btw: Velo an der Federwaage 15 Kilo :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
Karsten
Beiträge: 1043
Registriert: 21.06.2011, 18:42
Wohnort: Oberhausen Ruhrpott

Re: Mein RennCruiser, um schnell zum Stammtisch zu kommen

Beitrag von Karsten »

Der schöne Rahmen hat es nicht verdient solche Parts zu bekommen,da bekomme ich Tränen in den Augen, für mich als Rennrad Hasser ein absolutes NoGo.
,,;. .,.+ -.:
Aber jeder so wies er mag +?.;
Trotzdem viel Spaß beim cruisen, ähh Rennrad fahren.

.;. .;+?
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5116
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Mein RennCruiser, um schnell zum Stammtisch zu kommen

Beitrag von FahrradFreak »

Karsten hat geschrieben:Der schöne Rahmen hat es nicht verdient solche Parts zu bekommen,da bekomme ich Tränen in den Augen, für mich als Rennrad Hasser ein absolutes NoGo.
,,;. .,.+ -.:
Aber jeder so wies er mag +?.;
Trotzdem viel Spaß beim cruisen, ähh Rennrad fahren.

.;. .;+?
Danke für den Kommentar .;.
Zum Rahmen: hat die klassische Form 8) aber: auch ne überflüssige Ständerhalterung, von den Cantisockeln und der Dynamo-/Kettenschutzhalterung ganz zu schweigen..., da gibbets von Dyno oder Schwinn schönere Exemplare
-> Der Threadtitel tut hoffentlich ein Übriges um diese paradoxe Fahrradkombi zu verdeutlichen :wink: War, glaub ich schon immer ein Freund von "CrossOver" :mrgreen:
gruß bernd -::, , der ernsthaft überlegt, erstmal ein paar 32-559 Trennscheiben (Conti SportContact) auf den LRS zu werfen ;;. ,aber noch nicht bis heute abend zum Stammtisch .;.
.;+?
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
mattes
Beiträge: 796
Registriert: 09.02.2009, 11:03
Wohnort: soest-premium
Kontaktdaten:

Re: Mein RennCruiser, um schnell zum Stammtisch zu kommen

Beitrag von mattes »

renncruiser ??? wer macht den so nen quatsch .;. .;. .;.
ebenfalls übrigens 28 zoll

hier mal meiner +?.,

PS : sorry für das schlechte bild , ich komm mit dieser ganzen verkleinerungsgeschichte noch nicht so klar .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BildBildBild

2011:Das leben ist wie fahrradfahren:hörst du auf zu trampeln,kommst du irgendwann aus dem gleichgewicht!!!

ps:ja,ich schreibe gerne alles klein...

https://www.facebook.com/gosselke
https://www.facebook.com/chromeridaz
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5116
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Mein RennCruiser, um schnell zum Stammtisch zu kommen

Beitrag von FahrradFreak »

mattes hat geschrieben:renncruiser ??? wer macht den so nen quatsch .;. .;. .;.
ebenfalls übrigens 28 zoll

hier mal meiner +?.,

PS : sorry für das schlechte bild , ich komm mit dieser ganzen verkleinerungsgeschichte noch nicht so klar .
Dat Bild ist supi, für nen alten Mann :)
Hey Mattes; Bin den Vogel doch schon gefahren, aber schön, dass den nochmal hier reingehauen hast, v.a. wegen der
schönen Laufräder und dem sahnemäßigen Sattel :wink:
gruß bernd -::,
.;+? .;+? .;+? .;+?
-::, fahre und schraube -::,
Antworten