Maiks "METAL ROD" Schild s36

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Benutzeravatar
Maik0974
Beiträge: 2738
Registriert: 27.02.2012, 09:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Jetzt wird Getorcht....

Beitrag von Maik0974 »

Im dubai style werde ich die Fackel jetzt nicht aufbauen, obwohl es aus gegeben Anlaß ein prima Themen-bike wäre.
Viel mehr wird es ein chopper light weil die Gabel auf das Maximum gekürzt wird.
Inspiriert von darky's darkrider nur nicht dark und matt, sondern mehr hell und superglänzend.
Habe mir mal wieder eine langwierige Fleißarbeit aufgehalzt,die sich am Ende hoffentlich auszahlt.
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Jetzt wird Getorcht....

Beitrag von mops-cruiser »

Maik0974 hat geschrieben:Im dubai style werde ich die Fackel jetzt nicht aufbauen, obwohl es aus gegeben Anlaß ein prima Themen-bike wäre.
Viel mehr wird es ein chopper light weil die Gabel auf das Maximum gekürzt wird.
Inspiriert von darky's darkrider nur nicht dark und matt, sondern mehr hell und superglänzend.
Habe mir mal wieder eine langwierige Fleißarbeit aufgehalzt,die sich am Ende hoffentlich auszahlt.

Hat sich bei dir doch bisher jedesmal extrem ausgezahlt, du hast goldene Händchen fürs bikebauen +?.;
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
Maik0974
Beiträge: 2738
Registriert: 27.02.2012, 09:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Jetzt wird Getorcht....

Beitrag von Maik0974 »

So die Farbe ist komplett runter...
Habe heute mal ein bisschen rumgespielt und über den zukünftigen Look der Fackel gegrübelt.
Die tiefe passt schon mal +/- ein paar mm Feinabstimmung.
Die Gabel wird so viel abgeflext da könnte man fast eine zweite von bauen :lol: .
Farbe kommt keine drauf, es bleibt Alu pur.
Ich schwanke noch zwischen:
1. Rahmen hochglanzpolieren

2. Rahmen grob schleifen und sich selbst überlassen.

Bei der zweiten Variante werden dann die Chromstandrohre mit feinen Schmirgelpapier seidenmatt geschmirgelt.

Desweitern wird im Rahmen noch ein Blech verbaut was den gleichen anstrich wie der LRS(der noch auf seinen Einbau wartet) bekommt, und dann noch mit ein paar Aufklebern und einer Startnummer gepimpt wird.

Ob ich die mini Banane verbaue weiß ich noch nicht.
Das VR ist nur Platzhalter.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT
Benutzeravatar
rocKINGshake
Beiträge: 62
Registriert: 13.04.2011, 19:50
Wohnort: Dresden

Re: Jetzt wird Getorcht....

Beitrag von rocKINGshake »

Polieren! :...,
Benutzeravatar
nord_kieler
Beiträge: 68
Registriert: 31.08.2014, 20:11
Wohnort: Vorort von Kiel

Re: Jetzt wird Getorcht....

Beitrag von nord_kieler »

Polieren ganz klar +?.;
Benutzeravatar
Maik0974
Beiträge: 2738
Registriert: 27.02.2012, 09:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Jetzt wird Getorcht....

Beitrag von Maik0974 »

Hier mal zwei Bilder wie ich mir die grobschleifen Variante vorstelle.
So einen look möchte ich versuchen umzusetzen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Jetzt wird Getorcht....

Beitrag von Jeff »

Joooo, das könnte ne heiße Kiste werden. Ach was red ich da, es WIRD eine
heiße Kiste wenn Maik den Schraubenschlüssel in die Hand nimmt -.;
Bild Bild
Benutzeravatar
Maik0974
Beiträge: 2738
Registriert: 27.02.2012, 09:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Jetzt wird Getorcht....

Beitrag von Maik0974 »

Jeff hat geschrieben:Joooo, das könnte ne heiße Kiste werden. Ach was red ich da, es WIRD eine
heiße Kiste wenn Maik den Schraubenschlüssel in die Hand nimmt -.;
:oops: werde mein bestes geben :oops:
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Jetzt wird Getorcht....

Beitrag von mops-cruiser »

Ich bin fürs polieren, dann kann ich das "grobschleifen" für ein bestimmtes Bike verwenden -.;

Finde die Mini-Banane sehr passend,vielleicht noch etwas abspecken,baut etwas dick auf...

Hoffe beim LRS ja insgeheim auf deine 1. Idee, würde das bike noch eine ganze Stufe nach oben heben .;.
(Nur pass auf,ganz oben nah am Olymp wird die Luft immer dünner)
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
DerBär
Beiträge: 246
Registriert: 15.11.2011, 00:34
Wohnort: Hannover

Re: Jetzt wird Getorcht....

Beitrag von DerBär »

Bin auch für Polieren! Sattel hat der Mopsi recht....etwas runterschneiden...dann wäre er perfekt fürs Bike!
Benutzeravatar
brinkideluxe
Beiträge: 1427
Registriert: 01.04.2008, 20:57
Wohnort: Wildeshausen / Nds.

Re: Jetzt wird Getorcht....

Beitrag von brinkideluxe »

Polieren lohnt sich - ich spreche da aus Erfahrung, auch wenn es damals zum Zeitpunkt des Fotos zeitlich nur für den Tank gereicht hat:

Bild
_______ http://www.3inchmafia.de ____________ brinkideluxe ____________________ Bild

_______ brinki's bikes_________________________________________________________________________
Benutzeravatar
Maik0974
Beiträge: 2738
Registriert: 27.02.2012, 09:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Jetzt wird Getorcht....

Beitrag von Maik0974 »

Hi brinkideluxe
Das bike ist mir bekannt...
Habe ich genau auf dem Cruise bewundert... +?.,
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT
Benutzeravatar
Ratinger
Beiträge: 806
Registriert: 05.07.2012, 15:04
Wohnort: Ratingen

Re: Jetzt wird Getorcht....

Beitrag von Ratinger »

Mensch Maik ... ohne Rast und Ruh. Da kann man echt neidisch werden ... +:( -.: +-:;

Deine Kreationen/Umsetzungen sind auf jeden Fall immer innovationsreich und der Grund für mich hier immer gespannt weiterzulesen. ,;,.

Also setzen, "EINS plus mit Sternchen" ... und weitermachen !!!

Das wird auf jeden Fall wieder ein sch.... gei.... Konzept / Bike.

"Custom at his Best"
Bild
Benutzeravatar
Maik0974
Beiträge: 2738
Registriert: 27.02.2012, 09:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Jetzt wird Getorcht....

Beitrag von Maik0974 »

Danke Ratinger...!!!
Werde jetzt mit dem Torch kein Geschwindigkeitsrekord aufstellen.
Der ist mir ja quasi zufällig zugeflogen, zu einem Preis wo ich einfach nicht nein sagen konnte... :oops:
Mal schauen wie schnell er fertig wird, und ist ja auch immer eine Kostenfrage.
Jedenfalls steht schon mal fest das eines meiner bestehenden bikes dran glauben muss!
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT
Benutzeravatar
Ratinger
Beiträge: 806
Registriert: 05.07.2012, 15:04
Wohnort: Ratingen

Re: Jetzt wird Getorcht....

Beitrag von Ratinger »

Wieso muss eins deiner Bikes dran glauben ??? :shock: ... bitte nicht. :(
Bild
Antworten