Henry

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
Maik0974
Beiträge: 2738
Registriert: 27.02.2012, 09:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Henry

Beitrag von Maik0974 »

Jiiiiiieeeeeeaaaaaahhhhh.... +?.,
Endlich mal ein Streamliner mit den richtigen Gummis...-.;
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Henry

Beitrag von Mebstar »

Yes!!!
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
PimpPlay51
Beiträge: 382
Registriert: 30.08.2012, 20:44
Wohnort: 27711

Re: Henry

Beitrag von PimpPlay51 »

Maik0974 hat geschrieben:Jiiiiiieeeeeeaaaaaahhhhh.... +?.,
Endlich mal ein Streamliner mit den richtigen Gummis...-.;
Na siehste :wink:

Mir waren 24" zu klein(hab die mal zur Probe reingesteckt).
Als großer Typ,brauch ich große Räder -.;
Bild
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Henry

Beitrag von Crank!Basti »

ein Streamliner! Das freut den Papa! :mrgreen:
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
Martin_Genk
Beiträge: 136
Registriert: 24.02.2011, 15:13
Wohnort: München

Re: Henry

Beitrag von Martin_Genk »

Nun beginnt ein Nachdenken:

zusammen mit einem noch warmen Rhabarber-Krümel-Kuchen (und ohne meinem Fotoapparat) habe ich 'Henry' mit dem Auto zu einem Bekannten gefahren und dort mit einem 26'er Laufrad eine weitere Lege- und Stellprobe gemacht. Dabei haben wir die Gabel einmal vorsichtig in dem Rahmen eingesteckt.

Der Zollstock half zu folgenden Erkenntnissen: Am Tretlager Richtung Vorderrad geht eine normale Kurbel, auch nach unten scheint es hinreichend Bodenfreiheit zu geben, um eine normale 170 mm Kurbel zu verwenden. Hier danke ich daher für das Handy-Bild.

Ich habe dort auch auch eine 80'er Felge mit den Street Hog II 24 x 4 1/4 auf einem Hinterrad gesehen, mit einem gekröpften Ritzel auf einer außen gesteuerten Schaltnabe ergab sich da eine brauchbare Kettenlinie. Der Zollstock gab einen Abstand der Kette von der Felge von etwa 14 mm, der Reifen blähte sich etwas ballonförmig breiter als die Felge, jedoch noch mit deutlichem Abstand von der Kette.

Dieses 'breiter bauen' befürchte ich auch auf einer 100'er Felge (wie meine Erfahrungen von 2013 ja auch zeigte), von daher schwanke ich nun zwischen 80'er und 100'er Felge.

Vorne habe ich (so die Angaben zur Gabel) bei einem 26'er Reifen Platz für 76 mm Reifen, es kann also bei einem 24'er etwas mehr sein. Hier denke ich an eine 65'er Felge, den Reifen habe ich jedoch noch nicht ausgesucht.

Euer Martin

Nachtrag: Ich habe mir mal ein paar Bilder von Ford T-Modellen angeguckt, die Reifen auf den grob gespeichten Rädern waren auch eher Ballonreifen, was für mich auf eine 80'er deutet.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Martin aus Genk - nun in München - dort mit rotem Dyno Cruiser und schwarzem Grafen,
und seltener in Köln, dort mit schwarzem Nirve Switchblade
Benutzeravatar
Martin_Genk
Beiträge: 136
Registriert: 24.02.2011, 15:13
Wohnort: München

Re: Henry

Beitrag von Martin_Genk »

heute wenig Zeit

so, wenn man einige Dinge aus dem Netz bestellt, dann ist man ja von den Kurieren abhängig. Ein Teil soll ja nun streiken, aber es war doch schön, etwas vor der Wohnungstür im Hausflur aufzufinden. Ich habe heute Abend nur die Umverpackungen auf gemacht und alles in den Keller getragen.

Martin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Martin aus Genk - nun in München - dort mit rotem Dyno Cruiser und schwarzem Grafen,
und seltener in Köln, dort mit schwarzem Nirve Switchblade
Benutzeravatar
Martin_Genk
Beiträge: 136
Registriert: 24.02.2011, 15:13
Wohnort: München

Re: Henry

Beitrag von Martin_Genk »

etwas mehr Zeit heute

die Kartons von gestern und eine weitere Lieferung konnte ich nun auspacken und auch einmal ins Gras legen: Ich denke, dass ich am Wochenende einige Durchmesser und Abstände ausmessen werde, um damit die Speichen-Längen zu bestimmen. Die Felgen sind auch schon angekündigt.

Euer Martin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Martin aus Genk - nun in München - dort mit rotem Dyno Cruiser und schwarzem Grafen,
und seltener in Köln, dort mit schwarzem Nirve Switchblade
Benutzeravatar
Martin_Genk
Beiträge: 136
Registriert: 24.02.2011, 15:13
Wohnort: München

Re: Henry

Beitrag von Martin_Genk »

und noch mal ist etwas angekommen

einige Kurierdienste lassen es zu, dass man vorher bestimmt, wohin die Pakete gehen, wenn man nicht zu hause ist. Dort habe ich heute diese Sendung abgeholt.
Es sieht nun danach aus, dass schwarz und schwarz nicht gleich sind. Ich sollte auch die Gabel noch dazu in die Sonne legen.
Ich denke daher daran, zunächst die Felgen und auch die Naben 'gleich' schwarz zu machen und werde dazu mal mit einem Kumpel reden.

Martin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Martin aus Genk - nun in München - dort mit rotem Dyno Cruiser und schwarzem Grafen,
und seltener in Köln, dort mit schwarzem Nirve Switchblade
Benutzeravatar
Martin_Genk
Beiträge: 136
Registriert: 24.02.2011, 15:13
Wohnort: München

Re: Henry

Beitrag von Martin_Genk »

Heute hatte ich Besuch von Cruiser-Kumpels, daher habe ich mal eine Auslage gemacht.
Da das Schwarz der Felgen nicht gleich ist haben wie die ersten Möglichkeiten einer gemeinsamen Lackierung von Felgen, Naben, Rahmen und Gabel angerissen.
Zudem hatte ich zuvor mal ein paar Maße der Naben abgegriffen, aber dies noch nicht in einen Speichen-Rechner getippt.
Martin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Martin aus Genk - nun in München - dort mit rotem Dyno Cruiser und schwarzem Grafen,
und seltener in Köln, dort mit schwarzem Nirve Switchblade
Antworten