Henry

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
Martin_Genk
Beiträge: 136
Registriert: 24.02.2011, 15:13
Wohnort: München

Henry

Beitrag von Martin_Genk »

Hallo,
zunächst einmal die Vorgeschichte:
Mein drittes Rad hatte im Sommer 2013 Probleme mit den Mänteln: nach einiger Zeit des Stillstandes beim Vorbesitzer flog mir zunächst der hintere und nach einiger Zeit auch der vordere Mantel mit einem Knall und der Auflösung des Schlauches um die Ohren.
Einmal das Rad Heim getragen, beim zweiten Mal das Auto geholt und so nach hause gekommen

Ich kam in erster Naivität auf den Gedanken, den Hoggy-G 24 x 3.45 hinten durch einen Street Hog II in 24 x 4 1/4 etwas imposanter zu ersetzen und so erste eigene Akzente an diesem Cruiser zu setzen.

Dies war jedoch ein Reinfall: Ohne größeren Aufwand war die Kettenlinie mit der im Rahmen geschalteten 7 Gang Nexus Nabe nicht zu machen. Ohne Luft ging es, aber der aufgeblasene Reifen baute doch breiter als die Freiheit, die zwischen Kette und Rahmen möglich war.
Nur durch Versuch wurde ich dessen belehrt, dies hat auf dem neuen Mantel etwas Gummi gekostet, ich habe dann doch wieder einen Hoggy-G aufgezogen und seitdem liegt der Street Hog II Mantel und sein Schlauch erst mal im Keller.

Kann ich diesen Mantel jemand anderem zumuten, verkaufe ich in billig oder baue ich mir ein Rad (dann der erste Eigenbau) darum?

Nun denn, meine Entscheidung ist gereift, es wird 'Henry'

Euer Martin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Martin aus Genk - nun in München - dort mit rotem Dyno Cruiser und schwarzem Grafen,
und seltener in Köln, dort mit schwarzem Nirve Switchblade
Benutzeravatar
Maik0974
Beiträge: 2738
Registriert: 27.02.2012, 09:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Henry

Beitrag von Maik0974 »

Da bin ich ja mal gespannt auf dein Henry...!!!
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Henry

Beitrag von mops-cruiser »

Ich auch, ist ja alles sehr geheimnisvoll...

Aber Henry klingt nett....
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
JohnSteed
Beiträge: 147
Registriert: 09.05.2013, 09:45

Re: Henry

Beitrag von JohnSteed »

Hat der Name irgendwas mit der Waffenschmiede zu tun?
Ich denke bei dem Namen gleich an Karl May! :wink:
Benutzeravatar
uersel
Beiträge: 603
Registriert: 13.07.2013, 15:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Henry

Beitrag von uersel »

JohnSteed hat geschrieben:Hat der Name irgendwas mit der Waffenschmiede zu tun?
Ich denke bei dem Namen gleich an Karl May! :wink:
Besser als mit diesem unsäglichen Ohrwurm: "Ein Loch ist im Eimer oh Henry, oh Henry...." Bild
--------------------------------------------
"Keine Zeit" - gibt es nicht. Nur andere Prioritäten.
Hier geht's zu meinem Fuhrpark
Benutzeravatar
Martin_Genk
Beiträge: 136
Registriert: 24.02.2011, 15:13
Wohnort: München

Re: Henry

Beitrag von Martin_Genk »

Schwarz

Seit 2013 bin ich auf einigen Cruises gewesen, habe vieles gesehen, einige Räder Probe gefahren, nachgedacht und mein Projekt ist gereift:
Da auch die Farbgestaltung eine Rolle spielt, hatte ich zunächst an das 'rut un wiess' meiner Geburtsstadt gedacht, das aber im Kopf irgendwie nicht sauber auf dem dort auch herum schwebenden Rahmen bekommen.

Dann kam der Gedanke an die Farbe, von der auch dem Gründer des Unternehmens, in dessen Umfeld ich lange Jahre beschäftigt war, ein Ausspruch nachgesagt wird: „Jeder Kunde kann seinen Wagen beliebig anstreichen lassen, wenn der Wagen nur schwarz ist“ und damit wurde dann auch der Name meines Projektes für mich klar.

Mit einigen weiteren Details in Blau und Silber/Metall (was sich ja an die Farben des derzeitigen ovalen Firmenemblems anlehnt) will ich 'Henry' gestalten.

Die ersten Bestellungen sind raus und auch schon eingetroffen. ich werde nun eine Stellprobe verabreden (und mir dazu wohl Laufräder leihen), um zu gucken, wie lang die Kurbeln werden können.

Euer Martin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Martin aus Genk - nun in München - dort mit rotem Dyno Cruiser und schwarzem Grafen,
und seltener in Köln, dort mit schwarzem Nirve Switchblade
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8105
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Henry

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Jah: Schutz voz Hacker-Angriffen! Fahre Cruiser +?.,
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Henry

Beitrag von mops-cruiser »

uersel hat geschrieben:
JohnSteed hat geschrieben:Hat der Name irgendwas mit der Waffenschmiede zu tun?
Ich denke bei dem Namen gleich an Karl May! :wink:
Besser als mit diesem unsäglichen Ohrwurm: "Ein Loch ist im Eimer oh Henry, oh Henry...." Bild

Hieß der Kerl in dem Lied nicht:

Lieber Heinrich,lieber Heinrich...

????
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
SternFred
Beiträge: 100
Registriert: 11.08.2008, 09:59
Wohnort: Thüringen

Re: Henry

Beitrag von SternFred »

Sielder von catan brett spiel :P :...,
Benutzeravatar
uersel
Beiträge: 603
Registriert: 13.07.2013, 15:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Henry

Beitrag von uersel »

mops-cruiser hat geschrieben:
uersel hat geschrieben:
JohnSteed hat geschrieben:Hat der Name irgendwas mit der Waffenschmiede zu tun?
Ich denke bei dem Namen gleich an Karl May! :wink:
Besser als mit diesem unsäglichen Ohrwurm: "Ein Loch ist im Eimer oh Henry, oh Henry...." Bild

Hieß der Kerl in dem Lied nicht:

Lieber Heinrich,lieber Heinrich...

????
Kann sein, ist länger her.... der andere war auf jeden Fall Karl-Otto, aber das tut hier wohl nix zur Sache... Bild
--------------------------------------------
"Keine Zeit" - gibt es nicht. Nur andere Prioritäten.
Hier geht's zu meinem Fuhrpark
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Henry

Beitrag von Mebstar »

FORD DIGGA FORD
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
Bürostuhldreher
Beiträge: 520
Registriert: 10.07.2014, 09:22
Wohnort: Hamburg

Re: Henry

Beitrag von Bürostuhldreher »

Interessantes Projekt...

ABER..ich will hier nicht der Spielverderber sein, aber ich finde es nicht so schlau seine Rahmennummer zu veröffentlichen. Zwar hast du bestimmt Kaufbelege und alles, aber das erste wonach die Polizei bei einem Diebstahl immer fragt ist die Rahmennummer. Wäre blöd, wenn jetzt irgendjemand dein fertiges Rad mit deiner Rahmennummer als gestohlen meldet.

Ist aber trotzdem ne coole Nummernkombi :mrgreen:
Benutzeravatar
Makkkus
Beiträge: 548
Registriert: 09.08.2012, 20:21
Wohnort: GT

Re: Henry

Beitrag von Makkkus »

Was kommt denn in so einem Riesenkarton?
Streamliner?

Spannend.
Horrido, Markus

Bild BildBild
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Henry

Beitrag von Jörn »

Mebstar hat geschrieben:FORD DIGGA FORD
yeah, so als Ford Fahrer und Ford Club Member interessiert es mich brennend was du raus machst. bleibe hier dran.
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Benutzeravatar
Martin_Genk
Beiträge: 136
Registriert: 24.02.2011, 15:13
Wohnort: München

Re: Henry

Beitrag von Martin_Genk »

grundsätzliches Abschätzen

schon gestern hatte ich die Lieferungen alle aus den Kartons geholt, bin aber an der Klippe des Veröffentlichens erst einmal stehen geblieben.

Nun will ich zeigen, was ich mir von Ruff gegönnt habe.

Hier geht es nun also weiter: Gabel und Rahmen scheinen zum 24' Raddurchmesser zu passen (von der Reifenbreite vorne ist bitte abzusehen).

Euer Martin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Martin aus Genk - nun in München - dort mit rotem Dyno Cruiser und schwarzem Grafen,
und seltener in Köln, dort mit schwarzem Nirve Switchblade
Antworten