Der "LOWnanza" - Designentwurf

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 4696
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Der "LOWnanza" - Designentwurf

Beitragvon mops-cruiser » 22.06.2015, 21:37

hi leute,

letztes Jahr bekam ich durch einen großen und sehr glücklichen Zufall die einmalige Chance ein Stück "HH-Cruisergeschichte" erwerben zu können...
Bild

da musste ich einfach zuschlagen, und seit der Lieferung im November wohnt das Teil nun in meinem Keller :mrgreen:

Kaufpreis war phänomenal, aber dafür war auch ein mittelgroßes Loch an der Tretlagerdose in den Rahmen gebrutzelt wurden (Reparatur-Schweißversuch eines Azubis nach einem Riss durchzuviel Kraft im Antriebsstrang) :cry:

Stellprobe (Hängeprobe) und mit Bas28-Baustelle:
Bild
Bild

die dünnen Rohre an der Seite des Rahmens waren ja nur mit Acryl angeklebt und für die Kabelführung von Schaltung und Bremse gedacht, gefiel mir aber nicht also weg damit..
nur ohne diese beiden Rohre ging das 3-Eck-Konzept etwas verloren, also Nacharbeit:

Passendes Rohr lag in der Werkstatt rum, also eingebrutzelt = 3ecke wieder da :mrgreen:
Bild

Bild

mein schweißer konnte es retten, und da mir die sache mit den vielen Dreiecken im Rahmen sofort gefiel, kamen als Tretlagerstütze noch 2 weitere 3-Ecke hinzu...
Bild

Sitzprobe mit neuem stolzen Eigentümer:
Bild


habe gerade Laufrader in der Mache, die ich so noch nicht gesehen habe, daher bleibt es noch geheim :wink: -.; verrate nur so viel: 3eck-Thema wird auch hier aufgegriffen 8)

und zum ersten mal stehen die Farben, die dieses Schmuckstück später einkleiden dürfen, schon fest... wird auffällig, knallig, schrill... aber alles zu seiner zeit

schönen montag abend euch allen, halte euch hier auf dem laufenden, wenn die nächsten Schritte gemacht sind...

euer mopsi

P.S. gefällt es dem erschaffer der Urform????
Zuletzt geändert von mops-cruiser am 11.07.2017, 11:37, insgesamt 5-mal geändert.
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
african-roadrunner
Beiträge: 2051
Registriert: 21.08.2006, 02:22
Wohnort: Hamburg

Re: Neue Baustelle im mopsischen Fuhrpark

Beitragvon african-roadrunner » 22.06.2015, 23:36

jetzt darf ich sogar den ersten kommentar abgeben ...und ich sag nur: +?.,
da hast du und dein schweißer auf jeden fall einige unzulänglichkeiten behoben. gute arbeit!
auch mit dem aktuellen "lenker"/gabel hat´s was...könnte zumindest gemütlicher sein als mein letzter aufbau ;-) ...kommt kürzer oder bleibts lang?
...und jetzt bin ich mal fast so gespannt wie du was der rest dazu sagt...ich schätze es gibt hier nur noch wenige die das teil noch von früher kennen...oder? long time gone! ...was geht hier überhaupt so? bzw. geht noch irgendwas?
ich freu mich auf jeden fall sehr, das wieder was aus dem gerät wird!
.;.

p.s. soll ich mal posten was ich mir für diesen sommer "wieder" aufgebaut hab? :mrgreen:

nochmal p.s. mir fällt gerade ein, ich hab im keller noch so´n halbes hühnchen... n 20" chopper projekt was nie fertig geworden ist...vielleicht kann ich da ja noch jemanden mit beglücken.
Zuletzt geändert von african-roadrunner am 23.06.2015, 00:04, insgesamt 1-mal geändert.
öffentlich rechtlicher dummfunk - schon abGEZockt ?

Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 3793
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Neue Baustelle im mopsischen Fuhrpark

Beitragvon FahrradFreak » 22.06.2015, 23:47

moin here -::,
ne nette neue Baustelle haste dir da angelacht 8)
und gleich in "MopsiTiefe" +?., +?., +?.,
Deine Umbauarbeiten tun der Optik des Rahmens gut -::- ,;,. -::-
Bin schon auf den weiteren Fortgang gespannt .;.
gruß bernd, der es bei einer bestimmten Rahmenart auch mit Dreiecken hat (s.u.)
.;+?
Dateianhänge

me ohne helm.JPG
me ohne helm.JPG (62.68 KiB) 2138 mal betrachtet
beniped..JPG
beniped..JPG (144.04 KiB) 2138 mal betrachtet
Kassel Fulle Ridaz
fahre und schraube, aber schraube nicht, um zu fahren

Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 4696
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Neue Baustelle im mopsischen Fuhrpark

Beitragvon mops-cruiser » 23.06.2015, 00:07

.::; Bernd, nette Worte tun immer gut und schmiert dem weiteren Umbau... ( du wirst die neue rahmenfarbe auf jeden Fall mögen)


@ Felix: +?.; lobende Worte vom Schöpfer dieser Ikone

Bin ja echt gerade richtig froh und happy, das besonders bei dir meine Änderungen gut ankommen...
Wollte den Rahmen nicht seiner Seele berauben,nur "schwache Stellen" Stärken und mopsi-style reinbringen...

Habe 2-3 Lenker-Ideen,mal ausprobieren, aber erstmal die Räder fertig machen...
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
african-roadrunner
Beiträge: 2051
Registriert: 21.08.2006, 02:22
Wohnort: Hamburg

Re: Neue Baustelle im mopsischen Fuhrpark

Beitragvon african-roadrunner » 23.06.2015, 00:15

you can´t go wrong with it !!!

...und hör auf mich zu bauchpinseln!


bin gespannt auf die räder...was kann das sein...gibt´s nen tip? :mrgreen:
öffentlich rechtlicher dummfunk - schon abGEZockt ?

Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 9813
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Neue Baustelle im mopsischen Fuhrpark

Beitragvon Jeff » 23.06.2015, 06:28

Das ist ja mal etwas ganz Anderes (für Mopsi-Verhältnisse). :lol:

Muss auch sagen, dass die Tretlagerverstärkung gut gelungen ist
und auch sonst scheinst Du genaue Pläne zu haben.

Bin jedenfalls sehr gespannt auf die geheimen Laufräder 8)
Bild Bild

Benutzeravatar
Junior1979
Beiträge: 736
Registriert: 25.04.2014, 03:43
Kontaktdaten:

Re: Neue Baustelle im mopsischen Fuhrpark

Beitragvon Junior1979 » 23.06.2015, 07:38

Die ausgangssituation ist ja nicht so mein Fall, aber es wird schöner. Bin gespannt.
Using Tapatalk

Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 4696
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Neue Baustelle im mopsischen Fuhrpark

Beitragvon mops-cruiser » 23.06.2015, 07:43

Jeff hat geschrieben:Das ist ja mal etwas ganz Anderes (für Mopsi-Verhältnisse). :lol:


Was genau meinst du damit,Jeff??? Ist doch tief (sogar für mich schon zu tief :shock: )

Jeff hat geschrieben:Muss auch sagen, dass die Tretlagerverstärkung gut gelungen ist
und auch sonst scheinst Du genaue Pläne zu haben.

Bin jedenfalls sehr gespannt auf die geheimen Laufräder 8)


Danke, will damit ja auch entspannt und wenns geht zügig cruisen und was einmal schon gebrochen ist,soll nicht nochmal ärger machen...

@ all: Zu den rädern möchte ich noch nix verraten,außer das die Kiste am Ende über 7 Fahrstufen verfügen wird...
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Maik0974
Beiträge: 2634
Registriert: 27.02.2012, 09:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Neue Baustelle im mopsischen Fuhrpark

Beitragvon Maik0974 » 23.06.2015, 07:51

Schön das du das teil endlich vorstellst...
Bin gespannt wo die Reise hingeht...
Bauberichte Fotos anklicken
BildBildBild
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT

Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 4696
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Neue Baustelle im mopsischen Fuhrpark

Beitragvon mops-cruiser » 23.06.2015, 09:03

viewtopic.php?f=38&t=3974

Das damals fertiggestellte bike +?., (für alle die das bike noch garnicht kannten)
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
african-roadrunner
Beiträge: 2051
Registriert: 21.08.2006, 02:22
Wohnort: Hamburg

Re: Neue Baustelle im mopsischen Fuhrpark

Beitragvon african-roadrunner » 23.06.2015, 10:13

und hier gabs auch n kleines video dazu (aber achtung...myvideo ist schlimm mit werbung zugeballert...nix für langsame rechner)
http://www.myvideo.de/watch/4694111/20_inch_speed_bike
bin schwer gespannt und freu mich!
.;.
öffentlich rechtlicher dummfunk - schon abGEZockt ?

Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 9813
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Neue Baustelle im mopsischen Fuhrpark

Beitragvon Jeff » 23.06.2015, 21:11

mops-cruiser hat geschrieben:
Jeff hat geschrieben:Das ist ja mal etwas ganz Anderes (für Mopsi-Verhältnisse). :lol:


Was genau meinst du damit,Jeff??? Ist doch tief (sogar für mich schon zu tief :shock: )

naja, sonst waren es doch eher geschwungene und fließende Linien die dein
Bike-Herz haben höher schlagen lassen 8)
Bild Bild

Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 4696
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Neue Baustelle im mopsischen Fuhrpark

Beitragvon mops-cruiser » 24.06.2015, 07:22

Jeff hat geschrieben:
mops-cruiser hat geschrieben:
Jeff hat geschrieben:Das ist ja mal etwas ganz Anderes (für Mopsi-Verhältnisse). :lol:


Was genau meinst du damit,Jeff??? Ist doch tief (sogar für mich schon zu tief :shock: )


naja, sonst waren es doch eher geschwungene und fließende Linien die dein
Bike-Herz haben höher schlagen lassen 8)


Ah okay, so meinst du das...hast auch recht damit,aber mein Bas28 ist ja richtig rund, und was
(3-)eckiges hatte ich noch nicht im Fuhrpark...
Auserdem fand ich felix's kreation schon ab dem ersten Moment Schweinegeil,als es mir vor Jahren im Forum das 1.mal über den Weg lief...
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
darksoul
Beiträge: 2963
Registriert: 02.11.2010, 08:57
Wohnort: HB

Re: Neue Baustelle im mopsischen Fuhrpark

Beitragvon darksoul » 24.06.2015, 12:58

sehr kuhl das sowas spezielles erhalten wird auch wenn in der mitte ein 4eck ist egal !!!

feines gerät , was gerne auffällt und klar knallige farbe braucht das teil ...

felgen lass ich mich überraschen (bmx 5stern design? -.; )
Bild

Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 4696
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Neue Baustelle im mopsischen Fuhrpark

Beitragvon mops-cruiser » 24.06.2015, 13:51

darksoul hat geschrieben:sehr kuhl das sowas spezielles erhalten wird auch wenn in der mitte ein 4eck ist egal !!!

feines gerät , was gerne auffällt und klar knallige farbe braucht das teil ...

felgen lass ich mich überraschen (bmx 5stern design? -.; )


Vielen Dank,darki...

Genau so denke ich auch:

- ist ein Einzelstück, darf einfach nicht sterben,war schon eh zu lange von der Bildfläche verschwunden

- farblich wird es mutig,wird also auf jeden Fall auffallen = dezent ist ein NO-GO .,.+
Bild Bild Bild Bild


Zurück zu „Making of“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste