Ich fang nochmal eins an - - - Catfish.

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
Makkkus
Beiträge: 548
Registriert: 09.08.2012, 20:21
Wohnort: GT

Re: Ich fang nochmal eins an - - - Catfish.

Beitrag von Makkkus »

IPimpYourFahrrad hat geschrieben:Die Kühlscheiben der Rollenbremmsen sollte man aber mal versuchen in dem Kupfer der Felgen eloxieren zu lassen.[/b][/color]
Das ist mal ne gute Idee.
Horrido, Markus

Bild BildBild
Schrotty
Beiträge: 166
Registriert: 02.05.2014, 03:04
Wohnort: auf`m Land

Re: Ich fang nochmal eins an - - - Catfish.

Beitrag von Schrotty »

Zu aller Erst: Dann entschuldige bitte meine etwas bissige Ansprache bzw nimm sie mir nicht krumm und dank Dir für die nachträgliche Antwort auf meine Frage, habe Deine "nicht-Reaktion" in dem Fall verkehrt interpretiert und nun eine Hausnummer mit der ich kalkulieren/arbeiten kann.

Dass die Felgen eloxiert sind bzw sein könnten habe ich nicht bemerkt bzw bedacht, sah für mich "aus der Ferne" aus wie ein Standart-Kupfereffektlack.

Das Deine Rahmenfarbe ein einfacher Racing-Lack ist find ich bezüglich der Candy-Optik recht verblüffend, normalerweise muss man das mit Lasur auf einen Silbermetallik-Grundlack lackieren um den Effekt hinzubekommen, schaut schon gut aus...
Den gleichen Farbton mit der gleichen Wirkung wie die eloxierten Felgen in Lack nachzubauen braucht einen besseren Lackierer als mich
Ist so schwer nicht, braune (Candy-) Lasur auf einen Chrom- bzw. Silberspiegel (gleichmäßig ohne Metallic-Flitter) als Basislack (gibt mittlerweile echt gute Systeme und der Effekt ist wie Chrom), oben dann einen UV-filternden Klarlack drüber und fertig. Schon ein erhöhter Aufwand, klar, aber im Ergebnis echt der Knaller, wenn man etwas gerne im eloxiertem Look hätte was sich aber nicht eloxieren lässt ist das eine Möglichkeit... Das mal nur von der "technischen" Seite, kommt für Dich ja aus designtechnischen Gründen nicht in Frage wenn ich das recht verstanden habe...
Foren im allgemeinen sterben langsam aus. Du meinst sicherlich meinen Post im Tretharley FB?
Den meinte ich... Und das Gefühl hab ich mittlerweile auch, find ich aber schade... Hab mich lange vor fazzebook gesperrt bzw es nur genutzt um mit Leuten zu kommunizieren die ich auf anderem Wege nicht (mehr) erreichen konnte, wollte mich aber letztendlich nicht mehr der Möglichkeiten berauben die FB bietet und muss sagen dass die Dynamik dort eine andere ist als hier...

So, genug offtopic-blabla hier von mir, in aller Kürze: I'm sorry, schickes Bike auch wenn ich was ändern würde und danke für die nachträgliche Antwort.
Der frühe Vogel säuft den Rum!
Benutzeravatar
clavis
Beiträge: 881
Registriert: 16.09.2012, 12:20

Re: Ich fang nochmal eins an - - - Catfish.

Beitrag von clavis »

Cooles Teil und ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis mit Tank und Akku.

Habe ein paar Fragen:

- Hast Du mit der Rollerbrake hinten schon mal gebremst? Mich würde interessieren, wieviel da noch bremst mit der Zuglänge. Bei meinem PG Black kam nicht mehr viel an und das sieht kürzer aus.

- Und habe ich überlesen, warum das Sattelrohr gerade sein musste? Gibts einen technischen Grund oder halt weils schöner ist?

Gruß

clavis

Du weißt, dass Du es geschafft hast, wenn Du die eigenen Räder schrauben lässt und die Räder zum Verschenken selber schraubst.
Antworten