Stingray für Große

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Stingray für Große

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Na die Stellung des Lenkers richtete sich schon immer nach der Länge der Arme des Fahrers. Bei dem Roten im Prospekt ist der Kloben vor der Sattelstütze, das könnte die längere Nase erklären. Beim Grünen ist er hinter der Sattelstütze, soviel zu "Wie es damals war/gemacht wurde" :wink:
Tja, jetzt fehlt eigentlich nur noch der Coole Shifter +-+.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Haaner
Beiträge: 73
Registriert: 21.10.2009, 20:42

Re: Stingray für Große

Beitrag von Haaner »

Schalthebel GT-7 von Shimano montiert:

Bild

Bild

Bild

Zwar keine Ähnlichkeit mit dem originalen Schwinn Stick Shifter, aber zumindest original 70'er.
Benutzeravatar
Ratinger
Beiträge: 806
Registriert: 05.07.2012, 15:04
Wohnort: Ratingen

Re: Stingray für Große

Beitrag von Ratinger »

Klasse Retro-Runner. Ärgert mich gerade, dass ich mein "Tunturi"-Retro Cruiser damals verkauft habe. Mit dem hat bei mir schließlich alles angefangen. +:(
Bild
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Stingray für Große

Beitrag von Crank!Basti »

Alter Falter, da gibt's kaum was zu meckern - 1A Umsetzung des Themas. ,;,.


...... *Mimimi auf ganz hohem Niveau* -> bitte noch rote Glitzergriffe und den Vorbau noch ordentlich hochglanz-polieren. Danke. :wink:
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Haaner
Beiträge: 73
Registriert: 21.10.2009, 20:42

Re: Stingray für Große

Beitrag von Haaner »

Gerade jetzt taucht dieser Suntours-Schalthebel bei den Teilehändlern auf: Passt zu diesem Projekt wie die Faust aufs Auge!

Bild

@Basti: Rote Glitzergriffe montiert, Vorbau poliert!

Wünsche euch ein frohes Weihnachtfest!
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Stingray für Große

Beitrag von Mebstar »

...a draum...würde ich genauso nehmen....
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Stingray für Große

Beitrag von Crank!Basti »

Mebstar hat geschrieben:...a draum...würde ich genauso nehmen....
Dito - das wird immer geiler!

Mist, eigentlich wollte ich aus meinem Electra 'nen Klunker bauen - aber wenn ich mir DAS hier anschaue, könnt' ich's mir glatt nochmal überlegen. ,;,.
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
penner
Beiträge: 953
Registriert: 07.12.2011, 13:11
Wohnort: burned scrotum, new mexico

Re: Stingray für Große

Beitrag von penner »

120 mücken für nen shifter :lol:

aber egal, geiles rad.

bist du eigtl. so gross das der sattel so hoch muss???
der penner ist ja schlimmer als ne zwölfköpfige raupe!
Haaner
Beiträge: 73
Registriert: 21.10.2009, 20:42

Re: Stingray für Große

Beitrag von Haaner »

Danke euch! :oops:


@penner:

Der Schalthebel ist bei Velo Classic für 60 Öcken zu bekommen; ist auch noch Geld, keine Frage. Die Ausgangsbasis, der Schwinn Cruiser, hat mich gerade mal 90 gekostet... aber dieser Shifter passt einfach zu gut!

Ich bin 1,85 m. Aber mal davon abgesehen, im Vergleich mit dem originalen Stingray passt die Sattelhöhe doch ganz gut, denke ich - oder?
Benutzeravatar
KoZoni
Beiträge: 406
Registriert: 24.07.2010, 00:27
Wohnort: Bremen

Re: Stingray für Große

Beitrag von KoZoni »

Also mir gefällt's!
Ich sehe zwar normal aus, aber ich bin es nicht ... (sagt meine Frau)
Benutzeravatar
huby
Beiträge: 3138
Registriert: 20.01.2012, 22:28
Wohnort: Kassel/Kfg.

Re: Stingray für Große

Beitrag von huby »

,;,. Haaner!
Klasse umgesetzt, dass Thema "Stingray"!
Ich hatte im Jahr 2012 das Glück in Hofgeismar, beim Bonanzaradtreffen,
mehrere Originale Stingrays, live zu sehen! -**.
Die sind ein Traum! +?.,
Gruß, Huby! 8)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fulle Ridaz Kassel
"Keine Fahrradpflicht für Helmträger!"
Antworten