Bulls Classic (Jetzt Alltagsschlampe - Alles auf Anfang)

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
PT-Cruiser
Beiträge: 337
Registriert: 14.09.2016, 20:13
Wohnort: Saterland / Friesoythe

Bulls Classic (Jetzt Alltagsschlampe - Alles auf Anfang)

Beitrag von PT-Cruiser »

Heute habe ich einen super Schnapper gemacht. Einen (bis auf den fehlenden Sattel) fahrtüchtigen Bulls Classic 1 Cruiser (Fahrtüchtig aber nicht Bremsen :? ). Auch wenn dieser wie gesagt fahrtüchtig ist, wird dieser erst zerlegt von Befall an Rost befreit, stellenweise neu lackiert und Macken ausgebessert.

Dann soll das Fahrrad eine 3-Gang Nabenschaltung erhalten (momentan Freilauf) und Licht wird montiert (der Sicherheit wegen :wink: ) Hier the one Picture
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von PT-Cruiser am 02.11.2017, 10:20, insgesamt 33-mal geändert.
Benutzeravatar
PT-Cruiser
Beiträge: 337
Registriert: 14.09.2016, 20:13
Wohnort: Saterland / Friesoythe

Re: Black Beauty

Beitrag von PT-Cruiser »

Heute mit vorhandenen Teilen was Probegesteckt. Bis auf den Vorbau .;, finde ich es mit Doppelbrückengabel und braunen Ledersatel gar nicht so schlecht. :mrgreen:

Der Satel kommt natürlich tiefer. Wie gesagt alles nur zur Probe.

Vorne kommt eine Motorradlampe montiert, die ich eigentlich für ein anderes Vorhaben umgebaut und mit Halter vorbereitet hatte.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von PT-Cruiser am 12.02.2017, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Black Beauty (Erste Teile Probe gesteckt)

Beitrag von Jeff »

den Sattel finde ich super, aber die Gabel passt für mich irgenwie garnicht
zu dem sonst eher klassischen Look ,,;.
Bild Bild
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Black Beauty (Erste Teile Probe gesteckt)

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Wer nicht auf Springergabeln steht und dem die Normale zu Langweilig ist, der nimmt eben ne DoBrü.
Steck doch da nochmal das Schutzblech mit dran, dann wirkt das sicher schon Stimmiger.
Sattel in Schwarz würde mir mehr zusagen, aber wenn du Reifen und Griffe drauf abstimmst dürfte das auch gehen.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
PT-Cruiser
Beiträge: 337
Registriert: 14.09.2016, 20:13
Wohnort: Saterland / Friesoythe

Re: Black Beauty (Erste Teile Probe gesteckt)

Beitrag von PT-Cruiser »

Jeff hat geschrieben:den Sattel finde ich super, aber die Gabel passt für mich irgenwie garnicht
zu dem sonst eher klassischen Look ,,;.
Zum einen hatte ich die noch in der passenden Größe hier und zum anderen gefällt mir diese besser als langweiligen standart Gabeln.
IPimpYourFahrrad hat geschrieben:Wer nicht auf Springergabeln steht und dem die Normale zu Langweilig ist, der nimmt eben ne DoBrü.
Steck doch da nochmal das Schutzblech mit dran, dann wirkt das sicher schon Stimmiger.
Sattel in Schwarz würde mir mehr zusagen, aber wenn du Reifen und Griffe drauf abstimmst dürfte das auch gehen.
Da geb ich dir Recht, mit Schutzblech sieht es stimmiger aus. .::; :..., und ja, es sollen die Parts wie Griffe, Reifen etc. angepasst werden. :wink:
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5116
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Black Beauty (Erste Teile Probe gesteckt)

Beitrag von FahrradFreak »

moin here -::,
Nettes Projekt PT +?.,
Ein Classic - Rahmen (ist der aus Alu ;;. ) ist für einen alltagstauglichen Cruiser immer
eine gute Wahl 8)
DoBrü: ja oder nein -> am Schluss muss es dir gefallen .;.

mir fällt als Gabel noch die Abraham Linkage ein (hat der Jan bei uns Fulle Ridaz mal am ClassicRahmen verbaut)

Zum Farbschema: Schwarz mit diesem honigbraun find ich auch gut :...,

Einfach weitermachen und uns hier mit Bildern versorgen .::;

gruß bernd .;+?
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
Ratinger
Beiträge: 806
Registriert: 05.07.2012, 15:04
Wohnort: Ratingen

Re: Black Beauty (Erste Teile Probe gesteckt)

Beitrag von Ratinger »

Sattel ist klasse, Sattelstütze, finde ich, geht garnicht.
Classic-Kurzrahmen sehen mit´ner DoBrü-Gabel immer etwas gedrungen aus, aber mit den schwarzen Standrohren und dem Ahead-Vorbau find ich´s jetzt nicht so arg.
Da ist sicherlich noch viel Luft nach oben. Aber du bist ja gerade erst am Anfang. Da können wir sicherlich noch einiges erwarten.
Weiter machen ...
Bild
Benutzeravatar
PT-Cruiser
Beiträge: 337
Registriert: 14.09.2016, 20:13
Wohnort: Saterland / Friesoythe

Re: Black Beauty (Erste Teile Probe gesteckt)

Beitrag von PT-Cruiser »

So, heute habe ich mir einen schwarzen Brooks Sattel besorgt und mal Probe gesteckt (ja es ist noch immer die falsche Sattelstütze, aber ist ja nur Probe). Schwarz wird definitiv bleiben.

Zudem hab ich auch noch den passenden Platz für den Honigbraunen Sattel gefunden.

Anbei Fotos zum Vergleich brauner / schwarzer Sattel und brauner Sattel am anderen Projekt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
PT-Cruiser
Beiträge: 337
Registriert: 14.09.2016, 20:13
Wohnort: Saterland / Friesoythe

Re: Black-Beach-Beauty

Beitrag von PT-Cruiser »

In kleinen Schritten geht es weiter. Da mir der Vorbau einfach nicht gefallen wollte, habe ich mir einen anderen schwarzen von KTM besorgt. Dazu gab es die richtige Sattelstütze und die vordere Felge wurde wegen defekt gegen eine neue mit Nabendynamo ersetzt. Die hintere Felge hat ebenfalls einen defekt (Riss :( ). Dort wird eine mit 3 Gang Nabenschaltung Einzug halten. Zum Schluss wurden kleinere Lackmacken ausgebessert.
Update:
vorhandeme Griffe überarbeitet (verchromt), da ich diese unbedingt behalten wollte.
Iron-Cross Rücklicht wurde geliefert :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
PT-Cruiser
Beiträge: 337
Registriert: 14.09.2016, 20:13
Wohnort: Saterland / Friesoythe

Re: Black-Beach-Beauty (weiter geht's mit Nabenschaltung)

Beitrag von PT-Cruiser »

Heute hab ich mich an dem Seilzug und dem verlegen für die 3-Gang-Nabenschaltung gemacht. Nebenbei hier und da das Iron Cross Rücklicht gehalten um eine schöne Stelle zu finden. In meinem Sammelsurium wurde dann nach einen passenden Halter gesucht.
Griffe der Handbremsen wurden neu besorgt und der Seilzug für den Vorderreifen komplett neu gemacht.
Hier auch noch ein Foto meiner Frontlampe (Motorrad 12V auf Fahrrad 6V umgebaut). Überlege noch, ob ich die Rückseite verchromten oder schwarz belasse ;;.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
dax100
Beiträge: 31
Registriert: 20.10.2016, 17:37

Re: Black-Beach-Beauty (Nabenschaltung und Motorradlampe)

Beitrag von dax100 »

So wie ich das sehe ist die Lampenschale aus Kunststoff , oder täusche ich mich da ?? Ich behaupte mal das verchromt dir keiner (ist zwar möglich mit irgendeiner Beschichtung, aber nicht der Normalfall, die Jungs aus China können das ganz gut)
Benutzeravatar
PT-Cruiser
Beiträge: 337
Registriert: 14.09.2016, 20:13
Wohnort: Saterland / Friesoythe

Re: Black-Beach-Beauty (Nabenschaltung und Motorradlampe)

Beitrag von PT-Cruiser »

dax100 hat geschrieben:So wie ich das sehe ist die Lampenschale aus Kunststoff , oder täusche ich mich da ?? Ich behaupte mal das verchromt dir keiner (ist zwar möglich mit irgendeiner Beschichtung, aber nicht der Normalfall, die Jungs aus China können das ganz gut)
Ja ist leider aus Kunststoff :cry:
Da mir nach längeren betrachten das schwarze besser gefallen hat. Brauch ich mir nicht mehr den Kopf zerbrechen.

.;+?
Benutzeravatar
witti
Beiträge: 381
Registriert: 18.08.2008, 11:32
Wohnort: Lüneburger Heide, 2. Zaun links

Re: Black-Beach-Beauty (Nabenschaltung und Motorradlampe)

Beitrag von witti »

..was man doch alles aus so alten "Eisen" machen kann....

wird echt klasse .;.
..wir ernähr"n uns nur von Weltraumschrott...
Bild
Benutzeravatar
PT-Cruiser
Beiträge: 337
Registriert: 14.09.2016, 20:13
Wohnort: Saterland / Friesoythe

Re: Black-Beach-Beauty (Motorradlampe)

Beitrag von PT-Cruiser »

Heute wieder etwas fleißig gewesen
- Gangschaltung fertig gestellt und eingestellt,
- Iron-Cross Rücklicht montiert und angeschlossen,
- Bremsklötze hinten montiert und Bremse eingestellt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Bürostuhldreher
Beiträge: 520
Registriert: 10.07.2014, 09:22
Wohnort: Hamburg

Re: Black-Beach-Beauty (Iron-Cross / Schaltung Nachrüstung)

Beitrag von Bürostuhldreher »

Ich finds cool, was du aus dem Projekt machst! und die Schaltung ist toll. Kannst du mir sagen, wo du die Zuganschlagsschelle (watn Wort) her hast. Die könnte ich auch gut gebrauchen, so dass ich nicht so einen blöden Zugarm an der Nabe habe.
Antworten