Bulls Classic (Jetzt Alltagsschlampe - Alles auf Anfang)

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Black-Beach-Beauty (Iron-Cross / Schaltung Nachrüstung)

Beitrag von Jeff »

na wird doch 8) Obwohl mir der helle Sattel etwas besser gefallen hatte.
Bild Bild
Benutzeravatar
PT-Cruiser
Beiträge: 337
Registriert: 14.09.2016, 20:13
Wohnort: Saterland / Friesoythe

Re: Black-Beach-Beauty (Beleuchtung 12V)

Beitrag von PT-Cruiser »

Da viel hick hack wegen der Beleuchtung war (keine Funktion, keine richtige Funktion, und nun Brennen die Leuchtmittel ständig durch), wird jetzt die Motorrad Front- und die Heck- (iron-cross) Leuchte wieder zurück auf 12V Fassung und Leuchtmittel zurück gerüstet.

Plan ist, dass vorne wieder ein H3 Leuchtmittel in LED mit 3W seinen Platz einnehmen wird. Hinten wird eine Led Soffitte mit 1W platziert. Versorgt wird alles über eine 12V Rollerbatterie, die in einer Motorradwerkzeugtasche verstaut ist.
Zuletzt geändert von PT-Cruiser am 11.02.2017, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
PT-Cruiser
Beiträge: 337
Registriert: 14.09.2016, 20:13
Wohnort: Saterland / Friesoythe

Re: Black-Beach-Beauty (Beleuchtung 12V)

Beitrag von PT-Cruiser »

Da sich die Post Zeit lässt mit meiner Lieferung für die Beleuchtung, bin ich heute angefangen das Schutzblech endlich zu bearbeiten.
Das Vordere wurde vom Altlack befreit, Filler u d Grundierung drauf. Danach kam dann der Neu-Lack.
Das Hintere wurde gekürzt und kleine Dellen entfernt.
Restliche Arbeiten am hinteren Blech kommen noch. Irgendwann ist der Tag halt vorbei.

Hier Fotos für euch
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von PT-Cruiser am 27.12.2016, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
PT-Cruiser
Beiträge: 337
Registriert: 14.09.2016, 20:13
Wohnort: Saterland / Friesoythe

Re: Black-Beach-Beauty (kleines Shooting)

Beitrag von PT-Cruiser »

Frohe Weihnachten

Hier 3 spontane Fotos von einer kleinen Weihnachtscruisertour.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
PT-Cruiser
Beiträge: 337
Registriert: 14.09.2016, 20:13
Wohnort: Saterland / Friesoythe

Re: Black-Beach-Beauty (in kleinen Schritten)

Beitrag von PT-Cruiser »

Nachdem der Weihnachtsspeck wieder weg und Silvester genug geknallt wurde. Geht es endlich in kleinen Schritten weiter.
Hab neue Ventilkappen besorgt und die Schutzbleche soweit fertig, dass diese auch endlich montiert werden können.
Ich überlege mir gerade die Felgen in schwarz mit silbernen Speichen und Flanken für Bremse zu besorgen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von PT-Cruiser am 23.01.2017, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
PT-Cruiser
Beiträge: 337
Registriert: 14.09.2016, 20:13
Wohnort: Saterland / Friesoythe

Wie ich mie die Wartezeit vertreibe

Beitrag von PT-Cruiser »

Heute habe ich für meine Frontlampe die Leuchtmittel angepasst. Da die LED in H3 momentan nicht lieferbar und ich darauf warte das diese in der 3W Variante bei mir eintreffen, wurden kurzerhand vorhandene H1 mit Drehmel und Lötkolben angepasst.
Für die Rückleuchte wurde eine Fassung für die 1W Sofitte besorgt. Diese muss noch den Maßen der Lampe entsprechend angepasst werden.

Hier das Ergebnis. ....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von PT-Cruiser am 12.02.2017, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
PT-Cruiser
Beiträge: 337
Registriert: 14.09.2016, 20:13
Wohnort: Saterland / Friesoythe

Black-Beauty

Beitrag von PT-Cruiser »

Leuchtmittel wieder lieferbar und bestellt. Dazu dann auch einen schönen Lichtschalter aus dem Rollersortiment. Nebenbei ist die Bastelstunde angefangen um die Rückleuchte mit einer Soffitten-Fassung auszustatten. Ist aber noch nicht fertig. Über das Endergebnis werdet ihr natürlich informiert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
PT-Cruiser
Beiträge: 337
Registriert: 14.09.2016, 20:13
Wohnort: Saterland / Friesoythe

Re: Black-Beauty (Bastelstunde)

Beitrag von PT-Cruiser »

Gerade ist daß Rücklicht fertig geworden. Bin sehr zufrieden. Hier sind die Fotos für euch.....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
muddy.arky
Beiträge: 23
Registriert: 25.01.2017, 22:13
Wohnort: Hamburg

Re: Black-Beauty (Iron-Cross Rücklicht mit Soffitte)

Beitrag von muddy.arky »

Dein Rad macht mir mit dem Frontscheinwerfer schöne Augen. Schaut irgendwie niedlich aus und ich verliebe mich fast ein bisschen in dein Rad.

Respekt vor deiner Lichtbastelei!
Benutzeravatar
PT-Cruiser
Beiträge: 337
Registriert: 14.09.2016, 20:13
Wohnort: Saterland / Friesoythe

Schutzblech / Motorradlampe / Motorradtasche

Beitrag von PT-Cruiser »

Schutzblech vorne angepasst, montiert und Lampe zur Probe montiert. Motorradtasche am Lenker befestigt (Rollerbatterie hat den Platz eingenommen)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
PT-Cruiser
Beiträge: 337
Registriert: 14.09.2016, 20:13
Wohnort: Saterland / Friesoythe

Re: Bulls-eye (Motorradlampe / Motorradtasche)

Beitrag von PT-Cruiser »

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Vorne Schutzblech demontiert,
Hintere Felgenbremse demontiert,
Lampe wieder direkt an der Gabel montiert,
Neue Leitungen für die Spannungsversorgung verlegt,
Schalter (aus dem Rollersortiment) montiert,
Motorradtasche soll hinten seitlich montiert werden.

Das alles war nötig, da mir es vorne alles zu gedrungen und gequetscht aussah. .:.,
Wenn alles umgesetzt wurde, bekommt ihr neue Bilder zu sehen.
Jetzt muss erstmal ein Plan her, wie ich die Werkzeugtasche aus dem Motorradsortiment hinten befestigen kann. ;;. Ideen gerne per PN :wink:
Benutzeravatar
PT-Cruiser
Beiträge: 337
Registriert: 14.09.2016, 20:13
Wohnort: Saterland / Friesoythe

Re: Bulls-eye (Motorradlampe / Motorradtasche)

Beitrag von PT-Cruiser »

Endlich hane ich mal wieder die Zeit gefunden weiter zu bauen an meinen Traum-Cruiser. +?.,

Heute habe ich die Motorradwerkzeugtasche befestigt.
Endlich einen geeigneten Platz und die richtige Idee für die Befestigung gehabt. Nun kann endlich die Rollerbatterie seinen Platz einnehmen und das Fahrradwerkzeug findet in der großen Tasche sicher auch noch ein Plätzchen :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
PT-Cruiser
Beiträge: 337
Registriert: 14.09.2016, 20:13
Wohnort: Saterland / Friesoythe

Re: Bulls Classic custom

Beitrag von PT-Cruiser »

So, es ist fast geschaft.
Heute die Kabel für die Beleuchtang nach hinten verlegt und mit dem Lichtschalter aus dem Rollersortiment verdrahtet.
Seilzug für die 3-Gang Nabenschaltung verlegt und eingestellt.
Probefahrt und Lichttest
:mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von PT-Cruiser am 28.05.2017, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
wetzek
Beiträge: 1074
Registriert: 30.06.2015, 13:12
Wohnort: da wo Jim Knopf wohnt

Re: Bulls Classic custom

Beitrag von wetzek »

top +?.,
was is denn das für´n Schalter ??
zeig doch mal her , ewentuell kann ja der ein oder andere ( ich z.B.) den auch verwenden -.;
und is das Leben noch so trüb, HOCH die Rüb !!
Benutzeravatar
PT-Cruiser
Beiträge: 337
Registriert: 14.09.2016, 20:13
Wohnort: Saterland / Friesoythe

Re: Bulls Classic custom

Beitrag von PT-Cruiser »

wetzek hat geschrieben:top +?.,
was is denn das für´n Schalter ??
zeig doch mal her , ewentuell kann ja der ein oder andere ( ich z.B.) den auch verwenden -.;
Sobald die Griffe dran sind und nochmal feucht drüber gewischt, gibt es mehr Detailfotos. (Der Schalter ist übrigens einzeln weiter vorne im thread aufgeführt).
Antworten