keine ahnung aber Plan (erste BILDER)

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
PengPeng
Beiträge: 20
Registriert: 16.09.2017, 22:35

Re: HILFE !!Projekt 26" eigenbau Cruiser ,keine ahnung aber Plan (erste BILDER)

Beitrag von PengPeng »

IPimpYourFahrrad hat geschrieben:Wenn der Kreuzungspunkt Boden mit der gedachten Verlängerung des Steuerrohres nicht näher an den Reifenaufstandspunkt kommt, kann nur der Reifenaufstandspunkt näher zum Kreuzungspunkt Boden mit der gedachten Verlängerung des Steuerrohres wandern.
Das Kippmoment des VR beim Lenken wird es aber kaum minimieren
Bahnhof
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: HILFE !!Projekt 26" eigenbau Cruiser ,keine ahnung aber Plan (erste BILDER)

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

PengPeng hat geschrieben:
IPimpYourFahrrad hat geschrieben:Wenn der Kreuzungspunkt Boden mit der gedachten Verlängerung des Steuerrohres nicht näher an den Reifenaufstandspunkt kommt, kann nur der Reifenaufstandspunkt näher zum Kreuzungspunkt Boden mit der gedachten Verlängerung des Steuerrohres wandern.
Das Kippmoment des VR beim Lenken wird es aber kaum minimieren
Bahnhof
Erklärung Radstand (Nur wegen der Bilder): http://www.fahrrad-rat.de/technische-fa ... etrie.html
Da dein Steuerkopfwinkel sehr flach ist hast du einen Langen Nachlauf, wenn du den Verkürzen willst ohne den Winkel zu ändern, musst den im 4. Bild GB genannten Abstand vergrößern, zB. wie hier: viewtopic.php?f=37&t=29050&hilit=Gabelsensen&start=210
Aber deine Gabel wird durch den flachen Steuerwinkel beim einlenken eher von alleine zur Seite kippen als das es die Lenkung wie bei einem normalen Fahrrad wieder auf gerade ausrichtet.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
PengPeng
Beiträge: 20
Registriert: 16.09.2017, 22:35

Re: HILFE !!Projekt 26" eigenbau Cruiser ,keine ahnung aber Plan (erste BILDER)

Beitrag von PengPeng »

ok ! meine idee wäre , gerade gabel !wie ich es wollte ! oder gerade gabel, Gabelbrücke (selbstgebaut) oben nach vorne laufend ca 4-5 cm (vor dem steuerrohr ) ...nur bringt es was ? habe jetzt achse zu achse ca. 175
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: HILFE !!Projekt 26" eigenbau Cruiser ,keine ahnung aber Plan (erste BILDER)

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Ja, Gabelbrücken die die Gabelscheiden weiter vom Gabelschaft und Steuerrohr wegbringen geht natürlich auch, aber das sieht meist nicht aus. Alternative Gabelbrücken anfertigen/lassen die die Gabelrohre zum Gabelschaft und Steuerrohr in einen anderen Winker geht, dafür braucht man dann ne gute Fräse und ne genaue Berechnung ohne die es nicht passen wird.
Oder du baust dir zwischen Steuerrohr und den Gabelrohren eine Federung dann, würde das nicht so auffallen. Die Federung muss sein wie bei der Ruff Regulator: http://www.classic-cycle.de/Gabel-Zubeh ... ea152b02af Dort hast du 4 Metalstücke die du in der nötigen Länge nachbauen musst um auf den nötigen Winkel zu kommen.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
PengPeng
Beiträge: 20
Registriert: 16.09.2017, 22:35

Re: HILFE !!Projekt 26" eigenbau Cruiser ,keine ahnung aber Plan (erste BILDER)

Beitrag von PengPeng »

Danke IPimpYourFahrrad ! werde mal Montag probieren .das ding ist ich will nix maschienel machen (ausser schweißen und Flex) ...habe echt nix mit metallbau zu tun aber es wundern sich viele das es alles so gerade ist ...und so ne gabelbrücke bekomme ick och irgendwie hin
ps 130 kg haben das bike schon belastet 10m
gruss
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von PengPeng am 30.09.2017, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
PengPeng
Beiträge: 20
Registriert: 16.09.2017, 22:35

Re: HILFE !!Projekt 26" eigenbau Cruiser ,keine ahnung aber Plan (erste BILDER)

Beitrag von PengPeng »

ahso mal paar infos: es ist 26 " x3,0 , vom boden bis oberkante rahmen ca 65cm - 75, achsabstand ca.175 ,das ganze wird mit selbst gedrehten griffen aus holz bestückt ,tank auch aus holz (holz auch nicht mein fach) sitz auch selbst gebaut aus holz(gefedert) ...möchte so eine gute mischung von beidem aber nix ab werk (naja fast)
ps : auch wenn es keiner glaubt das ganze ist ohne hilfe entstanden ausser youtube (schweißkurs) wenn man will geht alles ,nur intresse ist wichtig .;+?
Benutzeravatar
bubble
Beiträge: 180
Registriert: 06.06.2017, 22:49
Wohnort: Braunschweig

Re: 26" eigenbau Cruiser ,keine ahnung aber Plan

Beitrag von bubble »

PengPeng hat geschrieben:
bubble hat geschrieben:habe meinen selbstgebauten Rahmen erstmal n paar Wochen ohne Lack gefahren. dabei mal das eine oder andere Schlagloch oder Bordsteinkante mitgenommen. in der Zeit dann immer mal die Schweißnähte kontrolliert. hat alles gehalten. dann kam der Lack drauf.

Gruß
Olli
Genauso hatte ich es och vor ! +?., -**. Hasst du es mit Schutzgas gemacht ?

ja, ist mit Schutzgas geschweißt

Gruß
Olli
PengPeng
Beiträge: 20
Registriert: 16.09.2017, 22:35

Re: keine ahnung aber Plan (erste BILDER)

Beitrag von PengPeng »

Lack oder Ratte ? Mit oder Ohne Fender ? es ist noch unfertig aber geil zu fahren, Tank wird noch mit Holz verkleidet evtl. .....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: keine ahnung aber Plan (erste BILDER)

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Lack und ohne Fender. Kein Holz.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
PengPeng
Beiträge: 20
Registriert: 16.09.2017, 22:35

Re: keine ahnung aber Plan (erste BILDER)

Beitrag von PengPeng »

-**.
Ganove
Beiträge: 170
Registriert: 01.05.2017, 10:50
Wohnort: Wesseling

Re: keine ahnung aber Plan (erste BILDER)

Beitrag von Ganove »

Respekt.

G

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
Dreams don´t work unless you do !!!
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: keine ahnung aber Plan (erste BILDER)

Beitrag von Jörn »

ohne Fender, lack in der art shabby look, etwas abgeranzt. ohne Holz, aber nen Decal auf den Tank.
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
PengPeng
Beiträge: 20
Registriert: 16.09.2017, 22:35

Re: keine ahnung aber Plan (erste BILDER)

Beitrag von PengPeng »

geht mal ganz gemütlich weiter ....Beiwagen nebenbei am Bruzzeln
Das rad ist mitllerweile schwarz und hab mir nebenbei noch ein Organspender gekauft ,für ein weiteres Projekt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: keine ahnung aber Plan (erste BILDER)

Beitrag von mops-cruiser »

Alles geil:

- Rostlook des Rahmens
- Beiwagen
- Teilespender

Bin ja gespannt, was dein nächstes Projekt wird :shock:
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
huby
Beiträge: 3138
Registriert: 20.01.2012, 22:28
Wohnort: Kassel/Kfg.

Re: keine ahnung aber Plan (erste BILDER)

Beitrag von huby »

PengPeng hat geschrieben:... Das rad ist mitllerweile schwarz und ...
Ja super, geht doch! +?.,
Das Rad komplett gelackt, sieht bestimmt noch besser aus oder
halt den Beiwagen auch rostig! :wink:
Viel Spaß damit, beim cruisen! -**.
Wünscht,
der Huby! 8)
PS: Den Organspender würde ich so lassen und fahren!
Fulle Ridaz Kassel
"Keine Fahrradpflicht für Helmträger!"
Antworten