Meine Hurricane "Ratte"

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Meine Hurricane "Ratte"

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Dann brauchst du aber auch Adapter für die Vorbauklemmung zum Lenker denn die Klemmung ist Normal 25,4mm und in den Bereich der Gabelrohre hat der Lenker nur 22mm. Ich wäre dafür du lässt es erst mal so und sparst auf eine schönere Lösung, evtl. ergibt sich ja noch was viel schöneres.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
toro1978
Beiträge: 172
Registriert: 17.10.2017, 21:50

Re: Meine Hurricane "Ratte"

Beitrag von toro1978 »

Es gibt Vorbauten auch mit 22mm Klemmung, Classic Cycles führen sogar welche.
Benutzeravatar
atsumori
Beiträge: 40
Registriert: 19.12.2017, 16:52

Re: Meine Hurricane "Ratte"

Beitrag von atsumori »

Hi
Ja, Danke, ich weiß, die ganzen BMX-Vorbauten sind ja 22mm, mein Moon-Lenker ist sogar durchgehend 22mm, hat also nicht in der Mitte diese Verdickung.
Die größere Herausforderung für mich ist, dass die 32mm Rohre der Do-Brü-Gabel innen 28mm messen, der Vorbau, den ich dort reinstecken will, aber nur 22 mm misst, ich brauche also ein 3mm starkes Material, welches dazwischen muss.
Grüße
Uwe
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Meine Hurricane "Ratte"

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Es gibt lange Adapterhülsen für Sattelstütze von 28mm-25,4 und dann gibt es Hülsen für Vorbau von 25,4 auf 22,2mm.
Was mir noch einfällt, von RST gibt es einen 1 1/8" Gabelschaft aus Alu der ist innen glaube ich 22,2mm, zumidest braucht man für den ne 1" Ahead Kralle. Denn musste dann Außen auf den Maß bringen und nen Schlitz rein machen, Von der Länge sollte er für beide Rohre reichen.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
atsumori
Beiträge: 40
Registriert: 19.12.2017, 16:52

Re: Meine Hurricane "Ratte"

Beitrag von atsumori »

BildHi
Was lange währt wird endlich.... -.; , na ja.....
Also hier kommen die Bilder vom vorläufigen End-Stand.

Die Doppelbrückengabel hatte ich schon mit 2 Vorbauten als Lenkerhalter in den Gabelrohren montiert, nur, ich hatte nie das Glück die Steuerkopflager ohne Spiel zu bekommen, es blieb trotz aller Versuche mit verschiedensten Lagerarten und - Größen, mit wie ohne Adapter eine wackelige Sache.
Eine alte Gabel mit Gewinde war dann meine Rettung, die habe ich nun drauf und die bleibt auch. Ich will ja das Rad auch irgendwann mal fahren, nicht nur bestellen und experimentieren.

Fährt sich nun ganz gut, auch ohne Lenk-Stabilisator.
Grüße
Uwe
b.jpg
a.jpg
c.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten