Micargi Stretch Umbau

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
loewe78
Beiträge: 41
Registriert: 15.10.2019, 20:55

Re: Velor Stretch Umbau

Beitrag von loewe78 »

Danke fuer die Info am Ende bleiben nur 3 Kabel ueber die beiden Bremskabel un das Kabel der Schaltung, das Motorkabel ist kaum zu sehen, da es fast vollstaendig im Tank verschwindet, mache morgen mal ein Foto
toro1978
Beiträge: 172
Registriert: 17.10.2017, 21:50

Re: Velor Stretch Umbau

Beitrag von toro1978 »

Ich würde die Cut-Off Bremshebel wegtun und ganz gewöhnliche einbauen. Dann hast du zwei Kabel weniger am Lenker. Auch diese Griffe sollten weg, anstatt kannst du solche nehmen die für Revoshifter geeignet sind (wo das rechte Griff kürzer ist als das linke). Der Bremshebel kommt dann idr vor dem Revoshifter - also in der Reihenfolge 1. Griff 2. Revoshifter 3. Bremshebel.
Wenn möglich könntest die Displayhalterung nach unten umdrehen damit der Display nicht da oben steht. Mach den Daumengas weg bevor man dich damit erwischt - das ist das gleiche wie fahren ohne TÜV und Versicherung - kann sehr schnell sehr teuer werden, wenn du einen Führerschein hast dann verlierst du den auch.
loewe78
Beiträge: 41
Registriert: 15.10.2019, 20:55

Re: Velor Stretch Umbau

Beitrag von loewe78 »

Danke fuer die Hinweise, ich baue 2 normale Bremshebel ein, zum Thema Daumengas, das ist hier in Spanien etwas lockerer, hatte schon eine allgemeine Kontrolle der Policia Local (das ist die Ortspolizei), wird aber abgebaut, wenn ich ein Verlaengerungskabel fuer den trittsensor habe
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8095
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Velor Stretch Umbau

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Oder man nimmt diese Bowdenzug Spiralen die für die Bonanzafahrräder gibt so kann man alle Züge schön Bündeln.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Velor Stretch Umbau

Beitrag von woelfchen83 »

Wobei es die Bowdenzugspiralen auch in lang und in diversen anderen Farben als Kabelspiralen gibt :wink: Aber praktisch und ganz ansehnlich sind die auf alle Fälle und man muss eben nicht gleich den Rahmen anbohren.
BildBildBildBild
loewe78
Beiträge: 41
Registriert: 15.10.2019, 20:55

Re: Velor Stretch Umbau

Beitrag von loewe78 »

Hallo, hier weitere Bilder, vorderer und hinterer Fender mit Haltestreben und 2 Bildern von der Hecklampe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
toro1978
Beiträge: 172
Registriert: 17.10.2017, 21:50

Re: Velor Stretch Umbau

Beitrag von toro1978 »

loewe78 hat geschrieben: 18.10.2019, 01:04 Danke fuer die Hinweise, ich baue 2 normale Bremshebel ein, zum Thema Daumengas, das ist hier in Spanien etwas lockerer, hatte schon eine allgemeine Kontrolle der Policia Local (das ist die Ortspolizei), wird aber abgebaut, wenn ich ein Verlaengerungskabel fuer den trittsensor habe
Ah so, das ist voll cool. In Österreich und Schweiz ist es auch erlaubt wenn ich mich nicht irre. Ich habe zwar nix dagegen selber zu kurbeln aber der Daumengas würde bei Umbauten etwa mehr Freiheit bieten - ich zB könnte keine Clip-ons benutzen weil ich mirdann die Knien in die Rippen hauen würde.
Schöne Heckleuchte.
loewe78
Beiträge: 41
Registriert: 15.10.2019, 20:55

Re: Velor Stretch Umbau

Beitrag von loewe78 »

Danke fuer das Lob, der Hinweis das es etwas Lockerer in Spanien ist, ist zumindest mein Eindruck, wenn ich hier sehe was so rumfaehrt und halt eigene Erfahrungen mit der Polizei.
loewe78
Beiträge: 41
Registriert: 15.10.2019, 20:55

Re: Velor Stretch Umbau

Beitrag von loewe78 »

Hallo, aktueller Stand der Rahmenbearbeitung, morgen geht es weiter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
loewe78
Beiträge: 41
Registriert: 15.10.2019, 20:55

Re: Velor Stretch Umbau

Beitrag von loewe78 »

So heute unter andrem die Hecklampe verkabelt, um die Kabel im Fender zu ordnen habe ich ein Hilfsmittel aus dem Baumarkt verwendet und zwar flexible Kabelschaechte. Auf dem Bild in Weiss zu sehen, diese werden noch farblich angeglichen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
loewe78
Beiträge: 41
Registriert: 15.10.2019, 20:55

Re: Velor Stretch Umbau

Beitrag von loewe78 »

Und aktueller Stand beim Rahmen, hier mal eine Frage an euch, würdet ihr den Rahmen komplett in einer Farbe halten oder die uebergaenge z. B Laengsrohr zum Sattelrohr oder Trittlagerdose in eine anderen Farbe gestalten, die 2. Farbe wäre Gold.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Radfahrer96
Beiträge: 428
Registriert: 22.08.2019, 18:20

.

Beitrag von Radfahrer96 »

.
Zuletzt geändert von Radfahrer96 am 22.07.2021, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
loewe78
Beiträge: 41
Registriert: 15.10.2019, 20:55

Re: Velor Stretch Umbau

Beitrag von loewe78 »

Hallo, der Rahmen ist jetzt fast Fertig, es fehlen noch die Pedale mit den Kurbelen und der Lenker
sowie das Vorder Licht, warte da noch auf die Lieferung, die Kabel werden in Kabelschaechten links und rechts verlegt wie die Kabel im hinteren Fender
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Radfahrer96
Beiträge: 428
Registriert: 22.08.2019, 18:20

.

Beitrag von Radfahrer96 »

.
Zuletzt geändert von Radfahrer96 am 22.07.2021, 10:51, insgesamt 2-mal geändert.
loewe78
Beiträge: 41
Registriert: 15.10.2019, 20:55

Re: Micargi Stretch Umbau

Beitrag von loewe78 »

Nein du hast recht, es ist ein Micargi Mustang Rahmen, den gibt es z.B bei http://www.cruisershop.eu, fuer aktuell 169,00€.
Habe den Titel bereits angepasst,
Antworten