IPimp a Bernd's: jetzt wirds Olympisch!

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: IPimp a Bernd's

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

muurikka hat geschrieben: 22.08.2020, 20:12 Sag mal Dave, irgendwie sieht es so aus, als ob die Gabel einen Treffer hatte? ;;.
Wie schon ganz an Anfang geschrieben: Sieht komisch aus, Soll es aber auch! Der Nachlauf ist absolut perfekt, selbst bei einer schnellen Bergabfahrt und Unebenheiten läuft es perfekt geradeaus!
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: IPimp a Bernd's

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Heute die passende Lenkerhöhe gefunden und Schaltzüge montiert. Leider keinen einteiligen Vorbau gefunden der das ermöglicht .:., und der Lenker muss auch noch neu und aus Alu.
Dafür wurde das Rad schon von einigen Bewundert und der eine hatte sogar Interesse es zu kaufen. Geklaut hätten es wohl mehrere gerne -.: Also immer gut anschließen und nachts nicht draußen stehen lassen!
Bilder gibt es Morgen, hatte heute die Cam nicht mit +-+.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: IPimp a Bernd's

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Gestern nicht mehr geschafft dafür hat es heute nen Ständer bekommen (Das Rad nicht ich! :mrgreen: )
Bild
Bild
Egal wie das Rad ist nicht normal oder der Planer war Genial. Dort den Ständer anzubauen ,;,. Die Kurbel geht mit etwas Feilen am Ständer auch dran vorbei, die Züge kommen ganz leicht dagegen, da müsste ich das Loch in den Haltern noch etwas versetzen.
Bild
Der Lenker kommt noch neu und aus Alu und anstelle des Spacerturms kommt ein Satori Speed Up!
Bild
DSCF8718a.jpg
DSCF8719a.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Junior1979
Beiträge: 70
Registriert: 24.07.2020, 21:05

Re: IPimp a Bernd's

Beitrag von Junior1979 »

Braune Griffe zu schwarzem Sattel? Ich glaube da musst Du noch mal ran

Gesendet von meinem Mi Note 10 Pro mit Tapatalk

Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: IPimp a Bernd's

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Junior1979 hat geschrieben: 04.09.2020, 21:05 Braune Griffe zu schwarzem Sattel? Ich glaube da musst Du noch mal ran
Das waren die ersten die Griffbereit waren, spätestens mit dem neuen Lenker oder einer der farbigen Magurabremsen wird da eh nochmal umgestrickt.
Die roten Bremsen passen nicht zum Rot des Rahmens.
Neongelb ist glaube ich Augenkrebs.
Blau und Weiss müsste ich noch erwerben.
Schwarz und Silber (gibt es hier nicht zur Farbe als Auswahl) würden gehen.
Mal sehen eventuell...

Sattel kommt noch was aus Leder!
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Inge
Beiträge: 89
Registriert: 24.07.2019, 22:07

Re: IPimp a Bernd's

Beitrag von Inge »

Schön, dass du dich da so für begeistern kannst. Wenn du Rahmen und Gabel wegschmeißt, kann da noch was echt schniekes draus werden. 😉Nix für ungut, aber ich wunder mich nicht, dass das Teil selten ist. Schön, dass dies hässliche Waisenkind einen liebenden Vater gefunden hat.
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5116
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: IPimp a Bernd's

Beitrag von FahrradFreak »

:) Mein Gott, Inge -::, ich fahr doch auch Pedersen, was gabs da für Kommentare (der grüne Tod, SozpädRad, so sieht das aus, wenn ich ein Zelt aufbaue... :) ) , jeder nach seiner facon!

zum Radl, Dave: es erinnert mich von der Geo her an ein Externum mit 64er Rahmenhöhe->Kommentar des Kunden: endlich ein Velo, das nicht wie ein Kinderrad bei mir aussieht :wink:
ich kann mir gut vorstellen, daß man da nach 3 h heftiges Tourenradeln absteigt und denkt: war da was? .;.
Dem Freak gefällts, melde bei unserem nächsten Aufeinandertreffen ne Probefahrt an +?.;
gruß bernd .;+?
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: IPimp a Bernd's

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

So groß ist der garnicht sind nur 54cm, Probefahren darfst du alles wenn ich es dabei habe und du willst!
Aber wann kommst du mal wieder zum EBK? +:(
Ok, mit dem Ghost Rider muss ich auch noch zu eurem Halloween +-+. , aber ohne Auto und nem lieben Fahrer dem das zu spät ist .:.,
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: IPimp a Bernd's

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Heute 4 Sachen geändert, mal sehen wem sie auffallen, hier die neuen Bilder beide nach dem Umbauten:
Bild
Bild
Und nochmal das von vor den Umbauten:
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: IPimp a Bernd's

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Heute mal die neue B3 Umgehung von Hemmingen und Arnum südlich von Hannover befahren. Auch wenn die Strecke nur etwas über 7km Lang ist bin ich doch auf 30km gekommen!
Was war bei dem Rätzel neu am Rad: Der höhenverstellbare Vorbauschaft, der Lenker, die gefederte Sattelstütze und die Position der Lampe hatte ich verändert. War aber nicht von langer Dauer, inzwischen gabs ne neu Lampe (sollten eigentlich 2 werden aber die eine funktioniert nicht richtig), Schirgelpapierpedale und einen Tacho, jetzt weis ich auch das das Rad im 14. Gang bei gemütlichen Tritt in die Pedale 37km/h macht.
Vorgestern frage mich doch glatt einer mit nem Sportrad an der nächsten roten Ampel: "Ist das ein E-Bike?" Das Rennen danach hat er auch nicht für sich entscheiden können, dabei bin ich noch nicht mal vom Sattel gegangen :mrgreen:
Achja hier das Bild!
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: IPimp a Bernd's: jetzt wirds Olympisch!

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Bislang ist ja nur ne Magura HS11 dran, HS33 sollte es schon sein, aber in welcher Fahre und welche Generation?
Rot passt nicht zum dem der Rahmenfarbe.
Neongelb (Race-Line): Örgs das passt so garnicht.
Schwarz oder Silber: Das kann ja jeder.
Blau, Weiß, ect.: Ich weiß ja nicht ;;.

Lange Rede, kurzer Sinn, was man bislang noch nicht gesehen hat sollte man kaufen wenn es einem gefällt.
Anno 2003 oder 04 gab es die Sonderserie Olympia Limitiert auf 3333 Satz. Letzte Woche tauchten davon 2 bei Ebay auf, eine mit OVP und Laut Schreiben die 0001...
Kurz davor gab es noch eine die mal verbaut war und benutzt wurde, diese war aber 3Tage länger in der Auktion so das sie später aus lief/unter dem Hammer kam.
Und nun ist sie da, hier die vordere:
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
jpr
Beiträge: 135
Registriert: 22.09.2015, 21:29
Wohnort: München

Re: IPimp a Bernd's: jetzt wirds Olympisch!

Beitrag von jpr »

Gold zu Rot, sehr edel! Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich hervorragend streiten.
Mir gefallen die Details an dem Rad!
Magura kommt mir immer wieder unter aber irgendwie habe ich Hemmungen vor Hydraulik. Die Bremsen würden optisch super an meinen Hochlieger passen.
Shred
Beiträge: 175
Registriert: 28.10.2020, 22:27
Wohnort: Duisburg

Re: IPimp a Bernd's

Beitrag von Shred »

Inge hat geschrieben: 04.09.2020, 23:05 Schön, dass du dich da so für begeistern kannst. Wenn du Rahmen und Gabel wegschmeißt, kann da noch was echt schniekes draus werden. 😉Nix für ungut, aber ich wunder mich nicht, dass das Teil selten ist. Schön, dass dies hässliche Waisenkind einen liebenden Vater gefunden hat.
Bester Kommentar :)
Ich finde das Fahrrad jetzt auch nicht unbedingt schön, die Gabel sieht wirklich aus als hätte jemand das Teil vom Balkon geschmissen... hab ich aber in der Form noch nie gesehen und damit ist es irgendwie doch ganz cool. Am Knick einfach ein Scharnier anbauen und man hat ne halbe Springergabel +?.,
Richtig gut finde ich die Position der VR Bremse +?.;
Lg, der Dennis
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: IPimp a Bernd's: jetzt wirds Olympisch!

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

jpr hat geschrieben: 24.02.2021, 08:28 Magura kommt mir immer wieder unter aber irgendwie habe ich Hemmungen vor Hydraulik. Die Bremsen würden optisch super an meinen Hochlieger passen.
Hydraulikbremsen sind eigentlich auch kein Hexenwerk. Man sollte nur nicht unter ADHS leiden. Bei der Erstmontage müssen sie Sauber sein und neue Bremsbeläge haben. Zwischen die Felgen und den Bremsschuh kommt eine feste Pappe 1-2mm stark und dann muss man nur noch die Befestigung anschrauben so das es nicht aussieht wie
Bild
Bild

Die Teile sollten schön Parallel stehen und die Beläge flach an der Felge anliegen:
Bild
bei den neueren mit dem Evo2 Boostern ist es etwas einfach aber es wird nicht mehr so schön parallel.
Wie man die Leitungen Kürzt und entlüftet ist auf den Seiten von Magura mit Videos erklärt!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
jpr
Beiträge: 135
Registriert: 22.09.2015, 21:29
Wohnort: München

Re: IPimp a Bernd's: jetzt wirds Olympisch!

Beitrag von jpr »

Du machst mir Mut, vielen Dank für die detailreiche Ausführung!

Nun back to Topic ;)
Antworten