Sweeper vs. ECTO 1

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Sandkasten Rocker
Beiträge: 64
Registriert: 13.11.2016, 18:40

Sweeper vs. ECTO 1

Beitrag von Sandkasten Rocker »

Ein neues Projekt und ein Erstversuch eines Themenbikes!

Dem ein oder anderem Leser unter euch, wird vielleicht ECTO 1 noch etwas sagen?!
Ich habe in meiner Garage seit langem einen mittlerweile zerpflückten und staubigen PG Sweeper liegen.
Ich fand den Rahmen schon immer super, außerdem mag ich es alte Formen wieder auf die Straße zu bringen.
Nun.... der Rahmen hat noch eine originale Lackierung. Farbe weiß!
Nun bin ich absolut nicht der große Freund von so ner hellen Farbe. Für mich ist es allerdings schlimmer einen unbeschadeten Lack zu entfernen.
Also war ich in der Zwickmühle.
Ich dachte lange drüber nach, welche Farbe denn zu weiß passen würde.
Mich sprach in der Tat sehr wenig an......
Doch nun kam während der Pandemie endlich die Eingebung.
Als großer Freund und Fan von dem Film "Ghostbusters" möchte ich den Sweeper als ECTO 1 umgestalten.
Das Auto ist im Original ein 59er Cadilac in weiß mit viel chrom
So war die Farbgebung abgeschlossen.
Der Sweeper wird in weiß und chrom gehalten.
Es soll ein kleines Projekt für zwischendurch geben mit vielen Teilen aus der Garage.
Dennoch bin ich für Anregungen dankbar!
Und ja ich bin mir bewusst....... nur weil ein Aufkleber irgendwo auf dem Rahmen ist, ist es noch lange kein Themenbike.... :shock:

Hier die Ausgangsbasis:
Rahmen und Sattel sind bereits gefunden
Rahmen.JPG
Gabel wäre auch schon da
Gabel.JPG
Felegnringe sind so weit fertig und werden heute und Morgen eingespeicht.
Bilder folgen dann.

Gabel ist aktuell noch viel zu lang und muss gekürzt werden.
Mäntel liegen bereits hier rum (werden keine Weißwand) wie beim Original
Dann stellt sich noch die Frage nach dem Lenker, wo ich in der tat nicht mehr habe in chrom und einer Lenkeraufnahme von 22
Und zum Schluss soll noch eine 3 teilige Kurbel in chrom verbaut werden, die ich natürlich auch nicht rum liegen habe -.:
Und zum Finale muss natürlich ganz viel Licht dran :mrgreen:
Das wären so die ersten Ideen.....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sandkasten Rocker
Beiträge: 64
Registriert: 13.11.2016, 18:40

Re: Sweeper vs. ECTO 1

Beitrag von Sandkasten Rocker »

Die erste Felge ist fertig :wink:
Felge 1.JPG
Felge2.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Sweeper vs. ECTO 1

Beitrag von mops-cruiser »

Schöne Teile hast du da am Start -::-

Die Gabel ist die geilste Gabel, die jemals auf den Markt kam und einen alten originalen PG-Sweeper =
Das wird ne sehr geile Kombi :...,


Und .::; das du solche Teile zurück auf die Straße bringst .;.
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Sweeper vs. ECTO 1

Beitrag von woelfchen83 »

Sweeper in 3G Ggabel, da kann doch nichts mehr schief gehen :...,
BildBildBildBild
Sandkasten Rocker
Beiträge: 64
Registriert: 13.11.2016, 18:40

Re: Sweeper vs. ECTO 1

Beitrag von Sandkasten Rocker »

.::;

Ich finde die bisherigen Teile auch schick.

Nur die Gabel ist aktuell noch viel zu lang. Werde heute mal beginnen sie zu kürzen.
Schließlich soll der Sweeper so tief wie möglich und nicht zum Chopper mutieren -.;

Die 2. Felge ist bereits fertig und die Mäntel sind auch montiert.
Felge 3.JPG
Felge 4.JPG
Nun das ganze mal zusammen stecken :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sandkasten Rocker
Beiträge: 64
Registriert: 13.11.2016, 18:40

Re: Sweeper vs. ECTO 1

Beitrag von Sandkasten Rocker »

Es geht weiter.....
Die Gabel ist gekürzt und für den Rahmen angepasst.
Die Felgen sind eingespeicht und Reifen aufgezogen.
Endlich wurde alles zusammen gesteckt und das erste Detail hat seinen Platz gefunden.
Der Lenker dient nur als Platzhalter!
Die nächsten Schritte folgen :mrgreen:
Aber nun das Ergebnis bis jetzt
Rad fertig 1.JPG
Rad fertig 2.JPG
Rad fertig 3.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Sweeper vs. ECTO 1

Beitrag von Jörn »

find ich gut, auf jeden fall so ein spitzes Rücklicht da ran, wie es am Auto verbaut ist.
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5126
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Sweeper vs. ECTO 1

Beitrag von FahrradFreak »

Jörn hat geschrieben: 28.10.2020, 08:16 find ich gut, auf jeden fall so ein spitzes Rücklicht da ran, wie es am Auto verbaut ist.
DITO,
aber Rücklicht rechts und links :wink:
vll. im Hinterbau noch weiße Bleche rein, wie Radkästen ;;.
gruß bernd -::,
-::, fahre und schraube -::,
Sandkasten Rocker
Beiträge: 64
Registriert: 13.11.2016, 18:40

Re: Sweeper vs. ECTO 1

Beitrag von Sandkasten Rocker »

So sieht es auch mein Plan vor.

Möchte gerne links und rechts 2 Rückstrahler verbauen.
Diese sollen auf Batteriebetrieb umgebaut werden.
Da wäre dann mein Problem, habe von Elektrik so viel Ahnung wie ein Schneemann von der Sonne -.:
Reicht es wenn ich ein Glühbirnchen mit nem Kabel an ne Batterie anschließe??
Also, über Hilfe und/oder Baupläne (falls ich so was benötige) wäre ich sehr dankbar!!
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8096
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Sweeper vs. ECTO 1

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

So was wie die Baby Bee nur in größer wäre schön.
Ist zwar ein Scheinwerfer aber so was wäre schön oder hier das Glas Rot färben!?
https://www.ebay.de/itm/Fahrrad-Lampe-L ... SwI9le8Cnh
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Sandkasten Rocker
Beiträge: 64
Registriert: 13.11.2016, 18:40

Re: Sweeper vs. ECTO 1

Beitrag von Sandkasten Rocker »

An die Baby Bee hatte ich auch bereits gedacht. Ist mir nur optisch zu klein.

Die Idee mit dem Scheinwerfer und das Glas färben finde ich aktuell keine schlechte Idee. Danke!!
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Sweeper vs. ECTO 1

Beitrag von Jörn »

na ich bau meine Lampen selber um, led birne, Batterie mit Halter, Kabel und nen Schalter, alles verlöten und fertig.

hab mal gestern gegoogelt, es gibt ja echt viel zeug zu dem Thema, zb. ne slimer Figur als shifter

da kann man sich schon etwas auslassen.
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Sandkasten Rocker
Beiträge: 64
Registriert: 13.11.2016, 18:40

Re: Sweeper vs. ECTO 1

Beitrag von Sandkasten Rocker »

Danke Jörn für die Info bezüglich dem Lampenbau. Das klingt in der Tat nach keinem Hexenwerk!
Ja ich hatte auch schon mal geschaut was es alles gibt zu dem Thema.
Aktuell, beschäftige ich mich mit der Lampenfrage und parallel mit dem Kettenblatt.
Den Shifter wollte ich selber bauen. Ich dachte dabei an den Marshmallowman :mrgreen:
Allerdings wäre es als Slimer auch cool 8)
Mal sehen.... Hast Du nen Shifter fertig als Slimer gefunden??
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Sweeper vs. ECTO 1

Beitrag von Jörn »

nee ich hatte nur so ne spielzeugfigur gesehen. aber die kann man bestimmt irgendwie auf nen shifter verkleben oder so.
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
schraubenkoenig
Beiträge: 1704
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: Sweeper vs. ECTO 1

Beitrag von schraubenkoenig »

.
Antworten