Doc`s "Doctrine"

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Benutzeravatar
DocHolle
Beiträge: 4460
Registriert: 24.03.2008, 16:53
Wohnort: Warmmiete
Kontaktdaten:

Doc`s "Doctrine"

Beitrag von DocHolle »

Um meine Finger und mein Hirn wieder aufzuwärmen starte ich ein neues Projekt mit dem Namen "Doctrine",
das frei übersetzt aus dem Lateinischen die "Lehre" bedeutet und es ist halt das "Doc" :mrgreen: mit drinn !!!

Hier mal die Ausgangsbasis.........

Bild

.....und ein paar Eckdaten..........

Bild

Der "Masterplan" sieht einiges vor.........

Sekundär-Nabe (3 oder 7 Gang ? )
Drehgriff-Schaltung+Drehgriff-Bremse -> keine Hebel am Lenker !!!
Scheibenbremse am Hinterrad
Hinten 100? Vorne 80 Felge
Sattel Eigenbau
Alle Züge innen verlegt (auch im Lenker!)
Gabel Eigenbau
Und Lampen, natürlich wieder vom allerfeinsten :mrgreen:

Hab auch schon was gebastelt Heute... 8)
Ich schaue mal ob ich die Fotos Heute noch reinstelle........
Zuletzt geändert von DocHolle am 05.06.2008, 18:03, insgesamt 25-mal geändert.
Benutzeravatar
DocHolle
Beiträge: 4460
Registriert: 24.03.2008, 16:53
Wohnort: Warmmiete
Kontaktdaten:

Re: "Doctrine" Doc`s neues Projekt !

Beitrag von DocHolle »

Ich habe mal die Flex singen lassen und Feuer gemacht........... 8)

Als erstes mußte der Rahmen gerichtet werden (warum der so krumm war, weis wohl nur der Postbote!)
Da ich sowieso noch brutzeln wollte habe ich den Wurmfortsatz , der zur unteren Befestigung des Schutzblech`s
und nur dafür gedacht, auch direkt entfernt.

Bild

Dann hatten die Rechte und die Linke Kettenstrebe eine kleine Differenz die ich dann zu schlichten vermochte....

Bild

Das ganze schön niveliert und ausgerichtet ............

Bild
Bild
Bild

geheftet........

Bild

...und fein angebacken.........

Bild
Bild

...und zum Schluß mal geguckt wie`s so sieht.......

Bild

Das war es für Heute.....Leute....
Benutzeravatar
Psychiater
Beiträge: 627
Registriert: 16.02.2008, 12:54
Wohnort: Irrenanstalt
Kontaktdaten:

Re: "Doctrine" Doc`s neues Projekt !

Beitrag von Psychiater »

:shock: staun

und wem gehören die beine im hintergrund? ..oder hast du einfach nur so ..beine in der werkstatt rumstehen?
° ° ° ° ° ° ° °
Bild . . . BildBild
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Re: "Doctrine" Doc`s neues Projekt !

Beitrag von Nickname »

DocHolle hat geschrieben:Drehgriff-Schaltung+Drehgriff-Bremse -> keine Hebel am Lenker !!!
sag mal guckst du "wheels of steel" auf dmax?

achso, 100mm mit sachs dreigang hinten könnte problematisch werden, die ist nämlich nur 1cm breiter als die felge :roll:

ansonsten wünsch ich dir viel glück bei diesem interesanten projekt und bin gespannt :wink:
Bild
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: "Doctrine" Doc`s neues Projekt !

Beitrag von D »

Jau... Klingt wieder spannend! Den Rahmen an sich kann ja eigentlich nur eine Mutter lieben aber mal gucken, was Du draus machst! :lol:
+?.,
Benutzeravatar
DonMcRon
Beiträge: 3656
Registriert: 17.02.2008, 15:08
Wohnort: BenzTown

Re: "Doctrine" Doc`s neues Projekt !

Beitrag von DonMcRon »

Psychiater hat geschrieben::shock: staun

und wem gehören die beine im hintergrund?
Sach ma`, auf was guckst Du denn ?
Ich musste erstma' suchen, auf welchem Bild Du Beine siehst !
Wären's 'n paar hübsche Frauen Beine, hätt ich die auch gleich endeckt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Und zu dem Bike,
Mutig sich an den Rahmen zu machen, ich kann dem nix abgewinnen,

Aber wenn der Doc seine Wunderheiler Hände auflegt, dann wirds mit Sicherheit ein Pracht-Exemplar :twisted: :twisted: :twisted:
Nur ein Idiot, spart bis zum Tod !
Bild Bild Bild
Bild
Benutzeravatar
DocHolle
Beiträge: 4460
Registriert: 24.03.2008, 16:53
Wohnort: Warmmiete
Kontaktdaten:

Re: "Doctrine" Doc`s neues Projekt !

Beitrag von DocHolle »

Nickname hat geschrieben:
DocHolle hat geschrieben:@Nickname ->Drehgriff-Schaltung+Drehgriff-Bremse -> keine Hebel am Lenker !!!
sag mal guckst du "wheels of steel" auf dmax?

achso, 100mm mit sachs dreigang hinten könnte problematisch werden, die ist nämlich nur 1cm breiter als die felge :roll:
.....ich war schon da,da gab es den Sender noch nicht ... :mrgreen:

Dann muß da wieder getrickst werden 8)

@All

Mal schauen was der Rahmen mir noch so zuflüstert wenn ich den biege und zerre !
Vielleicht kommt da was ab und da was drann :wink:
Benutzeravatar
DocHolle
Beiträge: 4460
Registriert: 24.03.2008, 16:53
Wohnort: Warmmiete
Kontaktdaten:

Re: "Doctrine" Doc`s neues Projekt !

Beitrag von DocHolle »

@Psychiater

Jetzt fängst du schon an wie "Puti"

Ihr sollt vorne auf das scharf gestellte gucken und nicht auf`s Panorama !!!
Benutzeravatar
lincoln8
Beiträge: 2891
Registriert: 04.09.2007, 00:22

Re: "Doctrine" Doc`s neues Projekt !

Beitrag von lincoln8 »

:lol: Ich würde vorne ander Grundplatte den Radius des Rahmen einhalten ,sonst haust du dir an den Ecken noch die Ferse auf.
Sonst wird es wie immer sehr wohlwollend weiter beobachtet.
Daumen hoch und weiter machen.
Gruss Lincoln8
MOTTO DES TAGES LAUTET : komme Abends immer Lebend nach Hause!
Benutzeravatar
t0m_smyk0wski
Beiträge: 2007
Registriert: 25.07.2006, 21:58
Kontaktdaten:

Re: "Doctrine" Doc`s neues Projekt !

Beitrag von t0m_smyk0wski »

DocHolle hat geschrieben: ->Drehgriff-Schaltung+Drehgriff-Bremse -> keine Hebel am Lenker !!!
dann solltest du aber eine bremse haben, die gut anreißt. beim drehen hat man nunmal nicht die gleiche kraft wie an 'nem hebel... ich empfehle eine mechanischen scheibenbremse, hab ich an meinem "low attitude", das bremst schon ausreichend dann...
bezaubernd a.k.a. t0m smyk0wski
Bild
http://www.3d-custom.de
Benutzeravatar
DocHolle
Beiträge: 4460
Registriert: 24.03.2008, 16:53
Wohnort: Warmmiete
Kontaktdaten:

Re: "Doctrine" Doc`s neues Projekt !

Beitrag von DocHolle »

Tja !

Die Platte wird noch gecovert, so das man weder von der oder von der Nabe was siehst 8)
Das Teil soll ja nicht nur Funktion haben sondern nachher auch Tod-Schick aussehen
(mal sehen was so wieder auf`m Trödel rumlungert :mrgreen: )

Das mit der Drehgriffbremse habe ich schon mal in den frühen 90er`n, aber mit Metall Griffen vom Mopped gemacht.
(Mopped->unter 1000ccm 8) )
Das ging Brutal !

Vielleicht nehme ich auch die Magenwirtschen Daumen Bremshebel ! sind auch nicht ohne und Hydraulisch !

Mal seh`n, mal seh`n :twisted:
Benutzeravatar
Psychiater
Beiträge: 627
Registriert: 16.02.2008, 12:54
Wohnort: Irrenanstalt
Kontaktdaten:

Re: "Doctrine" Doc`s neues Projekt !

Beitrag von Psychiater »

DocHolle hat geschrieben:@Psychiater

Jetzt fängst du schon an wie "Puti"

Ihr sollt vorne auf das scharf gestellte gucken und nicht auf`s Panorama !!!
´

ich bin laie ..ich seh da nur rohre und stangen .. :mrgreen:
° ° ° ° ° ° ° °
Bild . . . BildBild
Benutzeravatar
DocHolle
Beiträge: 4460
Registriert: 24.03.2008, 16:53
Wohnort: Warmmiete
Kontaktdaten:

Re: "Doctrine" Doc`s neues Projekt !

Beitrag von DocHolle »

Deshalb ja auch das Wort "Scharf" :mrgreen:
Benutzeravatar
DocHolle
Beiträge: 4460
Registriert: 24.03.2008, 16:53
Wohnort: Warmmiete
Kontaktdaten:

Re: "Doctrine" Doc`s neues Projekt !

Beitrag von DocHolle »

Heute schon mal an der Kettenlinie rumgefummelt !

Bild
Bild

..mal sehen was morgen so passiert....... :mrgreen:
Benutzeravatar
t0m_smyk0wski
Beiträge: 2007
Registriert: 25.07.2006, 21:58
Kontaktdaten:

Re: "Doctrine" Doc`s neues Projekt !

Beitrag von t0m_smyk0wski »

sehr fein!
darf unsereins mal detaillierte bilder von der befestigung des sekundärritzels am nabenflansch sehen?
bezaubernd a.k.a. t0m smyk0wski
Bild
http://www.3d-custom.de
Antworten