Slingshot "for Sale!!!"

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Slingshot "for Sale!!!"

Beitrag von creep »

Jau ..Heute ist es endlich gekommen (mein neues Projekt) und mir scheint gerade echt die Sonne ausse´m Arsch :mrgreen:
Hierbei geht es um einen (vermutlich alten Fichtel & Sachs Rahmen) ..konnte mir der Verkäufer auch nicht genau beantworten.Vom Baujahr her wird er aber min. aus den Fünfzigern seien ..wenn nicht noch älter.Habe mit dem Teil schon konkrete Pläne die aber etwas Zeit zur realisierung benötigen werden.Ich hoffe das es bis zur Saison 2009 fertig wird ... wenn nicht .. auch nicht schlimm.Will mir mit dem Teil mal echt Mühe geben ... und erst dann wieder zeigen wenn es komp. fertig ist.Also Stay Tuned und es liegt was böses im Argen :wink:

Gruss Christian -::,
Zuletzt geändert von creep am 15.11.2015, 16:10, insgesamt 46-mal geändert.
Wax em´ Down
Benutzeravatar
Ele
Beiträge: 143
Registriert: 14.08.2008, 13:36
Wohnort: Forstenfuckingried MUC
Kontaktdaten:

Re: Mehr wird nicht verraten ;)

Beitrag von Ele »

Da bin ich ja mal gespannt!
Bild
Benutzeravatar
dasfonk
Beiträge: 1463
Registriert: 28.09.2006, 16:01
Wohnort: Berlin

Re: Mehr wird nicht verraten ;)

Beitrag von dasfonk »

Mein lieber Temiel, da hast du aber einen feinen alten Rahmen bekommen. Gefällt mir sehr gut.
Die Rahmenform nach würde ich sagen, dass das Baujahr definitiv vor 1950 liegt.

Ich bin kein Spezi auf dem Gebiet, aber ich meine, dass Sachs erst später Mofas etc. gebaut hat.
Aber da du schon "Fichtel und Sachs" erwähnst, vielleicht meinte der Verkäufer damit den Motor. F&S-Motoren, speziell die mit 74cm³ und 98cm³ Hubraum, wurden in den 30ern und 40ern von sehr vielen Herstellern in den damals beliebten Motorfahrrädern eingesetzt: Panther, Victoria, Rixe, Rabeneick, Phänomen etc.

Klick hier
Zuletzt geändert von dasfonk am 22.10.2008, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
~*~ Metalflake Mafioso ~*~

R.S.G - Radsport Gruppe Berlin http://www.facebook.com/RSGBerlin ~*~ http://www.rsg-berlin.de
Bild
Benutzeravatar
PsychoDad
Beiträge: 2415
Registriert: 28.08.2008, 16:35
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Re: Mehr wird nicht verraten ;)

Beitrag von PsychoDad »

Schigges Ding :-P , da geht doch was.
Und ich hab den Verdacht, das hat irgendwo mit Glitzer zu tun.
Am 8. Tag schuf Gott die Cruiser!
Und er sah das es verrückt war!



Bild


http://www.myspace.com/stompingdodifromoutaspace
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Mehr wird nicht verraten ;)

Beitrag von creep »

dasfonk hat geschrieben:Mein lieber Temiel, da hast du aber einen feinen alten Rahmen bekommen. Gefällt mir sehr gut.
Die Rahmenform nach würde ich sagen, dass das Baujahr definitiv vor 1950 liegt.

Ich bin kein Spezi auf dem Gebiet, aber ich meine, dass Sachs erst später Mofas etc. gebaut hat.
Aber da du schon "Fichtel und Sachs" erwähnst, vielleicht meinte der Verkäufer damit den Motor. F&S-Motoren, speziell die mit 74cm³ und 98cm³ Hubraum, wurden in den 30ern und 40ern von sehr vielen Herstellern in den damals beliebten Motorfahrrädern eingesetzt: Panther, Victoria, Rixe, Rabeneick, Phänomen etc.
Vielen Dank :oops: ... und das was du da schreibst hört sich logisch an ... weil mir der Typ was von F&S 74cm³ bzw. 98cm³ erzählt hat.Also bin ich einfach mal davon ausgegangen das es mal ein komp. Mopped von F&S war.Habe gerade mal auf der Seite geguckt die du geschickt hast ... und vom Rahmen her könnte das auch gut ein Phänomen seien +?.,
Vielen Dank

Gruss Christian -::,
Wax em´ Down
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Mehr wird nicht verraten ;)

Beitrag von Puti »

was sehr feines haste da geangelt und ich denke,ich weiß,wie der Lack aussehen wird.Ich bin schon extrem gespannt :twisted:
Benutzeravatar
ratamahatta
Beiträge: 419
Registriert: 17.05.2008, 00:44
Wohnort: münchen
Kontaktdaten:

Re: Mehr wird nicht verraten ;)

Beitrag von ratamahatta »

cooler scheiss!
mach was draus.
rata.
Wir waren namenlos - wir haben einen Namen
Waren wortlos - die Worte kamen
...
Wir sind nicht fehlerlos, nur etwas haltlos
Ihr werdet lautlos, uns nie LOS!
Benutzeravatar
dasfonk
Beiträge: 1463
Registriert: 28.09.2006, 16:01
Wohnort: Berlin

Re: Mehr wird nicht verraten ;)

Beitrag von dasfonk »

creep hat geschrieben:... und vom Rahmen her könnte das auch gut ein Phänomen seien +?.,
Vielen Dank
Gar nicht für, Christian.
Die Rahmen sehen sich oft ähnlich, aber achte am mal am besten auf die untere Motorhalterung.
Bei dir sitzt sie genau im Scheitelpunkt des Winkels zw. Unterrohr und Sattelrohr. Oft war aber war der Motor mit Schellen an den Rohren befestigt.
~*~ Metalflake Mafioso ~*~

R.S.G - Radsport Gruppe Berlin http://www.facebook.com/RSGBerlin ~*~ http://www.rsg-berlin.de
Bild
Benutzeravatar
Kingpin
Beiträge: 3163
Registriert: 09.09.2007, 15:12
Wohnort: Greifswald

Re: Mehr wird nicht verraten ;)

Beitrag von Kingpin »

Der Thret sollte heißen: "Mehr wird nicht verratten "
Bild
-The Präsident-
Benutzeravatar
BATM0bile
Beiträge: 237
Registriert: 13.05.2008, 20:58
Kontaktdaten:

Re: Mehr wird nicht verraten ;)

Beitrag von BATM0bile »

creep hat geschrieben:Jau ..Heute ist es endlich gekommen (mein neues Projekt) und mir scheint gerade echt die Sonne ausse´m Arsch :mrgreen:
Hierbei geht es um einen (vermutlich alten Fichtel & Sachs Rahmen) ..konnte mir der Verkäufer auch nicht genau beantworten.Vom Baujahr her wird er aber min. aus den Fünfzigern seien ..wenn nicht noch älter.Habe mit dem Teil schon konkrete Pläne die aber etwas Zeit zur realisierung benötigen werden.Ich hoffe das es bis zur Saison 2009 fertig wird ... wenn nicht .. auch nicht schlimm.Will mir mit dem Teil mal echt Mühe geben ... und erst dann wieder zeigen wenn es komp. fertig ist.Also Stay Tuned und es liegt was böses im Argen :wink:

Gruss Christian -::,
Wau.
Sandstrahlen, lackieren, fertig.
Der Rahmen ist ja schon eine Wucht - den kann man doch so lassen.
Die Fahrbahn ist ein graues Band,
weisse Streifen,
grüner Rand.
[Kraftwerk/Autobahn72]
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Mehr wird nicht verraten ;)

Beitrag von D »

Geiles Teil! Da gibste aber doch bestimmt ab und an mal n Zwischenstand bekannt oder? Bitte nich bis nächsten Frühling oder so warten lassen! .,.+
+?.,
Benutzeravatar
DocHolle
Beiträge: 4460
Registriert: 24.03.2008, 16:53
Wohnort: Warmmiete
Kontaktdaten:

Re: Mehr wird nicht verraten ;)

Beitrag von DocHolle »

"Adler" ca. 1930 , 98ccm...... gab es auch wie bei der Quickly als Damen Mopped 8)


P.S. Wer sich Zeit lässt haut manch einen aus den Schluffen bei der Präsentation 8)
Benutzeravatar
Fickfacker
Beiträge: 2872
Registriert: 26.05.2008, 10:49
Wohnort: Wiefelstede
Kontaktdaten:

Re: Mehr wird nicht verraten ;)

Beitrag von Fickfacker »

Alter! Sehr schick Herr Doktor Creep! *Gratulation*

...von sowat bin ich ja ein Fan, wie man sich sicherlich denken kann.

Bin auch sehr gespannt. Weitermachen! +?.,
_____________________________________________________________ Bild

_____________________________________________________________ Ole Fickfacker Faun@FB
Benutzeravatar
DonMcRon
Beiträge: 3656
Registriert: 17.02.2008, 15:08
Wohnort: BenzTown

Re: Mehr wird nicht verraten ;)

Beitrag von DonMcRon »

sehr Geil, halt uns auf dem laufenden, aber nich zu lang warten... -.;
Nur ein Idiot, spart bis zum Tod !
Bild Bild Bild
Bild
Benutzeravatar
Nickel
Beiträge: 3774
Registriert: 29.08.2007, 21:58
Wohnort: LBC-City
Kontaktdaten:

Re: Mehr wird nicht verraten ;)

Beitrag von Nickel »

sehr geil
Ich spreche Sarkasmus, fließend.
Antworten