chefta Porucho auf Speed S.3

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
Benutzeravatar
crifta
Beiträge: 593
Registriert: 17.08.2008, 23:07
Wohnort: Karlsruhe

Re: DT chefta

Beitrag von crifta »

Die 2.0 Version von meinem Schatz ist startklar.
Die wichtigste Änderung war die Gabel, mit der neuen gereckten Basman-Gabel sieht`s doch harmonischer aus.
Außerdem gab`s einen leicht gekürzten Moon-Lenker, eine Layback-Sattelstütze und Selfmade-Fenders.
Und aus den zwei Big Apples sind jetzt doppelt so viele 37er Roadcruiser geworden :mrgreen: .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Torpedo rulez...all along and forever
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: DT chefta 2.0

Beitrag von Mebstar »

Also Doppelt hält besser.... -::- sehr schöner Aufbau...Gefällt total....Sehr stimmig.

Gruuß Stefan
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: DT chefta 2.0

Beitrag von Crank!Basti »

Sehr geil! Und wo ich gerade in die goldenen Augen des Katers schaue: ein, zwei goldene Highlights am Bike? *nurso'neIdee*
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
m@rcus
Beiträge: 157
Registriert: 25.05.2010, 16:44
Wohnort: norddeutschland

Re: DT chefta 2.0

Beitrag von m@rcus »

2.0 :...,
+?.,
Das Bike rockt ! ,;,.

Die Doppelfelge mit den 2 Mänteln kommt besonders gut und die Basman Gabel wirkt sehr stimmig!!! -Saubere Arbeit !
Benutzeravatar
psychobilly
Beiträge: 97
Registriert: 09.11.2009, 20:10

Re: DT chefta 2.0

Beitrag von psychobilly »

kirmes bling bling ...

... und ich fahr voll drauf ab !!!!!!!!!!!!!!!!!! :mrgreen:
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: DT chefta 2.0

Beitrag von D »

echt ma schweinegeil.. Die Farbe rockt derbst und nicht mal die Schutzbleche stören mich! -::- -::- -::-
+?.,
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: DT chefta 2.0

Beitrag von renegade1972 »

jetzt erst gesehen....doppelfelge mit 2 schlappen drauf....nett

gefällt mir gut


was noch ganz cool wäre vieleicht ---vorne n doppelscheinwerfer...nix großes....so in der art wie die augen....aber is nur ne idee...vieleicht passt s auchz nich?? naja


.;.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
crifta
Beiträge: 593
Registriert: 17.08.2008, 23:07
Wohnort: Karlsruhe

Re: chefta 3.0 Porucho auf Speed Seite 2 Mitte

Beitrag von crifta »

Und hier die finale 3.0 Version.
Ein meinem chefta sehr ähnlicher grau lackierter Gummi-Kater fährt jetzt als Schutzblechreiter immer mit. Damit ihm der Fahrtwind auch tüchtig um die Ohren weht, hat sich die Sitzposition `leicht` geändert.
Durch die Winkelsattelstütze, die mir ein Bekannter zammgebrutzelt hat, ist es ein richtiges Sportgerät geworden - passt einfach besser zu den dünnen Reifen. Der Schalthebel musste von der Sattelstrebe an den Lenker wandern und der Zug durch den Rahmen.
Bei der gestrigen Jungfernfahrt bin ich nach ca. 30 km nur wegen einsetzendem Gewitter wieder heimwärts geradelt. Trotz strömenden Regens hab ich das Grinsen nicht mehr ausm Gesicht bekommen.

So...ich muss los, die Sonne scheint :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Torpedo rulez...all along and forever
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: chefta 3.0 Porucho auf Speed Seite 2 Mitte

Beitrag von renegade1972 »

:-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P .,.+ ---sorry schock
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
janson

Re: chefta 3.0 Porucho auf Speed Seite 2 Mitte

Beitrag von janson »

wow, ist das schlimm! dreh die sattelstütze doch um und stecke sie weiter rein, dann hast du einen ähnlich effekt, aber eine annehmbare optik!
Benutzeravatar
nomoregears
Beiträge: 912
Registriert: 18.05.2010, 18:07
Wohnort: Duisburg

Re: chefta 3.0 Porucho auf Speed Seite 2 Mitte

Beitrag von nomoregears »

Form follows function - okay. Aber warum auf Cruiser-Basis...?!

Gruise, Paule
ICH bin okay. SIE sind der Amokläufer!!!
Benutzeravatar
crifta
Beiträge: 593
Registriert: 17.08.2008, 23:07
Wohnort: Karlsruhe

Re: chefta 3.0 Porucho auf Speed Seite 2 Mitte

Beitrag von crifta »

janson hat geschrieben:dreh die sattelstütze doch um und stecke sie weiter rein, dann hast du einen ähnlich effekt
Naja, dann hätte ich sone typische RaceCruiser-Klappmesser-Haltung. Ich will entspannt auch längere Strecken schnell fahren, da ist das die einzige Möglichkeit.
Natürlich ist die Optik gewöhnungsbedürftig, aber es macht so Spaß damit rumzuheizen, daß ich ihn ersma so lassen werde. Könnte ja mit wenigen Handgriffen auch auf die vorherige Version zurückgesetzt werden.
nomoregears hat geschrieben:Form follows function - okay. Aber warum auf Cruiser-Basis...?!
Hmm..., hat damit angefangen daß der Versuch, einen dicken Schlappen pro Doppelfelge zu fahren, fehlgeschlagen ist und mit 37er Schläppchen kein Cruiserfeeling bei mir aufkommt. Da die Felgen in Rahmenfarbe gelackt sind und es ein Riesenact wäre die LEDs für eine Neulackierung wieder auszubauen, müssen diese Felgen in diesem Rahmen bleiben. Also hab ich mir gedacht, style ich ihn halt auf sportlich und das ist dabei numa rausgekommen. Mir gefällt`s und das ist bekanntlich die Hauptsache -::, .
Außerdem baue ich ja grad noch einen Porucho, bei dem ich direkt überm Hinterrad sitz - und der fette Schlappen kriegt +?., .

Und damit`s in euren Augen auch richtig weh tut, nochma ein Foto :mrgreen: :
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Torpedo rulez...all along and forever
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: chefta 3.0 Porucho auf Speed Seite 2 Mitte

Beitrag von Besengte Sau »

crifta hat geschrieben:Mir gefällt`s und das ist bekanntlich die Hauptsache -::, .
Stimmt.....ändert aber nix an der Tatsache, das das so wirklich nichtmalmehr n Unfall, sondern ne Massenkarambolage ala Cobra 11 ist......wobei zur Idee ansich isja nich so das schlimme...nur an dem Rahmen....der Winkel inder Stütze bei den runden Rohren....neee....wirkt irgendwie wie so...kurz nachem 1ten Weltkrieg zusammengesteckt, für einen, der irgendne Macke am Bein hat.....komisch halt...

.;.
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
crifta
Beiträge: 593
Registriert: 17.08.2008, 23:07
Wohnort: Karlsruhe

Re: chefta 3.0 Porucho auf Speed Seite 2 Mitte

Beitrag von crifta »

Besengte Sau hat geschrieben:ändert aber nix an der Tatsache, das das so wirklich nichtmalmehr n Unfall, sondern ne Massenkarambolage ala Cobra 11 ist
Das ist keine Tatsache, das ist Deine Meinung ;!: , die Du natürlich gerne äußern kannst .;.
Torpedo rulez...all along and forever
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: chefta 3.0 Porucho auf Speed Seite 2 Mitte

Beitrag von Besengte Sau »

crifta hat geschrieben:
Besengte Sau hat geschrieben:ändert aber nix an der Tatsache, das das so wirklich nichtmalmehr n Unfall, sondern ne Massenkarambolage ala Cobra 11 ist
Das ist keine Tatsache, das ist Deine Meinung ;!: , die Du natürlich gerne äußern kannst .;.

:oops:

.;. .;.
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Antworten