Klassische Musik - Dyno Coaster <3

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
RidePride
Beiträge: 3654
Registriert: 15.05.2008, 19:25

Klassische Musik - Dyno Coaster <3

Beitrag von RidePride »

Moin!

Nach langer Zeit habe ich endlich einen Dyno Coaster gefunden.
95er Jahrgang ( der Papieraufkleber am Tretlager ist noch erhalten)
und bestens erhalten bis auf geringe Korrosion an den Schutzblechstreben.
Die einzelnen Rahmen bzw. Dyno Aufbauten sieht man ja ab und an irgendwo im Verkauf.
Und meistens dann auch zu saftigen Preisen, nun, so ist er eben auch der Urvater des Stretch Cruisers.

Hier im Forum habe ich dann diese Lady gefunden!
Und ich werde rein garnichts andem Bike umbauen 8)
Es ist perfekt wie es da steht. Bis auf die Griffe...
Der Original Dyno Coaster Laufradsatz wäre noch eine Option, wobei sich die 144er
echt schick machen!

Faszinierend finde ich, das es mehr Blicke auf sich zieht,
als krasse Aufbauten mit 100er Felgen und brachialstem Tiefstand :lol:



Bild

Bild


Klassik in Perfektion für mich +?.;
Benutzeravatar
DarkHamster
Beiträge: 964
Registriert: 21.09.2010, 22:42
Wohnort: Neumünster

Re: Klassische Musik - Dyno Coaster <3

Beitrag von DarkHamster »

Japp, das Teil ist, war und bleibt einfach mit eines der elegantesten Bikes überhaupt.

Da haste dir wirklich was ganz hübsches zugelegt +?.,
... Egal - Denk an Titten!
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Klassische Musik - Dyno Coaster <3

Beitrag von der T »

Das schönste Serienrad, das jemals gebaut wurde. 'nuff said.
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 2879
Registriert: 27.04.2006, 12:13
Wohnort: Minden

Re: Klassische Musik - Dyno Coaster <3

Beitrag von Reiner »

der T hat geschrieben:Das schönste Serienrad, das jemals gebaut wurde. 'nuff said.
Wort
RidePride
Beiträge: 3654
Registriert: 15.05.2008, 19:25

Re: Klassische Musik - Dyno Coaster <3

Beitrag von RidePride »

Meine Rede :wink:

Mir drängte sich zwar der Gedanke auf, ne Bent zu verbauen, aber das werde ich erstmal hinten anstellen...
Hackfresse

Re: Klassische Musik - Dyno Coaster <3

Beitrag von Hackfresse »

Keine Bent!!
Genau so lassen! wenn ein Laufradsatz wechsel, dann nur aus qualitäts Gründen.
Optisch eine Augenweide!!!

Sehr schön!
RidePride
Beiträge: 3654
Registriert: 15.05.2008, 19:25

Re: Klassische Musik - Dyno Coaster <3

Beitrag von RidePride »

Hackfresse hat geschrieben:Keine Bent!!
Genau so lassen! wenn ein Laufradsatz wechsel, dann nur aus qualitäts Gründen.
Optisch eine Augenweide!!!

Sehr schön!
Ja, Recht haste. Ne Bent is mir eigentlich auch zu instabil.
Und der Original Laufradsatz kann nicht so harmonieren, wie die klassischen china 144er :lol:
Benutzeravatar
roughneck
Beiträge: 2462
Registriert: 21.06.2006, 13:06
Wohnort: wendland - home of "castor"
Kontaktdaten:

Re: Klassische Musik - Dyno Coaster <3

Beitrag von roughneck »

...ich glaube jetzt verstehst du warum ich soooooooo sehr auf die teile abfahre!!! ;-) und lass um gottes willen die "originale" springer und den 144'er drin, passen wie der sprichwörtliche "arsch auf eimer"! -**.
Bild
RidePride
Beiträge: 3654
Registriert: 15.05.2008, 19:25

Re: Klassische Musik - Dyno Coaster <3

Beitrag von RidePride »

roughneck hat geschrieben:...ich glaube jetzt verstehst du warum ich soooooooo sehr auf die teile abfahre!!! ;-) und lass um gottes willen die "originale" springer und den 144'er drin, passen wie der sprichwörtliche "arsch auf eimer"! -**.

Ich war, wie erwähnt, ewig auf der Suche nach einem unverbauten Original.
Auch schutzbleche können Charme haben -::, Dennoch ist mir das typische "Kettenschutzklappern"
bissl zu penetrant, da muss ich noch was reinkleben :mrgreen:
Benutzeravatar
roughneck
Beiträge: 2462
Registriert: 21.06.2006, 13:06
Wohnort: wendland - home of "castor"
Kontaktdaten:

Re: Klassische Musik - Dyno Coaster <3

Beitrag von roughneck »

`nen dezenter Kettenspanner sollte das Problem eigentlich beheben!
Bild
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 2879
Registriert: 27.04.2006, 12:13
Wohnort: Minden

Re: Klassische Musik - Dyno Coaster <3

Beitrag von Reiner »

nicht wirklich!
Ich hab immer farbiges Isolierband genommen. Sieht keiner, hört keiner. Alles dufte.
Benutzeravatar
Karsten
Beiträge: 1043
Registriert: 21.06.2011, 18:42
Wohnort: Oberhausen Ruhrpott

Re: Klassische Musik - Dyno Coaster <3

Beitrag von Karsten »

Das es sowas schönes noch im Original Zustand gibt...
einfach nur geil!
Benutzeravatar
methadron
Beiträge: 1255
Registriert: 29.06.2008, 23:33
Wohnort: Braunschweig/ Timmerlah
Kontaktdaten:

Re: Klassische Musik - Dyno Coaster <3

Beitrag von methadron »

sauschön,
wobei ich der aussage, "das schönste serienbike" widersprechen muss, dass ist der black phantom von schwinn :wink:
ansonsten versteh ich dich komplett, ich fahre gerade auch total auf classic ab
Cruiser mit Motor ist wie Pferderennen mit Eseln
Benutzeravatar
brinkideluxe
Beiträge: 1427
Registriert: 01.04.2008, 20:57
Wohnort: Wildeshausen / Nds.

Re: Klassische Musik - Dyno Coaster <3

Beitrag von brinkideluxe »

Ein sehr gut erhaltener Coaster, und dann noch in rot? Volltreffer, würde ich sagen -::-

Mit Bent und den erwähnten original-Wheels wäre er perfekt...
_______ http://www.3inchmafia.de ____________ brinkideluxe ____________________ Bild

_______ brinki's bikes_________________________________________________________________________
Benutzeravatar
african-roadrunner
Beiträge: 2051
Registriert: 21.08.2006, 02:22
Wohnort: Hamburg

Re: Klassische Musik - Dyno Coaster <3

Beitrag von african-roadrunner »

.;.
hey! sehr schick! ...und übrigens auch irgendwie sehr coole fotos!
tja...für mich auch immernoch DAS DING SCHLECHTHIN! ...bzw naja...eigentlich die vorstufe davon.
mein traum ist ein original Dyno Roadster in dunkel lila metallic 8)

!das kettenklappern wurde bei späteren modellen behoben indem die hintere kettenblechhalterung nach oben verlängert wurde :wink:

Dyno :...,
öffentlich rechtlicher dummfunk - schon abGEZockt ?
Antworten