Mein Nirve....

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
Antworten
Butcher
Beiträge: 3
Registriert: 22.06.2014, 19:13

Mein Nirve....

Beitrag von Butcher »

Hallo,

nach langem Suchen bin ich nun fündig geworden.
Bin 400km geeiert aber es hat sich voll und ganz gelohnt 8)

Voller Stolz präsentiere ich mein Switchblade.
Es stand jahrelang beim Händler und ist noch keinen Meter gefahren, jetzt ist es meins :lol: :lol:

Bislang hab ich nur den Lenker und die Griffe getauscht.
Auf jeden Fall sollen die Pedale auch noch gewechselt werden.
Hab schon rausgefunden, dass ich 1/2 Zoll brauche.

Das Fahren mit der Kiste ist der Oberhammer und der absolute Hingucker.
Fußgängerkommentar: " Was ist das denn für ein Lenker???"

Mit meinen 1,74m Körpergröße ist das Nirve ideal für mich.
Bin begeistert, obwohl ich noch keine 5km gefahren bin.

Hier die Bilder...


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Ratinger
Beiträge: 806
Registriert: 05.07.2012, 15:04
Wohnort: Ratingen

Re: Mein Nirve....

Beitrag von Ratinger »

Ich steh ja mehr auf die schmalen, höheren Lenker aber die breite "Flyerbar" hab ich damals auch auf meiner gechoppten V2 gefahren. Ist völlig lässig und passt auch hier.
Wie breit ist die denn, wenn ich fragen darf?

Haste ein schönes Bike geschnappt! :wink:

Gruß René
Bild
Butcher
Beiträge: 3
Registriert: 22.06.2014, 19:13

Re: Mein Nirve....

Beitrag von Butcher »

Hi René,

der Originallenker war 65cm breit, das war für mich irgendwie zu schwammig beim Fahren.
Der neue hat 96cm, das kommt wirklich lässig 8)

Nur auf dem Radweg muss man auf Rentner Gegenverkehr aufpassen +:( +:(

Hab mir vorher auch Bilder von Switchblades mit Ape angesehen. Hätte mich ja gereizt aber ich war mir echt zu unsicher. :?

Vom Komfort sind bestimmt die schmalen hohen am besten, Western-, T-oder Z-Lenker.

LG
Micha
Benutzeravatar
cowboy-oli
Beiträge: 350
Registriert: 22.08.2012, 02:59
Wohnort: Nürnberg-Altstadt

Re: Mein Nirve....

Beitrag von cowboy-oli »

Mein Brave ist ja ziemlich ähnlich gebaut - und mit Ape ist da von Unsicherheit mal gar nix zu spüren!

Eher sitzt man da mit Ape erst richtig gelassen auf dem Bike!

Ich könnte mir gar nicht mehr vorstellen meinen Brave ohne Ape zu fahren... +?.,

Bild

EDIT: aber Dein Nirve gefällt mir richtig gut! Vor allem der Lack is ja mal geil... +?.,
Gruß cowboy-oli Bild

Meine "Road Train" - Jouta-Trike mit Anhänger: -> Bild
Benutzeravatar
Ratinger
Beiträge: 806
Registriert: 05.07.2012, 15:04
Wohnort: Ratingen

Re: Mein Nirve....

Beitrag von Ratinger »

Okay, mit ´nem knappen Meter ist natürlich auf dem Radweg nicht mehr viel Platz für den Rest ... aber da muss man einfach straight bleiben ... mir gefällt der konsequente Bobber-Style.

Mit der Lackung kann ich Oli nur beipflichten. Die "güldenen" Flakes im Schwarz kommen echt gut.

Gruß René
Bild
Butcher
Beiträge: 3
Registriert: 22.06.2014, 19:13

Re: Mein Nirve....

Beitrag von Butcher »

@Cowboy-Oli: Cooles Gespann, nicht nur der Lenker auch der Sattel und die fette Sissybar sehen nach entspanntem Fahren aus. Bestimmt langstreckentauglich.
Hab mir mal dein Making of "Farmer" durchgelesen....Ey gewurzelte Speichen :shock: sowas hab ich ja noch nie gesehen, da muss man wohl nen ruhiges Händchen für haben?!

@René: Was meintest du mit deiner gechoppten V2? Gibt's davon Bilder hier im Forum?

Der Lack ist dunkelgrün, kommt auf den Fotos nicht so genau rüber.
Grün und "gülden" kommt aber auch gut :lol:

LG
Micha
Benutzeravatar
Ratinger
Beiträge: 806
Registriert: 05.07.2012, 15:04
Wohnort: Ratingen

Re: Mein Nirve....

Beitrag von Ratinger »

ne, ne ... nix für dieses Forum. Komme eigendlich von den Moppedfahrern.
Bevor ich mit den Cruisern begonnen habe, habe ich an motorisierten Zweirädern geschraubt. Mit der gechoppten V2 meinte ich meine alte, komplett umgebaute Suzuki VS 1400 Intruder. Aber wenn man dann Papa wird sucht man sich halt ein anderes, annähernd gleiches Hobby. :roll:
Aus diesem Grund haben auch viele Teile aus meinen lange angesammelten Moppedfundus den Weg an meine Cruiser gefunden.
Meine Bikes (Old Knuck-Basman, White Line Fever-PG Boardtracker und meine Muffe) sind in den diversen Bereichen hier eingestellt.

Dunkelgrün ("British-Racing-Green") ... find ich noch cooler ;!:

Übrigens ... meine favorisierte Alltagslektüre ist, wie bei manchen anderen hier wahrscheinlich auch, die Custombike. Da findet man echt tolle Ideen und man kann sich echt gut inspirieren lassen. Mopped fahr ich zwar trotzem noch (ne alte umgebaute SR500), schraube aber überwiegend nur noch an den Cruisern.+?.,

René
Bild
Benutzeravatar
cowboy-oli
Beiträge: 350
Registriert: 22.08.2012, 02:59
Wohnort: Nürnberg-Altstadt

Re: Mein Nirve....

Beitrag von cowboy-oli »

@ Micha: wenn Du mein Making of gelesen hast wirst Du mitbekommen haben daß momentan mit cruisen eher wenig bei mir geht aus gesundheitlichen Gründen... :oops:

Aber eins kann ich Dir garantiert sagen: Durch die total entspannte Sitzhaltung ist auch längeres Cruisen bisher kein Thema gewesen!
40 - 50 Kilometer bin ich da des Öfteren damit an einem Tag gefahren (natürlich immer mit Anhänger - ist ja schließlich ein Gespann...) :)

Und selbst mit vollbeladenem Anhänger (etwa 50 Kilo Ladung im Fässle) war mein Brave noch richtig entspannt und lässig zu fahren! :wink:

wegen dem wurzeln: das schlimmste daran ist nicht das wurzeln selbst - das geht mit etwas Übung sogar richtig fix! (siehe dazu auch mein Making of - für die beiden Hängerfelgen hab ich insgesamt grade mal 2 Stunden gebraucht)! Das schlimmere ist erstmal die Speichenlänge zu ermitteln - die hängt ja auch wieder von der Wurzel selbst ab (ob jetzt wie am Hinterrad meines Brave doppelt gewurzelt oder wie am Hänger nur einfach macht eben auch für die benötigte Speichenlänge einiges aus...) 8)

Aber ein Hingugger sind die gewurzelten Felgen auf alle Fälle! +?., :..., .;+?
Gruß cowboy-oli Bild

Meine "Road Train" - Jouta-Trike mit Anhänger: -> Bild
Benutzeravatar
Elemental
Beiträge: 346
Registriert: 29.06.2008, 10:14
Wohnort: Augsburg

Re: Mein Nirve....

Beitrag von Elemental »

Switchblade ist immernoch eins der geilsten Bikes!
Glückwunsch zum neuen Hobel +?.,
Antworten